Maniac Mansion Mania - Episode 1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
2
4%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
6
11%
4 Punkte
17
30%
5 Punkte (toll)
30
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Problem hat geschrieben:Ich würde das ganz einfach so machen (und so ähnlich sind auch die Regeln bei Ron):

1. Jede Geschichte muss in sich abgeschlossen sein, also so, dass man ohne große Probleme beliebige weitere Episoden anhängen kann. Es darf also keine gravierenden Änderungen geben, die alten Hintergründe sollten z.B. immer funktionieren, da darf man nichts vollkommen "zerstören".
Ein abgebranntes Haus kann z.B. wieder renoviert werden, wäre also kein großes Problem für andere Episoden.

2. Es darf kein Hauptcharakter sterben. Man darf aber sehr wohl in einem Adventure einen NEUEN Charakter (meinetwegen auch Hauptcharakter) einführen und ihn in der gleichen Episode sterben lassen. Vielleicht auch in einer direkt anschließenden Episode. Auf keinen Fall darf man die Figuren anderer Autoren umbringen! Das würde nur zu Streit führen.
Vielleicht ganz einfach so:
Ausgangspunkt für jede Episode ist der ganz normale Zustand der Stadt, egal was vorher war. So kann man auch mal „besondere“ Folgen einbauen, in denen z.B. die ganze Stadt zu Zombies mutiert etc. Falls in der Folge vorher aber etwas passiert ist, was der Autor in der neuen Folge gerne aufgreifen möchte, steht ihm dieses natürlich frei.
Durch weniger Vorschriften wären die Autoren halt sehr frei, sie dürften im Grunde anfangen und enden wie es ihnen beliebt. Problematisch müsste das nicht sein, ich verweise einfach auf bekannte Zeichentrickserien oder Hörspielserien.
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Beitrag von DernetteEddy »

Jungs hört auf zu quaseln, fangt an jetzt.... :wink:
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

So, mir fehlt ein winziger Inventargegenstand für mein Spiel... hat irgendwer 'ne Brechstange? 8)
...
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

gib es doch bei dott :D

edit: opps nachtrag du hast ja kein dott :/
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

So, ich hab mal angefangen mit einer Episode, in der Jeff die Hauptrolle spielen wird.
Die ersten paar Räume (alle selbstgepixelt - bis auf den Briefkasten ist nix geklaut ;) ) könnt Ihr schonmal hier bewundern.
Es handelt sich um Räume im Haus von Jeff´s Eltern, Ihr könnt Euch also die Arbeit sparen und auf diese hier zurückgreifen, wenn Ihr mögt.

Jeff´s Zimmer (führt in "Flur in oberem Stockwerk"):
Bild

Flur im oberen Stockwerk (führt in "Jeff´s Zimmer" [rechts], "Bad" [mitte] und "1. Flur im unteren Stockwerk" [Treppe links]):
Bild

1. Flur im unteren Stockwerk (führt in "Flur im oberen Stockwerk" [Treppe links], "2. Flur im unteren Stockwerk" [mitte] und "Vor der Haustür" [rechts]):
Bild

2. Flur im unteren Stockwerk (führt in "1. Flur im unteren Stockwerk" [links], "Küche" [rechts] sowie "Schlafzimmer der Eltern" [mitte]):
Bild

Küche (führt in "2. Flur im unteren Stockwerk"):
Bild

Vor der Haustür (führt in "1. Flur im unteren Stockwerk" sowie in die "Garage"):
Bild

@LucasFan:
Wie machen wir das mit dem uploaden (sowohl von neuen Resourcen als auch von fertigen Episoden)?
Sollen wir das alles immer Dir schicken und Du packst es auf die MMM-Seite oder wie hast Du Dir das gedacht?

EDIT:
Die GUI am unteren Bildrand und die rote Trennlinie hab ich nur zur Orientierung beim Pixeln gebraucht, die müsstet Ihr natürlich entfernen, aber ich denke das ist nicht viel Arbeit ;)

Weiterhin sind - wie man sieht - die Türen mit drin. Diese müsst Ihr natürlich ggf ebenfalls von Hand entfernen, wenn Ihr die Räume in euren Episoden nutzen wollt.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Wow. Wirklich tolle Hintergründe. Vor allem erkennt man auch einen eigenen Stil, ohne das dieser zu weit von den bisherigen Bildern abweicht. Und für diese kurze Zeit sind sie auch sehr detailliert. Freu mich schon auf das Spiel! :D
Wie machen wir das mit dem uploaden (sowohl von neuen Resourcen als auch von fertigen Episoden)?
Ehrlich gesagt hab ich da auch noch keine Ahnung. Auf meinen T-Online Account passt kaum noch was und bei den kostenlosen Webseiten liegen Zips selten lange. Die einfachste Möglichkeit wäre erstmal, dass du es selber irgendwo hochlädst und mir die Links gibst, damit ich diese auf der Seite einbinde. Zumindest bis sich jemand gefunden hat, der einen richtigen Server hat.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Was für Zufall arbeitere auch grad an einer Jeff Episode. Darf ich deine Hintergründe benutzen. :)
Bin die ganze zeit bei anderen sachen am gange als bei Locations :)

Edit: Überlesen, das darf man ja ;)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Termimad hat geschrieben:Was für Zufall arbeitere auch grad an einer Jeff Episode. Darf ich deine Hintergründe benutzen. :)
Bin die ganze zeit bei anderen sachen am gange als bei Locations :)
Sowas hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich sie auch schonmal vorweg veröffentlicht, um Leuten mit der selben Idee ein wenig Arbeit abzunehmen ;)

Aber zeigt er die Bilder bei Euch korrekt an, wenn ihr den Thumbnail-Links folgt? Bei mir kommt nur der Rating-Balken von Imageshack, aber kein Bild :?
Erst wenn ich den Direktlink zu den einzelnen Bildern nehme, kann ich´s sehen....
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Jo die ersten gingen und der rest geht nicht :( *heul*
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

MooMurray hat doch einen Webserver auf den Sachen hochläd, denn könnte man ja mal fragen !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Haltet euch ran, die 4 Tage sind bald rum :wink:

Nee, im Ernst, die neuen Backgrouns gefallen mir. Ich werde auch mal auf Inspiration warten und mir ne kleine Story ausdenken. Aber das dauert bei mir immer *g*
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Sach mal LucasFan hast du auch ne Grafik für den geöffneten Gefrierschrank? *g*
...
andreas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2005, 14:34

Beitrag von andreas »

@ Lak

ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt, ständig willst du irgendetwas haben Brechstange, geöffneten kühlschrank

sollen wir dir vielleicht auch noch das Spiel programmieren? *g

andreas
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Beitrag von DernetteEddy »

@ Norman:

Der Flur im oberen Stockwerk. Hängt da ein Bild von Monkey Island II??? Ich kanns leider nicht vergrößern momentan?
Wenn ja => gute Idee. Wenn nein => gute Idee von mir! :lol: :lol:
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Antworten