Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von DernetteEddy »

Will gerade meine alte MMM Folge wieder mal ausprobieren und es hakt an der aktualisierung von AGS. Da es in MMM ein spezielles Global Script gibt mal hier meine Fehlermeldeung

Error Line 257 Type mismatch cannot convert 'string' to 'int'

im global script ist es dann folgende function:

function RemoveExtension (string location){
//removes the extension of a string
int length = StrLen (location);
if (Extension (location) != 0) StrSetCharAt (location, length - 2, 0);
return location;
}


Kann mir einer weiter helfen. Ich will natürlich daraufhin eine Konvertierung von meiner Folge auf AGS 3.xxx vornehmen. Voraussetzung ist ja AGS 2.72 als Standart
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von Rocco »

in diesem fall musst du glaub ich das schlüsselwort function - welches gleichbedeutend mit dem rückgabe typ der funktion ist und für 'int' steht, durch string ersetzen.

also statt

Code: Alles auswählen

function RemoveExtension (string location){
schreibst du

Code: Alles auswählen

string RemoveExtension (string location){
aber ich propehzeie dir noch einige probleme mehr, bis da alles vernünftig läuft.
Ich würde empfehlen die Episode mit der Version fertigentwickeln, mit der du begonnen hast.
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Re: Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von DernetteEddy »

Scheisse ja hast recht. :-)

Ich werde es dann wohl mit 2.7 weiter probieren.

Weitere Fragen folgen.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von fireorange »

DernetteEddy, du lebst ja auch noch. Willkommen zurück, wo immer du dich in der Zwischenzeit rumgetrieben hast. :mrgreen: 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von Mister L »

Irgendwann kommt jeder zurück zu MMM. :mrgreen:
DernetteEddy, wäre schön, dich auch im neuen MMM-Forum begrüßen zu dürfen. :wink:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Re: Konvertierung meiner MMM Folge AGS 2.70 zu 2.72

Beitrag von DernetteEddy »

Ja ich weiss lange Abstinenz meinerseits. Umzug, Job viel zu tun, wieder nebenher die Schulbank gedrückt usw und sofort. D.h. war lange keine Zeit für MMM. ;-) Werde mich aber im MMM Forum direkt anmelden. Denn ich muss SO EINIGES wieder auffrischen. Gut das ich damals ne Liste mit meinen verwendetet Global ints gemacht habe.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Antworten