Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das meinte ich mit "das lässt sich machen". :wink: Nur hab ich dummerweise immer noch keine Weihnachtsbäume oder whatever entdeckt - hab immerhin das ganze Haus durchsucht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Also ich habe entdeckt, dass es den Weihnachtsmann doch gibt. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Bekommen wir mal nen ganz, ganz, ganz kleinen, minimalen Hinweis? :? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na ja, auch wenn noch nicht Weihnachten ist:

Es gibt eine Stelle im Spiel, an der du einen Bezug zum aktuellen Datum hast.

Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich / wie ich es meine. Noch ein kleiner, genereller Tipp dazu: Es ist im Haus der Edisons und funktioniert nur mit einem speziellen Charakter.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Danke, aber habs schon vor deinem Edit entdeckt. Klasse Egg. 8)

Klappt übrigens mit jedem Charakter, nur muss man danach den richtigen Charakter ansehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Lustig. 8)
Aber auch komisch, denn ich bin mir ganz sicher, dass ich beim ersten Mal mit einem anderen Charakter keine Änderung hatte, aber vielleicht habe ich zwischendrin neu geladen.
Aber auch egal. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Klappt übrigens mit jedem Charakter, nur muss man danach den richtigen Charakter ansehen.
Was denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Probiers doch einfach aus, Sven. Hinweise müssten ja jetzt ziemlich klar sein. Ansonsten frag mich halt im ICQ nochmal.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich konnte hier im Thread nicht entdecken, deshalb weiss ich netmal ums geht. Sonst würde ich net fragen!
Hat das mit dem Weihnachten zu tun??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Auf der letzten Seite spricht Mister L von einem Weihnachtsegg. Von da an müsstest du es nachverfolgen können.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

wie kann ich den riesen kraken ruhigstellen ?

ps tolles game :D
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Das was du brauchst befindet sich im Nebenraum. einfach mal 'ein paar Türen öffnen' 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
joki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2006, 20:44

Beitrag von joki »

Hallo,

ich komme am Anfang nicht weiter. Ich bin mit der Dienstmarke
vom Kommandanten am Terminal und versuche die anderen Meteorpolizisten irgendwo hin zu kommandieren. Aber jedes Mals sagt der Meteorpolizist "Ich glaube, das bringt mich nicht weiter" und das das System einen Reset gemacht hat. Welche Kombination muss ich denn eingeben?

Joki
Wo ist der Käse?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Kleiner Tipp für die Kombination:
Du musst nur zwei bestimmte Wachen die Position tauschen lassen. Damit ist zumindest die Möglichkeit der Kombinationen eingeschränkt. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Riddick
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007, 13:18

Beitrag von Riddick »

Mister L hat geschrieben:Das was du brauchst befindet sich im Nebenraum. einfach mal 'ein paar Türen öffnen' 8)
hm die tür lässt sich einfach nicht öffnen weil noch jemand drinnen ist :?
Antworten