Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 11.04.2006, 09:50
Wohnort: Heidelberg

Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von linus »

Okay, ich freue mich mitteilen zu können, dass MD Folge 12 fertig ist.

Features:
- sage und schreibe 1 Location
- sage und schreibe 0 Charaktere, mit denen eine sinnvolle Interaktion möglich ist, davon 6 neue Charaktere, mit denen eine solche sinnvolle Interaktion unmöglich ist
- sage und schreibe 1 epische Geschichte über einen Kampf um die Freiheit, über einen Hamster und ein verdammt schlechtes Betriebssystem

Hier ist der Download-Link:

http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=286
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Mister L »

Die Resonanz ist ja sehr mager hier. :(
Dabei ist diese Episode so gut gelungen.

Schade. :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ja ein bisschen eingeschlafen die Sektion hier. Habs auch schon angespielt und wenn ich auch grad hänge (Schritt 2 beim Terminal kapier ich nicht), find ichs bisher prima!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Das liegt daran, dass alle im anderen Forum schreiben, Mister L. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Rocco »

aber nur die MMMler.
Schade, dass die User vom adventure-erstellen Forum wohl hier auch kaum noch vorbeischauen.
Müsste man fast dort drüben posten die neuen Episoden, damit das ganze wieder mehr Gehör findet.
Benutzeravatar
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 363
Registriert: 09.10.2007, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Sumpfsuppe »

Die geringe Resonanz liegt wohl eher daran, das neue Episoden eher rar sind. Ich schaue regelmäßig im MMMForum vorbei. So richtig viel los ist dort aber auch nicht. :|
Langsames Siechtum ? Ich hoffe nicht ! [-o<
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von max_power »

Ich schaue hier nur noch selten rein. Das hat verschiedene Gründe. Allen voran wieder die Zeit. Dazu kommt aber auch, dass hier wenig passiert und mich der Dungeon eigentlich wenig interessiert... :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Gegen größere Pausen ist kein Kraut gewachsen. Aber die anderen Zeiten kommen auch wieder - unter Umständen schon bald.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Mister L »

Ich hab das Gefühl, dass hier im AGS-Forum auch schon mal mehr los war. Kann es sein, dass momentan einfach weniger Leute Lust haben selbst was auf die Beine zu stellen?

Geht mir gerade auch nicht anders. Irgendwie hab ich derzeit null Bock nach der Arbeit noch was zu arbeiten... :? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Ist es nicht irgendwie normal, daß im Frühjahr und Sommer weniger kommt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von Mister L »

Klar, die schönen Sommertage locken kaum jemanden vor den PC und die EM ist für Fan-Adventures auch gaaanz schlecht. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von fireorange »

Schöne Sommertage? Wo?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von max_power »

Auf der anderen Seite ist der Sommer die Zeit der Sommerferien, in denen einige wieder mehr Zeit haben sollten. Na ja, warten wir ab.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von neon »

Ferien bedeuten für mich nur, daß ich auf dem Weg zur Arbeit Kolonnen von holländischen Wohnwagengespannen umschiffen muß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Maniac Dungeon - Folge 12 ist fertig!

Beitrag von max_power »

In diesem Fall sind mit "einige" Schüler und Studenten gemeint. ;) Ich werde zwar auch Urlaub haben, aber nur drei Wochen, und die werde ich wahrscheinlich nach und durch Deutschland reisen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten