Fertige Räume (keine Diskussionen)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
StromAir
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 21:43
Wohnort: Kleinmutschen

Ich komm nicht mehr ganz mit???

Beitrag von StromAir »

ICh verstehs nicht habt ihr etwa alle die verschiedenen Räume,
und wenn ja wo krieg ich die her.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Was soll ich da erst sagen???

Beitrag von Tribble »

Ich verstehe ebenfalls nicht. Könntest du deine Frage bitte noch einmal Wiederholen?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mensch, guck mal auf die erste Seite.
max_power hat geschrieben:Falls ihr einen der aufgelisteten Hintergründe benötigt, bitte auf der MMM-Homepage nachschauen oder den jeweiligen Benutzer fragen.
Dann gibt's Räume, die nie veröffentlicht wurden (z.B. Inselreich aus Epi 29), an die kommst du nur dran, wenn du den Autor freundlich darum bittest und er die auch rausrücken will.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, ich habe jetzt auch mal die Screens zur Insel online gestellt:

http://www.secondmoon.de/episode29screens.htm
Zuletzt geändert von fireorange am 01.09.2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Verdammt, seit vier Monaten nicht mehr überarbeitet. Sobald ich Zeit finde (vielleicht irgendwann in der nächsten Woche), werde ich mich mal dran setzen. Es wäre nett, wenn ihr bis dahin möglichst viele neue, fertige Hintergründe zusammentragt. Alternativ könnten wir überlegen, wie wir weiter mit diesem Thema verfahren. Denn auf der einen Seite wird es zu selten geupdatet und zum anderen zu wenig benutzt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder zur Verfügung zu stellen? (Je nachdem, wie diese Diskussion verläuft, werde ich sie dann vielleicht trennen, damit dieses Thema „sauber“ bleibt.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ja Epi 39 war eine Hommage an die Episoden-Macher. Ich war echt erstaunt und geehert, wie Detailgetreu meine Episoden 32 + 33 darin bedacht wurden. :D
max_power hat geschrieben:Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder zur Verfügung zu stellen? (Je nachdem, wie diese Diskussion verläuft, werde ich sie dann vielleicht trennen, damit dieses Thema „sauber“ bleibt.)
Ich beabsichtige in naher Zukunft eine Website zu machen, auf denen alle bisherigen Locations beschrieben werden. Entsprechende Downloadlinks wären da kein Problem. Allerdings habe ich auf meinem Webspace kaum Traffic. Aber wenn ich soweit bin, wird sich sicher ein Host finden... :idea:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mister L hat geschrieben:Aber wenn ich soweit bin, wird sich sicher ein Host finden... :idea:
Ich werd dir mal ne PN schicken ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Whoever
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2006, 00:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo...

Beitrag von Whoever »

Ähhh... ich bin mal so zufällig die Tage über die Seite von MMM gestolpert und hab so die ersten 10 Episoden gefunden.. Nu erfahr ich, dass es schon gut an die 40 gibt mit unendlich vielen Neuerungen, Gegenständen, Charakteren. Schon interessant, aber gibts auch die Möglichkeit, die neueren Episoden aus zu probieren? Und gibt es eigentlich auch neuere Ableger von Zak MacKracken?? Kann man die auch selber machen?? Find ich voll interessant!! :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Whoever: Keine Ahnung, wo du die 10 ersten heruntergeladen hast, aber geh mal auf http://maniacmansion.microspace.ch , dort kannst du alle Staffeln auswählen und bis zu Beginn von Staffel 5 alle herunterladen. Unter "Specials" findest du die Halloween-Episoden.

Und was Zak betrifft, da gabs wohl weniger Interesse an einer Serie, alles, was wir dir dazu anbieten können, ist LucasFans "Zak McKracken 2", das es auch im Internet zum Download gibt (einfach googlen!).

Ach ja, und ganz nebenbei ist das der falsche Thread. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich habe mal die Spiegelcharaktere zum weiteren Gebrauch hochgeladen:

http://www.secondmoon.de/spiegelchars.rar

EDIT: Hier nun auch die Grafiken aus E 42, die ihr bei Erwähnung in den Credits verwenden könnt (Bitte unbedingt den Text beachten!):

http://www.secondmoon.de/mmm/psyberniegrafiken.htm
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Wo gibt es den Keller? MMM-Style. Im Startepack ist der nicht dabei.
Edit: Achja und die Abstellkammer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Welche Abstellkammer meinst du denn?

Vielleicht diese?
Bild

Oder diese?
Bild

Womöglich gar diese?
Bild

Vielleicht aber auch diese?
Bild

Oder doch eher diese?
Bild

Du musst deine Bitte schon etwas genauer formulieren, damit man dir helfen kann. ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Äh, ich nehm den vierten. :)
Und brauche noch den Keller.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

THX.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten