Seite 1 von 17

Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Verfasst: 28.10.2007, 16:40
von Mister L
So, nach einigen Verzögerungen, gefühlten 5000 beseitigten Tippfehlern und dem Ausmerzen (hoffentlich) aller Bugs beende ich hiermit die 7 Staffel:

Maniac Mansion Begins
Bild

STORY:
Damals vor genau 20 Jahren - Das Prequel zu Maniac Mansion.
In dieser Vorgeschichte zu MM erfahren wir, wie der Meteor zu den Edisons kam, erleben den 'All'-Tag der Meteor Polizei, erschaffen 2 Tentakel, killen einen Cousin namens Ted und versuchen die Weltherrschaft mit einer Zombie-Armee zu erobern.
Klingt unterhaltsam, oder?

DOWNLOAD:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=187

Schwierigkeitsgrad: schwer
Spieldauer: lang

Verfasst: 28.10.2007, 17:56
von Andorxor
Ich habe ein lausiges Gedächtnis für Töne könnte mir jemand den Code zur Oberfläche verraten

Verfasst: 28.10.2007, 18:24
von FireOrange
e-g-a-c`-g-a

Verfasst: 28.10.2007, 19:03
von Fatal B
Fünf Punkte.

Ich will es nicht begründen, es ist wie es ist 5 Punkte.

Nagut noch dieses, endlich hat mein Kopfzerbrechen, wie alles bei Maniac Mansion began, ein Ende.
Und zwar ein sehr gutes und sehr schön gemachtes Ende.

Hab ich schon gesagt wie viel Punkte ich gebe?

5 Punkte

Verfasst: 28.10.2007, 20:21
von Mister L
@Andorxor: Es gibt übrigerns auch Hinweise und Tricks, wie man an die Lösung kommt. Man muss sich nicht nur auf sein Gehör verlassen. :wink:

Verfasst: 28.10.2007, 21:13
von max_power
Hm, hat es eigentlich irgendeinen wichtigen Grund, dass die Folge nicht in einem etwas weiter verbreiteten Format gepackt ist?

Verfasst: 28.10.2007, 21:32
von Sven
Wow, grad mit Sinking Island fertig geworden.

Verfasst: 28.10.2007, 21:53
von Iason79
Vllt liese es sic mit .ace besser komprimieren, entpackt
sind das doch knapp 50MB, und WinRar schafft das auch zu
entpacken.

Verfasst: 28.10.2007, 22:42
von MMFan
Freu, gleich mal laden!!! :lol:

Verfasst: 28.10.2007, 22:45
von Sven
Mh, habe die Polizeimarke und schon mit allen geredet. Was nun?

Btw das MMM-Forum geht grad nicht.

Verfasst: 28.10.2007, 22:52
von steve-o-mat
Sven:

Du musst dich in den Zentralcomputer einloggen. Dafür brauchst du ein besonderes Zugriffsrecht.


So bin durch! Schade eigentlich.

Edit: Eine detaillierte Bewertung geb ich später ab. :wink:

Verfasst: 28.10.2007, 22:53
von max_power
Hm, welche Polizeimarke hast du denn?

Verfasst: 28.10.2007, 22:57
von einGast
Also ich hänge auch schon ganz am Anfang, -Wie komm ich an den Code ? Muss ich dazu diese Konsole bei der Wache benutzen? Wenn ja, wie mach ich das ? Was bringt es die Statue zu evrschieben? Ehrlich gesgat weiß ich im Moment so rein gar nicht weiter, kann mir jemand helfen ? Würde nprmalerweise nicht so schnell um Hilfe bitten, nachdem ich noch nicht mal ein Rätsel gelöst habe, aber diesmal weiß ich echt jetzt schon nicht weiter...

Verfasst: 28.10.2007, 22:58
von Sven
Äh, ich habe die Marke, wo ich seit Anfang des Spiels mit mir rumtrage. :?

Edit:
btw das gleiche Problem, wie "einGast"

Verfasst: 28.10.2007, 23:01
von Mister L
Den Code kann man sich durch zuhören und ein paar Tricks zusammen suchen:

Benutzt das Pulver aus dem Schrank mit der Konsole in der Halle. Lasst dann Y und W noch je 2 Mal die Plätze tauschen und ihr kommt der Lösung näher. 8)