Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Darum der subtile Plural von Tür, glaube ich. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

ok schon gecheckt, hab geglaubt die tür hat einen stopper damit sie nicht in die wand anschlägt :wink:
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

hm komm leider irgendie nicht weiter,
hab schon den ersten tentakel belebt, mit dem dieb muss ich ja dann den 2. versuchen aber wann kommt der denn?
in die gruft komm ich ja erst nachdem ich den safe geöffnet habe?!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ein Dialog zwischen Grün und Ed bringt dich weiter. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

hmm

hab jetzt die spritze mit dem bösen gefüllt, mit dem kämmerchen unter der treppe ist aber ein bug oder? "nimm" und dann bekommt man die spritze is ein bissi unlogisch.

der einbrecher steht auch schon bei mir in der garage aber irgendwie gehts jetzt nicht weiter :oops:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Bei dem Einbrecher könnte ein Tier helfen, das du jedoch erstmal fangen musst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Riddick hat geschrieben:...ist aber ein bug oder? "nimm" und dann bekommt man die spritze is ein bissi unlogisch.
Wieso bug? Was für ein Verb hättest du denn verwendet? :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

max_power hat geschrieben:Bei dem Einbrecher könnte ein Tier helfen, das du jedoch erstmal fangen musst.
Das mit der Fledermaus weiss ich schon :) aber ich hab leider noch keinen zugang zur gruft :cry:
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

Mister L hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:...ist aber ein bug oder? "nimm" und dann bekommt man die spritze is ein bissi unlogisch.
Wieso bug? Was für ein Verb hättest du denn verwendet? :shock:
naja beim kittel in der schule war es zb "schau" dann hat er den schraubenzieher gefunden, kann aber auch sein das "nimm" mit kleiner kammer oder wie auch immer nur mir unlogisch vorkommt
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Riddick hat geschrieben:...aber ich hab leider noch keinen zugang zur gruft :cry:
Du brauchst: Hamster und Käse.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

also irgendwie überfodert mich die suche nach der gruft?! eine gruft liegt doch meist unterhalb der erde aber ich find einfach nichts im keller?!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

die ist ausserhalb der villa, dort wo der krater ist
aber vorher musst du mit ed und der wegbeschreibung aus dem tresor das labyrinth überwinden
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Naja, es ist auch eher ein Gebäude. Das Wort Gruft kommt im ganzen Spiel gar nicht vor... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
GuybrushThreepwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2007, 23:12

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Ich kriege das einfach mit dem Feuer im Kamin nicht hin! Die Hinweise hier bringen nichts.

Ich habe das im Bad gemacht. Habe die Vase. Soll ich das Wasser reintun und den Brand löschen. Geht aber nicht, weil die Vase zu gross ist für sämtliche Wasserstellen und der Pool ist verseucht.

Alles total unlogisch!

Ausserdem woher kriege ich Benzin für das Auto-chen?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

In der Küche hängt ne Kettensäge.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten