MMM-Forum down

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

MMM-Forum down

Beitrag von fireorange »

Hier mal ein Thread zu einem möglicherweise sehr schwerwiegenden Problem...

Das MMM-Forum ist jetzt bestimmt schon den zweiten Tag am Stück nicht erreichbar. Überhaupt treten die schon immer bekannten "Connection Problems" in letzter Zeit wahnsinnig häufig auf. Solange das der Fall ist, werden wir wahrscheinlich auf dieses alte Forum ausweichen müssen. In der Zeit, in der das Forum down ist, können dort vor allem keine neuen Episoden, etc. angekündigt werden. Wenn der Fehler langfristig besteht, wäre es wohl besser auf der Website in den News auf diese Seite hier zu verlinken. Vielleicht kann Rocco uns hier mal Auskunft geben, was mit dem Server los ist? :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: MMM-Forum down

Beitrag von Simon »

Ja, mir ist das auch aufgefallen. Sehr schade, wollte mich gerade mal wieder etwas stärker mit MMM auseinandersetzen. Immerhin funktioniert die Seite noch.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: MMM-Forum down

Beitrag von Rocco »

Kein Grund zur Panik, (hoffe ich) :wink:
Hab grade folgendes Statement vom Hoster erhalten:

Rocco schrieb:
> Seit rund 24 Stunden ist das Forum nicht mehr benutzbar, weil der Sql
> Server nicht reagiert.
> Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung des Problems.

Antwort:
Der SQL-Server ist ok.
Wir sind gerade an der Reparatur einiger Datenbanken, dies wird heute
noch abgeschlossen.
Ich kann Ihre DB hier vorziehen.


Das Problem sollte also demnächst behoben sein.
Leider gibts fast nirgends Hoster wo nicht ab und zu Probleme auftauchen.
Hab jetzt grade dort wieder ein Jahr verlängert, werd aber versuchen das ganze Board in diesem Jahr auf denselben Space zu bekommen, wo auch die Homepage liegt.
(Würde dann auch billiger werden, weil momentan zahl ich auch einiges drauf für den Betrieb der Domains.)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMM-Forum down

Beitrag von fireorange »

Gut, danke für die Info. Freut mich, dass der normale "Forenverkehr" bald fortgesetzt werden kann. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: MMM-Forum down

Beitrag von Sven »

Bald? Jetzt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Twister
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 21:42

Re: MMM-Forum down

Beitrag von Twister »

Für alle dies nocH nicht Wissen: das forum ist nun gottseidank ( :roll: ) wieder erreichbar! :D =D> hoffentlich bleibt das nun auch so. :wink:

lg, twister
Antworten