Maniac Dungeon 7 - Remake

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10195
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Maniac Dungeon 7 - Remake

Beitrag von FireOrange »

Maniac Dungeon - Raum 7: Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum
--- Remake 2011 ---

mit Grafiken von Rayman

Bild

Einige User haben ja bereits über meine Überlegungen zu einem Update gehört, jetzt wurde es endlich in die Tat umgesetzt. ;)

Diese Version von Raum 7 ist eigentlich eine V. 2.0, aber irgendwie auch mehr als das, es ist eher ein Remake, das mit der Urfassung nur noch sehr, sehr wenig zu tun hat. Es war schon länger geplant dieses Remake fertigzustellen, Anlass war die Tatsache, dass mir der alte Raum schon lange ein Dorn im Auge war, er war von Anfang bis Ende stark verbesserungswürdig und das traf eigentlich auf das gesamte Konzept zu. Nach Wunsch kann ich den alten Raum in den Trash-Bereich verschieben um ihn dort zu "archivieren". Der neue Handlungsverlauf sollte übrigens für zukünftig produzierte Episoden beachtet werden (MD-Chronik wird noch aktualisiert!).

Features:
- der außerirdischste Raum, den es in MD bisher zu sehen gab
- keine Standardkommentare
- Dr. Fred als spielbarer Charakter
- neue Hintergrundgrafik von Rayman
- neue und unverbrauchte Musikuntermalung
- neue Rätsel
- neuer Handlungsverlauf
- 2 Eastereggs

Intergalaktischer Downloadlink: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=144
Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Antworten