Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
cipher3000

Grafiken

Beitrag von cipher3000 »

Gibt es die Grafiken eines Charakters auch einzeln oder nur in einer
Datei?
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Du kannst doch sogar mit Paint einzelne Grafiken draus machen ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich finde, daß irgendjemand die Storyline überwachen sollte. Das Ende vom zweiten Teil gibt einen Ausblick auf die weitere Story, der dritte Teil schließt aber nicht an. Das wäre im Grunde nicht schlimm, wenn der dritte Teil ohne Bernard auskommen würde, so wirkt das aber sehr gestückelt. Sinnvoll wäre jetzt, einen Teil dazwischenzuschieben, der den zweiten Teil weiterführt und den 3. Teil nach hinten zu verschieben.

Schuld an dieser Situation ist im Moment keiner, da ja parallel programmiert wurde und jeder seine Vorstellung seiner story umgesetzt hat bzw. keiner eine Vorgabe macht, welcher Teil welche Nummer bekommt.

Das lässt sich eigentlich nur dadurch lösen, daß keine Folge ein offenes Ende hat oder aber jemand den Handlungsfaden koordiniert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Es wird aber durch die Erschein-Reihenfolge (Episode 1 < Episode 2 < Episode 3) keine zeitliche Reihenfolge innerhalb des Spiels festgelegt. Außerdem knüpft "E3" insofern an "E2" an, als dass Grün noch auf dem Speicher hockt. ;)

Das Weiterführen sollte man dem lassen, der es möchte (notfalls dem Einsender des 1. Teils), sonst wäre man ja an die vorherigen Autoren gebunden -> nicht gut.
L.F.L.U. Nicht mein Team.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Naja, aber jeder Spieler der nicht gerade regelmässiger Leser des Forums ist, wird die Teile der Reihe nach spielen wie sie auf der page stehen. Komisch wird' dann, wenn wirklich eine Fortsetzung zum zweiten Teil kommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Dann schreibt man eben drunter "Forsetzung von Episode 2", ist doch ganz einfach :)
...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Stimmt auch wieder. Oder krishmuc erweitert den zweiten Teil noch *mitdemzaunpfahlwink* ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Genau oder ein Spiel besteht aus 2 Episoden ;)
...
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Eine Frage allgemein... Müssen Episoden unbedingt so kurz sein (11 notwendige Aktionen oder so hat meine dritte) oder können die auch ruhig "arschlang" sein, wie Zak oder MM?
...
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Ich glaub, das wurde woanders schon gefragt und mit "Sie können auch länger sein" beantwortet, durchsuch mal die MMM-Threads dazu.
L.F.L.U. Nicht mein Team.
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

Könnte man vl ne liste machen, an welchen bisher nicht vorgekommenen Räumen und Häusern schon gearbeitet wird? Die sollen ja halbweges gleich sein in allen, ausserdem machen sie viel arbeit. Wenn also gerade schon jemand an dem Keller von Bernard oder an dem Haus von Razor arbeitet, ich aber gerade auch ein Adventure mit ihnene an diesen Locations machen wollen würde, wärs gut, wenn ich wüsste, ob und wer schon einen Teil davon gemacht hat
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich glaube am Keller arbeiten schon 2.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Jeff´s Zuhause ist auch schon fertig, bis auf ein paar Räume, die ich bewusst weggelassen hab, damit andere das Haus noch weiter ausbauen können.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

neon hat geschrieben:Ich glaube am Keller arbeiten schon 2.
Das kann ich bestätigen, der Keller kommt bei mir definitiv zum Einsatz und auch Der_nette_Eddy hat angedeudet, dass er den Keller in seiner Episode einplant.
Ausserdem hab ich noch Outdoor-Locations dabei, aber dass sollte kein Problem sein.
Bis jetzt schaff ich es noch, die Story konform mit den bisherigen Episoden verlaufen zu lassen.
Ich hoffe das bleibt bis zu Veröffentlichung auch noch so. :D
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

also wenn irgendwas unstimmig werden sollte...
eine begabung von mir ist wohl, für alles ne plausible erklärung zu finden^^ (notfalls sind wir in ner matrix und das orakel musste ein neues aussehen annehmen, um unentdeckt zu bleiben...)
Antworten