Maniac Mansion Mania - Einsteiger Probleme

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Maniac Mansion Mania - Einsteiger Probleme

Beitrag von Mister L »

Ich finde dieses Projekt wirklich klasse und würde auch gern eine Episode beisteuern. Allerdings bin ich AGS-Anfänger.

Mein Problem: Wie setze ich den "GIVE_TO" Befehl im Spiel um???

Wäre cool, wenn hier mal jemand ein Script-Beispiel posten könnte.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Möglicherweise ist der GIVE_TO-Befehl etwas irritierend. In MMD diente er nämlich dazu, dass man Items zwischen spielbaren Charakteren austauschen kann. Hier dürfte das ja kaum nötig sein. Also reicht es völlig aus, im Use inventory on character des Ziel-Charakters etwas in dieser Art zu schreiben:

Code: Alles auswählen

if (character [GetPlayerCharacter ()].activeinv == 1) {
  DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Bitte schön!");
  LoseInventory(1);
}
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ah ja. Das macht die Sache einfacher...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :D
Antworten