Happy Birthday Maniac Mansion

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Happy Birthday Maniac Mansion

Beitrag von MMFan »

Aufgrund dessen das Mister L Maniac Mansion Begins gestern veröffentlicht hat, erlaube ich mir, einen MM-Geburtstagsthread zu eröffnen!!!

Das genaue Release-Datum konnte ja bis heute nicht herrausgefunden werden, sodass ich mir erlaube, den heutigen Tag als offiziellen MM-Geburtstag zu benennen! Falls jemand etwas dagegen haben sollte, soll er es doch bitte hier herein schreiben!(Wg. Release-Datum o.ä.)

Nun zur Geschichte"Wie bist Du eigentlich auf MM gestossen???":

Tja, das begann bei mir so: es muss so um das jahr 1985 / 86 gewesen sein, da bekamen wir ein "Westpaket" mit einem C64 drin. Einige zeit kam ein Zweites Paket mit einer Floppy drin! Kontakte wurden auch relativ schnell in der DDR geknüpft, der Sumpf lebte auch bei uns irgendwer hatte damals eine gekrackte Version von MM, die wurde umhergereicht und kopiert. Heute besitze ich allerdings DotT un MM als original!!!

So und ähnlich war das damals in der DDR!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday Maniac Mansion

Beitrag von Problem »

MMFan hat geschrieben: Das genaue Release-Datum konnte ja bis heute nicht herrausgefunden werden
Wie bitte?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5554

EDIT: Ups, mein Fehler. Ich dachte, es geht um MMM.

Naja, dann mal Happy Birthday ;-)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday Maniac Mansion

Beitrag von MMFan »

Problem hat geschrieben: EDIT: Ups, mein Fehler. Ich dachte, es geht um MMM.
Schämen, setzen; obwohl ich mir natürlich mindestens noch 18 jahre MMM wünsche!!! :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Na, wenn das so ist:

Herzlichen Glückwunsch, Maniac Mansion! :wink:

(Solange der "richtige" Geburtstag nicht gefunden werden kann, ist das hier ein sehr guter Ersatz. Also merken: Maniac Mansions Geburtsdatum ist der 29. 10. 1987 :))
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vor über genau zwanzig Jahren.

Maniac Mansion gilt für mich immernoch als eines der besten Adventurespiele überhaupt.

Happy Birthday! :D
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ja, dann auch von mir noch mal 'Herzlichen Glückwunsch'!
Auf die nächsten 20 Jahre! :D

Wann ich MM bekommen habe weiß ich auch nicht mehr so ganz genau. Es war auf jeden Fall die C-64 Version.

Ich kann mich aber bis heute noch daran erinnern, dass ich damals völlig begeisterst mit einem Kumpel die Komplettlösung auf dem Heimweg von der Schule in einer Ausgabe der Power-Play gelesen hatte (Ich glaube damals noch in der 'Happy Computer'). :wink:
Ich war echt schwer beeindruckt wie komplex das Game ist.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

war bei mir ähnlich, hatte ein paar games-tauschpartner mit denen ich per pakete games hin und herschickte (natürlich ausschliesslich originale :wink: ) und in einem päckchen war Maniac Mansion und ein Zettel wo mich der Versender drauf aufmerksam machte, dass wir es hier mit dem besten game zu tun haben, dass bis dahin für den c64 erschienen ist und mir auch gleich dazuschrieb wie man in die villa kommt.
natürlich hatte er recht, obwohl es lange dauerte bis ich irgendwo eine komplettlösung auftrieb.
die zeitschrift die ich damals kaufte hies glaub ich RUN.

also auch von mir allerherzlichsten glückwunsch Maniac Mansion, obwohl das releasedatum mit ziemlicher sicherheit früher war, da diese version -> http://bilder.tentakelvilla.de/news/200 ... oft_mm.gif bereits am 23. juli ihre verbreitung fand
und das original damit wohl noch ein bisschen früher herausgekommen sein muss.
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Maniac Mansion kenn ich leider erst seit 3 1/2 Jahren.
Aber es kommt mir so vor als habe ich es schon mein Leben lang gekannt. Ich bin aber stolz auf euch, das dank MMM MM nicht ausgestorben ist. :D
Allerdings habe ich nie den 2. Teil von MM zu Gesicht bekommen, außer ein paar Videos.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Und da würde ich sagen, hast du eins der besten Adventures aller Zeiten noch vor dir. Ich beneide dich! :D
Zuletzt geändert von Mister L am 01.11.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Ich habe MM an der Uni kennen gelernt. Da gab es ein Seminar über Kreativität und kreatives Problemlösen. Irgendeine Kommilitonin hat MM als Beispiel vorgestellt.
Darauf hin habe ich es geschafft eine Version auzuleihen und an einem fremden Computer zu spielen: etappenweise, immer wenn ich wieder an einen Computer kam und wieder ein Spiel ausleihen konnte. Das hat mich so genervt, dass ich mir einen Computer zugelegt und ein Spiel gekauft habe (naja, den Computer brauchte ich sowieso für meine Abschlussarbeit, habe ich mir vorgegauckelt).
Tja, seitdem bin ich süchtig. :mrgreen:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday Maniac Mansion

Beitrag von MMFan »

Kommt ein wenig verspätet, trotzdem ist MM wieder ein jahr älter geworden!

Falls jemand mittlerweile ein genaues Releasedatum kennt kann er es ja hier mitteilen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten