[E03] Schade, schade, schade

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ja aber das is doch Bernies Wohnung

Macht man neuen Character um Hauptcharacter braucht man demnach doch ne neue Wohnung...
...
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

Wie wärs wenn man auf der Seite einfach eine "Released"-Kategorie und eine Test-Kategorie macht. Dann passiert so was wie bei Episode 3 nicht.

Also genauer:
Neue Spiele werden erstmal ein paar tage in die Test-Kategorie gestellt, wo sie jeder spielen kann und Verbesserungsvorschläge bringen kann. Wenns was grundlegendes zu verbessern gibt, macht das der Autor einfach und dann kommt erst die Final zu den Released-Games, die dann von den "Anspruchsvollen" Spielern gespielt werden
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Finde ich gut die Idee, so ne Art Beta Test für alle.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Sorry Doppel Post.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 23.03.2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Reihenhaussiedlung :D

Aber es ist klar, dass sowas mit viel Arbeit verbunden wäre, jedenfalls mehr als für eine Bernard-Episode.

Edit:
Problem bei sowas: Ncith "anspruchsvolle" Spieler werden wohl kaum die richtigen Mängel herausstellen, denke ich mir?
L.F.L.U. Nicht mein Team.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Bernard kann ja schon mal von seinem Fenster aus Hoagies Haus sehen. Der wohnt also in der Nähe. Man könnte natürlich sowas wie eine Stadtkarte machen, auf der die Wohnorte der Charaktere, die Schule und andere wichtige Lokationen einfach anwählbar sind (so wie z.B. bei Dunkle Schatten). Die kann man auch später noch erweitern, je nachdem was noch gebraucht wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

neon hat geschrieben:Bernard kann ja schon mal von seinem Fenster aus Hoagies Haus sehen. Der wohnt also in der Nähe. Man könnte natürlich sowas wie eine Stadtkarte machen, auf der die Wohnorte der Charaktere, die Schule und andere wichtige Lokationen einfach anwählbar sind (so wie z.B. bei Dunkle Schatten). Die kann man auch später noch erweitern, je nachdem was noch gebraucht wird.
Sowas hab ich bereits für meine Epsiode.
Da ist allerdings nur der für diese Story relevante Teil der Stadt drauf zu sehen...

ich würde aber dennoch vorschlagen, sowas erst nach Release meiner Episode "offiziell" zu machen, damit es da keine ungereimtheiten gibt.

EDIT:
Wer sowas schon vorher unbedingt in Angriff nehmen möchte, kann mich ja anschreiben.

EDIT²: Mittlerweile verliere ich irgendwie die Übersicht über die ganzen MMM-Threads, da hier ja sowieso meist parallel die selben Dinge in verschiedenen Threads diskutiert werden....
Wenn ein Admin Lust und Zeit hat, kann er das ja mal alles in den Haupt-MMM-Thread verschieben?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Werden bei Dir die Punkte erst im Spiel freigeschaltet?

Wenn nein, könntest du die Karte ja schon veröffentlichen (es sei denn Du gibst damit wichtige Informationen Deiner story preis).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Norman hat geschrieben:Wenn ein Admin Lust und Zeit hat, kann er das ja mal alles in den Haupt-MMM-Thread verschieben?
Das geht beim phpBB soweit ich weiß leider nicht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

neon hat geschrieben:Werden bei Dir die Punkte erst im Spiel freigeschaltet?

Wenn nein, könntest du die Karte ja schon veröffentlichen (es sei denn Du gibst damit wichtige Informationen Deiner story preis).
Naja, es ist so... Man sieht immer alle Orte auf der Karte, nur werden diese nach und nach erst zugänglich.

Von der Story würde ich eigentlich nix verraten, aber der Gedanke schmerzt irgendwie ein wenig, den Screen hier schon vorher zu posten... ;)
An sich zeigt die Karte auch eigentlich nichts Besonderes, aber andererseits... So extrem viele Orte wird meine Episode auch nicht beinhalten und da ich sechs der Screens von Jeff´s Zuhause bereits gepostet hab, will ich mir den Rest eigentlich als Überraschung für´s Relaese aufheben ;)
Das Spiel soll ja auch was zum Entdecken bieten.

Ich hoffe, das kann man nachvollziehen.
Wenn diese Politik jetzt konkret irgendwen einschränkt, der gerne auch etwas zu MMM machen würde, dann kann ich ihn demjenigen auch schon vorher zeigen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Neeeee, mach mal was Du denkst, es war nur ein Vorschlag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Beitrag von DernetteEddy »

Also ich finde das man das strenge festhalten an MM oder DOTT etwas lockern sollte. Ich persönlich habe z.B. DOTT noch nicht gespielt (werde es allerdings schleunigst nachholen *schäm*). So kann ich die Story anhand dessen auch nicht 100 % weiterführen. Natürlich versuche ich den Grundcharakter der Figuren so wie ich es aus MM kenne zu erhalten. Deswegen find ich persönlich es auch nicht so schlimm mit der 5 für Bernhard. Was mich stört ist, dass man (bzw ich) merkt, dass das Spiel "auf die Schnelle" erstellt wurde.

Die Bewertung der einzelnen Episoden finde ich übrigens gar nicht so schlecht.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

Also eigentlich ist nach DOTT alles genauso wie vorher (fast der sinn von dem spiel...) da spielen halt nur Laverne, Bernard und Hoagie mit. Und der Hamster^^

Ausserdem haben die tentakel da nur 3 Löcher...
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Dr. Fred ist natürlich auch noch dabei (wenn er auch etwas anders aussieht).
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Hi!

Also ich mach im Moment mit Tristan (er programmiert, ich mach den Rest) eine kleine Episode und um Ungereimtheiten zu vermeiden, würde ich das Game vorm Release gern zum Lucasfan Beta-Test schicken. Ist das ok?

Gruß, Brush

PS: Vielleicht sind wir Sonntag, oder Anfang kommender Woche fertig.
Antworten