Maniac Mansion Mania - Episode 15

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
7%
4 Punkte
9
21%
5 Punkte (toll)
30
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Maniac Mansion Mania - Episode 15

Beitrag von Problem »

Maniac Mansion Mania
Episode 15: Ortmaschine



Bild

Eigentlich will Michael nur seine neue Kamera bei Nacht ausprobieren. Doch bei seinem Ausflug entdeckt er etwas sehr seltsames und wittert voller Neugier eine große Story...



Features:

- viele neue Grafiken und Animationen
- ein komplett neu komponierter Soundtrack
- alternative Lösungen zu einigen Rätseln
- zahlreiche Kommentare auch bei absurden Aktionen
- ein neuer "Charakter"

Und nun: Viel Spaß! :D

DOWNLOAD


P.S.: Vielen Dank auch an meine beiden Betatester hansa_export und Lucas_ArtsFan. Das war hervorragende Arbeit! :)
Zuletzt geändert von Problem am 25.07.2006, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

na endlich episode 15 :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

schnell runterladen... :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Okay damit ist wohl die Pause zu Ende und die "zweite Ära" wo eine Episode nach der andere kommt ist da 8)
...
Benutzeravatar
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2005, 18:08
Wohnort: Hamburg, Regen, Frisur hält!

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Orange hat geschrieben:schnell runterladen... :D
jopp
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Bis jetzt gefällt mir das Spiel hervorragend! Die Grafiken sind sehr schön geworden und die Umgebung ist eine wilkommene Abwechslung zu Bernards Haus :wink:
Hab aber eine kleine Zwischenfrage: Kann er denn den roten Knopf drücken (beim Metallgestell)? Wenn ich ihn heißt es erst: "Ich könnte ihn drücken", dann geht er zum Terminal und sagt: "Das geht nicht." Das scheint auch der erste Bug zu sein, den egal welche Aktion ich ausführe, er sagt immer erst einen Satz und dann: "Das geht nicht."
MfG Floyd
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Er sagt es doch selber, er könnte ihn DRÜCKEN, aber vielleicht funktioniert das Terminal noch nicht...

BTW, danke für den kleinen Bug, der muss mir entgangen sein. Und ich dachte echt, es wäre mal gelungen praktisch alle Bugs zu eliminieren :wink:
Zum Glück nur ne Kleinigkeit
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Danke! Dann spiel ich mal weiter :wink: ... MfG Floyd
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

ich kuck erst mal meinen film fertig - sieht gut aus das spiel ! respekt. nur ich häng in der luft weil ich nicht weiß was das rätsel ist. - im labor bin ich ja schon. bis später :)

acho ich hab bis jetzt:

Kamera
Spitzer Stein
Fackel
Bunsenbrenner leer
Lösungsmittel
Säure
Zange
klebriges Kabel
Zuletzt geändert von JeansJoe am 02.05.2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

ok, bin jetzt bis zu Britney gekommen.
Irgendwie kann Michael nicht standhalten...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Noch schnell ein allgemeiner Tip, falls jemand hängt - es hilft wirklich, sich alles anzugucken, und sich Zeit zu nehmen, denn es gibt für fast jedes Rätsel einen Hinweis.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Hallöle!

Bisher coole Episode ;)

jetzt habe ich das klebrige kabel und will es an das andere im Labor anschließen aber das geht nicht und ich finde auch nix womit der Bunsenbrenner funzen könnte...
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Eine starke Episode, hat mir sowohl grafisch als auch rätseltechnisch sehr gut gefallen (auch wenn die Story beinahe etwas zu abgedreht ist, aber das ist schon in Ordnung). Der einzige Kritikpunkt von mir aus, dass man ... so oft benutzen muss. Ansonsten aber eine klasse Episode mit schöner Athmosphäre, nicht zu vergessen sehr liebevoll gemacht, mit vielen abwechslungsreichen Textkommentaren anstatt des verhassten "Nett."! Super!
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Kruttan hat geschrieben:ok, bin jetzt bis zu Britney gekommen.
Irgendwie kann Michael nicht standhalten...
Das ist auch nicht möglich, es gibt zwar hier und da alternative Lösungen zu den Rätseln und so weiter, aber es gibt nur ein Ende des Spiels. Das offene Ende bedeutet nur, dass es wohl irgendwann fortgesetzt wird.
Sven

Beitrag von Sven »

Was muss ich mit dem roten Leuchten machen.
Antworten