Komplettlösungen auf mmm.JeansJoe.de

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Komplettlösungen auf mmm.JeansJoe.de

Beitrag von JeansJoe »

Hi,
ich hab mal Komplettlösungen rausgeschrieben und eine kleine Internetseite dazu gemacht:
mmm.jeansjoe.net

Bis jetzt sind Lösungen zu den Episoden 1 - 24, 26, 28, 29, 31 - 34 online.

Englische Walkthroughs gibt es für folgende Episoden:
Episode 1,2,8 und 15

Die Internetseite läuft mit PHP,MySQL und CSS - also das übliche.
Have Fun
Zuletzt geändert von JeansJoe am 08.05.2008, 23:51, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Klasse! =D>

Dann spiel mal schnell weiter, damit ich auch bald mal wieder weiterkomme...
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Find ich auch sehr schön. :) Musste mich sonst mühsam durch die einzelnen Folgen-Topics kämpfen bis ich auf brauchbare Tipps gestoßen bin. Weiter so!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

finde ich nicht so gut dann hab ich keinen reiz mehr an episoden wenn die komplettlösung vor mir liegt und einen tipp vom forum ist halt etwas spezielles, zur not greife ich zur komplettlösung aber man soll es ja mal ohne zocken :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

du musst es ja nicht anschauen.
ist das orginal mm oder mm deluxe weniger spielenswert weil es eine komplettlösung gibt - die du nicht anschaust?
das ist so als wäre ein film langweiliger nur weil irgendwo die handlung zusammengefasst im internet steht. ich zwinge niemanden die Lösung zu benutzen - aber ein(ig)e Episode(n) sind so knifflig dass man ohne nachfragen nicht weitrekommt. im übrige wiederholen sich die fragen hier lansam.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

das stimmt schon nur ich finde es deswegen nicht gut da man eher in versuchung kommt wenn das im net ist als wenn nichts da ist! aber ich habe ja keine probleme damit! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

vielleicht wären UHS-Dateinen ganz gut...

http://www.uhs-hints.com/

(oder noch besser: jemand baut schnell eine kostengünstigere Alternative)

da kann man die genaue Stelle bestimmen, an der man sich befindet, dann gibt es erst mal nur Tipps... wenn der Benutzer oft genug auf "Tell me more" klickt, werden die Hinweise immer präziser, bis eine Lösung vorliegt...

ziehe ich jeder Komlettlösung vor.... und auch das Spoiler-Risiko wird dezimiert. Weil häufig kamen Fragen wie: "Wo krieg ich das Popcorn her" etc. , die auch den Spielfluss eher bremsen, da man sich darauf versteift, eine Sache zu bekommen, über die man eh stolpern wird... oder man verbeißt sich darauf, Sachen zu lösen, die noch in der derzeitigen Situation nicht lösbar sind, weil Gegenstände fehlen etc...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

das is ein bischen oversized. ich hab jetzt schon ein paar Stunden für meine Seite reingehängt. Ich finde das reicht. Es ist ja auch nur ein Fanprojekt.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Lösung für Episoden 8 & 9 online.
Wie gesagt das mit den Lösungen is so ne sache. ich hab die (möglkichst) kürzesten wege beschrieben. Sprich von der haupthandlung bekommt man nicht viel mit.
Die lösung ist eigentlich nur dazu da um einen Gegenstand ausfindig zu machen den man stundenlang nicht findet.

Wenn du Lust hast kannst du gerne diese Dateien erstellen. ich werde weiter an den normalen Lösungen arbeiten

___________________________________
Antwort für unten:
ja hätte ich nehmen können. Hätte ich. :roll:
Zuletzt geändert von JeansJoe am 20.04.2005, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

hättest du auch die edit funktion benutzen können bist auf die idee schon gekommen ?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
CPC6128

Beitrag von CPC6128 »

@Lucas_ArtsFan

Wo kommt deine miese Laune her ?

cya
CPC6128
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

nein hab ich nicht nur ich werde von creapa deahtaaa auch immer genervt mit edit funkion hin und her jetzt wollte ich auch mal nerven !!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
CPC6128

Beitrag von CPC6128 »

Aso na dann :)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

warum soll ich mich daran halten müssen sollen wenn es andere nicht tun !!! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

so jetzt mecker ich mal - weils kein admin tut. Klärt sowas über pn. das kann man sich ja nicht mit anhören.
Antworten