dMadRL-Bilderkabinett und neues Cover

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

dMadRL-Bilderkabinett und neues Cover

Beitrag von fireorange »

So, ich hab bisher leider net daran gedacht das auch in diesem Forum zu posten, aber ich finde, jetzt im letzten Monat, sollte ich nochmal den Nur-ATlern die Change bieten teilzunehmen, vielleicht hat ja noch jemand Interesse. :wink:

Die Regeln:

Ihr erinnert euch vielleicht noch an "Wendy und das Buch des Todes". In dem Haus des alten Mannes gab es einige Bilder, die auch aus der Feder von nicht am Spiel beteiligten MMM-Autoren waren.

Jetzt mach ich es nochmal - dieses Mal aber richtig öffentlich, damit jeder teilnehmen kann, der Lust hat. Wollt ihr, dass eure Bilder in dMadRL in einem bestimmten Raum vorkommen? Dann her damit!

Doch bitte beachtet: Dieses Mal haben wir ein Thema!

Stellt das Monster aus der Racoon Lagoon so dar, wie ihr es euch vorstellt. Kommt mit euren Interpretationen an und sie werden in meiner Episode an eine bestimmte Wand gehängt.

Natürlich sollt ihr keine ganzen Bildschirme pixeln, sondern Gemälde, die in einen Bildschirm reingesetzt werden. Hier eine ungefähre Größenvorstellung:

Bild

Leicht von dieser Größe abweichende Maße werden noch akzeptiert, kleinere sowieso.

Der Einsendeschluss ist der 31.12.2009!

Jeder Autor darf genau EIN Bild einsenden. Schickt es mir einfach per PN oder E-Mail oder postet es einfach in diesem Thread!

Edit: Natürlich werdet ihr beim Betrachten eures Bildes nach eurem "Wunschnamen" benannt. Den müsst ihr mir dann einfach mitteilen - wenn ihr wollt kann auch euer RL-Name da stehen oder whatever.

Bisherige Teilnehmer:

blount Bild Gerd Gier - der Finanzvampier
BlueGryphon Bild
Bòógieman Bild "Der untreue rote Gummistiefel from hell!"
DarthConan Bild
Endres Bild "Racoonmonster"
Fatal B Bild
Find Da Real Bild "Das Kaffemonster aus Lake LaVazza"
FireOrange Bild "Katze auf rosa Grund"
FrasierCrane Bild
Furymars Bild "Ke-Müse"
Larry Wolf Bild "Die schreckliche Verwicklung"
Link2005 Bild
Loma (...) Das Süffelmonster
Mister L Bild "It's not easy being mean!"
NsMn Bild "Leci n'est pas un meteore"
MMFan (...) Der dreibeinige Herrscher
Problem Bild "Regenwurm im Sog der Zeit"
Rayman Bild
Rocco Bild "Das Krümmelmonster"
Siel Bild
steve-o-mat Bild
Timer Bild "Der Glotzguckstarrer"
Twister Bild "Firedrake"

Hier der Raum in seiner fast aktuellsten Form:

Bild

Die pinken Bilder sind noch leere Stellen. Aber keine Sorge, der Raum kann jederzeit verlängert und durch mehr Bilderrahmen ergänzt werden.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12.09]

Beitrag von Simon »

Sehr nette Idee und tolle Beiträge bisher!

Wird die Präsentation im Spiel (prinzipiell, also abgesehen von den Bildern, die noch dazukommen) exakt so sein, wie auf dem Raum in deinem Beitrag?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12.09]

Beitrag von fireorange »

Ja, es sei denn, ich überlegs mir nochmal anders. Ansonsten hab ich diesen Raum dafür vorgesehen, der wird dann relativ gegen Ende des (nicht gerade kurzen) Spiels von Michael besucht werden. Die Beschreibungen und Autorennamen/Pseudonyme werden wie vom User vorgegeben erwähnt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12.09]

Beitrag von fireorange »

Nur damit keiner mehr auf die Idee kommt: Es werden jetzt KEINE Bilder mehr angenommen. Der Raum ist bereits fertig geskriptet.

Ich danke an dieser Stelle nochmal den zahlreichen Einsendungen, der Raum hat jetzt über 20 Gemälde. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12.09]

Beitrag von Fatal B »

Bei meinem Bild hätte ich noch gerne den Zusatz: Der Stenkerfritze.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12

Beitrag von fireorange »

Es ist fast soweit, am 31. Oktober erscheint nach einer Produktionszeit von über 2 Jahren meine Halloween-Episode "Das Monster aus der Racoon Lagoon". Vorher noch gibt es das offizielle DVD-Cover zu dMadRL zu bewundern, entworfen von Rayman:

Bild

In diesem Sinne bis Halloween! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: das Racoon Lagoon-Bilderkabinett [Einsendeschluss: 31.12

Beitrag von MMFan »

Hübsches Cover!

Aber, soweit ich weiß, erscheint dann damit auch deine letzt Arbeit für das MMM-Projekt, zumindest als Spiel! Schade, denn, ich denke du hinterlässt eine schwer zuschließende Lücke!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten