ältere MMM-Episoden unter Vista

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.2006, 19:14
Wohnort: Oberfranken

ältere MMM-Episoden unter Vista

Beitrag von Boter »

Ich bekomme die älteren Episoden von Maniac Mansion Mania die noch keinen Grafikfilter besitzen, absolut nicht zum Laufen! Ich habe auch die im Forum beschriebene Vorgehensweise schon probiert, wo man es mit neuerer AGS-Engine laufen lassen kann, funktioniert absolut nicht! Kann mir jemand weiterhelfen?
Aus Fehlern lernt man.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: ältere MMM-Episoden unter Vista

Beitrag von Tribble »

Der Grafikfilter ist zwar sehr bequem, aber keine Vorrausetzung um die Spiele unter Viste laufen zu lassen. Entweder im Setup die Auflösung auf 640x400 setzen (auch wenn man dann eine falsche Schriftart hat), oder den Haken bei "Run in a windows instead of full-screen" setzen (was aber mitunter auf die Augen geht). Zwar beides nicht perfekt, aber wirklich nicht so komplizier dass man nicht von alleine hätte drauf kommen können.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Rulaman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 25.09.2004, 18:13

Re: ältere MMM-Episoden unter Vista

Beitrag von Rulaman »

Ich spiele generell im Fenster.
Und setze die älteren Spiele auch auf 640x400. Das geht dann auch nicht auf die Augen.

Bei den neueren nutze ich den Filter (3x).
Antworten