Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers 2.0

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefallen 52v2?

5 Punkte - Toll
1
17%
4 Punkte
2
33%
3 Punkte
2
33%
2 Punkte
1
17%
1 Punkt - Ich muss kotzen!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers 2.0

Beitragvon Kaktus » 04.11.2007, 17:10

Bild

Robert Miller will gerade gemütlich ein wenig fernsehen, da ereilt ihn wichtiger ein Auftrag.
Wird er es schaffen den Fall zu lösen?

Features:
-Mehr Rätsel
-Robert als Spieler-Charakter
-Mehr "Story"

DOWNLOAD

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon MMFan » 04.11.2007, 20:43

Mich schauderts zwar bei diesem Titel, aber erstmal schauen, könnte ja doch etwas vernünftiges sein...
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 04.11.2007, 21:37

Nun ich habe mal angefangen, so alle Sachen einzusammeln, aber leider finde ich den Brief nicht und habe auch keine Möglichkeit die rechte Schublade zu öffen wie gehts weiter?

Habe:
Käse
Zinntabletten
Kupferdraht
Polizeimarke
Klebeband
Waffe
Keksausstecher
abgebrochenen Bleistift
Notizblock
wie gehts weiter?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » 04.11.2007, 21:46

Du musst etwas in der Küche "reparieren".

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 04.11.2007, 22:47

Habe jetzt die Milch, Tabak, Zunderbüchse, das Blatt, Messer und Koffer wie gehts weiter?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon MMFan » 04.11.2007, 23:02

Bin zwar noch nicht soweit, aber angespielt ist es schonmal! Schein aber auch eine ganze ecke besser zu sein als Version 1!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 05.11.2007, 10:46

Kaktus is zurück, yiha! :) 8)
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 05.11.2007, 17:32

Dachte Kaktus sagt endlich mal wie ich weiterspielen kann ? :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » 05.11.2007, 17:50

Sorry, also:
Schau mal unter Joes Bett.
Und kennzeichne Spoiler bitte as solche :)

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 05.11.2007, 17:52

Nun was ich habe ist ja im Prinzip kein Spoiler, aber danke ich werde etwas später dann weiterspielen :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 05.11.2007, 19:03

@LAF
Wo hast du die Milch her?? Ich brauch noch eine Zutat für den Topf. Ich vermute mal die Milch, aber wo finde ich die??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » 05.11.2007, 19:22

Die Milch steht etwas versteckt vor dem Nachbarhaus.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 05.11.2007, 19:32

Kaktus hat geschrieben:Die Milch steht etwas versteckt vor dem Nachbarhaus.
Tja da gibts ein Problem:
Dave ist zwar weg von der Tür komme aber nicht durch. Was brauche ich da?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » 05.11.2007, 19:38

Sven hat geschrieben: Dave ist zwar weg von der Tür komme aber nicht durch. Was brauche ich da?
Ups, das mit der Milch kommmt erst später. Für den Topf brauchst du zwei Metalle, um Bronze herzustellen. Zu finden im Keller.

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 05.11.2007, 20:29

Bin jetzt durch!

Der Humor dieser Epi ist so richtig derb und krank, wie man's so von unserem geliebten Kaktus kennt.
Ich hab mich teils weggeschmissen vor lachen (war schwer wieder aus der Biomülltonne wieder rauszukommen ) und hab mich teils geekelt (der Biomüll war's nicht. :mrgreen: ).

Kommen wir zum Positiven:

-Geiles Rätseldesign
-Robert Miller als Spielercharakter
-Voll krass geiler Humor, ey! :mrgreen:


Jetzt zum Negativen:

Platz 1: -Viele Rechtschreibfehler und es haben einige Unhandled-Events gefehlt, sowie einige FaceDirections. :shock: :mrgreen:

Platz 2: - Zuviele logische, aber lustige Umgereimtheiten.

Platz 3: - Die sehr dunkle Seite des zu krassen Humors :wink:

Im großen und ganzen gebe ich dieser Episode 3 Punkte. Ich bin zwar auch ein großer Fan vom Schwarzen Humor, aber für eine reguläre MMM-Episode war das doch ein wenig zu übertrieben. Für eine Trash-Epi wäre die dunkle Seite des Humors passender gewesen. Amsonsten eine echt geile Episode, Kaktus. :wink:


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste