Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie bewertet ihr diese Episode?

5 Augen
13
76%
4 Augen
2
12%
3 Augen
1
6%
2 Augen
0
Keine Stimmen
1 Auge
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
crucky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2007, 00:59

Beitrag von crucky »

@Kleener_Apfel
gibts nur noch das Problem das bei mir kein kleiner Junge mit ner Schnuffeldecke zu finden ist :-/
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Naturschutzpark --> Hütte vom Ranger --> See --> Kürbisfeld
Benutzeravatar
crucky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2007, 00:59

Beitrag von crucky »

Aww hatte ich garnicht gesehen, danke!


Bin durch :) lustige Periode mit vielen Zwischensequenzen von mir gibts 5 Augen... war das eigentlich ne Anspielung vom Autor...letzte Sequenz...5 Augen?? Lach ist halt doch nen lustiger Witzbold durch und durch, hehe :-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, ich bin durch und muss sagen, dass es insgesamt eine sehr spaßige und unterhaltsame Episode war. Der negativste Punkt ist wohl die Handlung, die durchaus nichts Besonderes war, abgesehen von der Grundidee mit den beiden Planeten, auf denen jeweils ein unterschiedliches Fest stattfindet. Die Süßigkeitensuche war einfach nicht sonderlich einfallsreich, dennoch ist sie mit den nötigen Gags aufbereitet und es kann sich so schon sehen lassen. Die Rätsel waren nicht zu schwer und nicht zu leicht (nicht, dass ich was dagegen hätte :wink:), aber es war besonders wegen der vielen Orte nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Der SetInventory-Bug scheint nicht vorhanden zu sein, dafür bin ich auf den FaceCharacter-Bug gestoßen. Außerdem ist wieder das automatische Benutze ignoriert worden. Für die Credits hätte ich mir noch gewünscht, dass auch die Quellen der Anspielungen genannt worden wären - wo BiWi hier eh so gründlich aufgelistet hat, was von wem stammt. :wink:

Bild
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

FireOrange hat geschrieben:Außerdem ist wieder das automatische Benutze ignoriert worden.
Mit voller Absicht, es ist nämlich lästig wenn man auf einen Inventargegenstand klickt weil man ihn auf Objekte/Personen/anderesInventar anweden möchte und das Spiel einfach ungefragt die "Benutze"-Aktion ausführt die man gar nicht haben wollte.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Gut, ich finds eher umgekehrt lästig. Und solange man nicht unbedingt mit dem Beam-Ding auf andere Gegenstände oder Chars klicken muss (das am Schluss hätte man ja automatisch machen können), find ich das schon sinnvoll.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

FireOrange hat geschrieben:Und solange man nicht unbedingt mit dem Beam-Ding auf andere Gegenstände oder Chars klicken muss (das am Schluss hätte man ja automatisch machen können), find ich das schon sinnvoll.
Dann wären aber durchaus Eastereggs weggefallen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Die muss ich wohl noch suchen. Hab mir bisher nur den Arm absäbeln lassen.

Ein Lob übrigens nochmal für die Musik. Habs gestern nochmal MIT Musik gespielt, was an meiner FH net möglich ist. Vor allem die DJ-Szene und der singende LeChuck haben doch ziemlich gerockt. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten