Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Den Umschlag kannste liegen lassen. Und da dort wohl kein Kleingeld drinliegt, musst du nach den 25 Cent Münzen woanders suchen..... und das am besten weit weg vom Mansion
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich kann nur zur Schule oder Unfallstelle fahren, oder zur Gruft gehen. Ferner ist der geknipste Film auch weg. Weiß wirklich nicht weiter.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
crucky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2007, 00:59

Beitrag von crucky »

@Bobbin_78

Das mit der Unfallstelle ist schon ganz heiss, versuch mal Licht dort zu machen :-)
Den Film brauchst Du nicht ist nur wichtig das du es geknipst hast.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mister L hat geschrieben:Der Raum über der Wendeltreppe ist nach wie vor Tabu! :twisted:
Was ich schade finde. Man hätte ja nicht unbedingt den Raum zeigen müssen, aber einen Grund einbauen können, warum die Treppe kaputt geht. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ursprünglich wollte ich es so machen, dass man die Treppe ansägen sollte und Ted sich dabei zu Tode stürzt. Dieses Rätsel war mir aber nicht komplex genung. :-k

Ausserdem steht an der Treppe ja nur das Schild, sie sei 'Ausser Betrieb'. Das könnte ja auch bedeuten, dass sie einfach nicht mehr genutzt wird - nicht zwingend, dass sie kaputt ist. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wäre jedenfalls auch irgendwie cool gewesen. Aber ich denke, dass die gesamte Handlung sehr komplex war und wirklich nur durch mühsame Recherchen aufgestellt werden konnte. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na ja, ich habe eine Idee, wie ich die Treppe zu Ehren kommen lassen könnte, aber natürlich ungenau genug, als dass ihr Rätsel wirklich gelöst werden würde... Oh jetzt weiß ich, was das Geheimnis der Treppe ist: Alle MMM-Autoren, die nie eine Episode fertig bekommen, hätten die Lösung in ihrer Episode, daher ist die Treppe immer noch so, wie sie ist, was sich auch nie ändern wird, da eben alle diese Autoren ihre Episode nie fertig stellen.

:roll: Oderso. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

max_power hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:Der Raum über der Wendeltreppe ist nach wie vor Tabu! :twisted:
Was ich schade finde. Man hätte ja nicht unbedingt den Raum zeigen müssen, aber einen Grund einbauen können, warum die Treppe kaputt geht. :)
Vielleicht ist der Urgroßvater der Edisons beim Bau der Treppe ums Leben gekommen. 8-[
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich bin übrigens jetzt dreimal gestorben. Gehts noch öfter?

1. Mit Fred ganz oft den Schalter beim Meteor umlegen.

2. Die Kombination vom Tresor eingeben, ohne die Hinweise entdeckt zu haben.

3. Ganz oft mit Ed versuchen die Wendeltreppe zu erklimmen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Nö, für mehr Sterbesquenzen war ich zu faul. :wink:

Allerdings: Das mit der Wendeltreppe kann jeder Edison, nicht nur Ed.

Und ein weiteres Easteregg kann nur an Weihnachten gefunden werden.
8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:Nö, für mehr Sterbesquenzen war ich zu faul. :wink:

Allerdings: Das mit der Wendeltreppe kann jeder Edison, nicht nur Ed.


Dann probier ich nochmal.

Mister L hat geschrieben:Und ein weiteres Easteregg kann nur an Weihnachten gefunden werden. 8)
Oh, na das lässt sich machen... :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Am Pool hätte man noch gut eine einbauen können. Und Weihnachten spiel ich sicher nicht MMM, aber muss ich ja auch nicht. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
payforspray
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007, 20:21

MMB

Beitrag von payforspray »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
ich bin endlich durch und übelst begeistert!!!!!!!!!!
Hätte nie gedacht das mich ein Game nochmals wie vor 20 Jahren in den bann zieht!!!! Volle Punktzahl....auf jeden Fall mega viel mühe gemacht, und die Rätsel waren richtig gut!!! Nerven verloren 8 Kilo Schoki gefuttert, zugenommen, aber geschafft.... hoffe es folgt bald wieder so eine geniale neue episode!!!! 5++++++
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

max_power hat geschrieben:Am Pool hätte man noch gut eine einbauen können. Und Weihnachten spiel ich sicher nicht MMM, aber muss ich ja auch nicht. ;)
sonst stell halt dein systemdatum auf 24.12. :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ist doch schon längst passiert. :D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten