Episode 69 - Samstag

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie fandet ihr "Samstag"?

Da hast du gute Arbeit geleistet. (5 Punkte)
6
25%
Ganz nett. Wirklich ganz nett. (4 Punkte)
10
42%
So 'ne normale Epi halt... (3 Punkte)
4
17%
Ist nicht so ganz das Wahre. (2 Punkte)
1
4%
Ich verstehe gar nicht, warum ich diese Epi überhaupt heruntergeladen habe. (1 Punkt)
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, ich bin durch - habs erstmal nur ohne Sound spielen können, aber ich denke, dass auch die Musik in diesem Fall nichts mehr an meiner Bewertung ändern wird. Es ist wohl die leichteste MMM-Folge aller Zeiten, was ich persönlich aber net schlimm finde - im Gegenteil, ich habs gerne leicht. :) Die Kürze des Spiels ist für mich kein Kritikpunkt, sowas gehört zu MMM und wer wegen sowas Punkte abzieht, ist noch zu verwöhnt von den letzten Folgen. ;) Negativ ist dagegen, dass es praktisch keine wirkliche Handlung gibt (na gut, gibt es schon, aber ist als solche net wirklich erwähnenswert). Außerdem ist das Thema der Episode längst nichts Neues mehr - die Episode kann sich allerdings gerade noch damit retten, dass sie das Thema auf eine eher neue Art ausarbeitet. ;) Positiv sind die schönen Animationen, sowie die teilweise echt gelungenen Gags. Die unterschiedlichen Möglichkeiten das Spiel abzuschließen sind auch cool, wenn auch net alle unbedingt zum Totlachen. Insgesamt hats mir gefallen, war mir net sicher, ob 3 oder 4 Punkte - aber sie ist schon wirklich überdurchschnittlich, deshalb gibts von mir

Bild

So, und jetzt MMB. :mrgreen:

Edit: Es gibt da übrigens noch einen Bug: Das Handy kann net direkt mit "Benutze" benutzt werden, man muss extra den Befehl anklicken. Kann man beheben, indem man <u hinter die Item-Bezeichnung schreibt. Oder wars >u? Probiers aus! :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Danke für die Bewertung, FireOrange! :)

(Schade, dass es hier schon die typischen 1-Punkt-Wertungen gibt... :| )
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Hey,

ich gebe auch 4 Punkte. Animationen sind toll, die Grafiken ja bekannt. Die Rätsel waren eher einfach und das Spiel kürzer.

Für ein Erstlingswerk echt gut, vor allem bugfrei.

Deshalb 4 Punkte.
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Danke für deine Bewertung, Katinka! :)
EinFanVonMMM
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2006, 00:58

Beitrag von EinFanVonMMM »

Als riesen Fan von diesem Projekt waren es super Wochen. Dein Erstlingswerk ist ein schöner Abschluss der 7. Staffel. Mit der Einfachheit der Folge, die du mit tollen Gags und Animationen versehen hast (hat mal jemand Britneys Bett benutzt?), machst du allen anderen Anfängern bestimmt Mut auch erstmal mit einer Old School-Episode zu beginnen.
Da es ein wenig zu einfach war gibt es von mir erstmal nur 4 Punkte. Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
Einen Dank nochmal an die gesamte MMM-Community für Eure tollen Episoden!
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Danke, FanVonMMM! :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Achja, der Papst hat auch fünf Punkte abgegeben! :D :wink:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bin jetzt auch mal durch, wo ich mal Zeit hatte zu spielen! Für ein Erstlingswerk durchaus gut, allerdings gehören eher Kleinigkeiten verbessert wie:

- Türgeräusch beim Kommen von Jeff, obwohl die Türe offen ist
- Roter Knopf kann man drücken, obwohl die Batterien aus dem Gerät draußen sind, obwohl es ein Gag ist!

Ansonsten, Humor war gegeben, freue mich über weitere Episoden von dir!

3,5 Punkte gebe ich dir, da aber es ein paar humorvolle Enden gibt, gebe ich dir 4 :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Schön, danke! :)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Perfektes Timing, Timer.

Da ich selber Beta-Tester von Timers Episode war, will ich meine Bewertung nun abgeben:

Es ist zwar wieder eine Bernard-Episode, aber dafür eine Gute.
Grund: Die Animationen sind schön gezeichnet und Britney wurde mal wieder so richtig schön (lechz! ) dargestellt, wie sie sonst auch immer eigentlich ist. Humor ist auch dabei und man sieht einfach, dass du dir da so richtig viel Mühe gegeben hast.

Positiv:

-Gutes Rätsel-Design
-Eine fiese Britney
-Sauber programmiert

Negativ:

-Da die Episode sauber programmiert ist, wenig(?) oder kaum Rechtschreibfehler hat und noch dazu guten Humor, kann ich jetzt nichts Negatives an ihr finden. Die Länge des Spiels ist zwar jetzt nicht so lang, aber dennoch unterhaltsam. Ich gebe der Episode 5 Punkte! Glückwunsch Timer, somit gehörst du jetzt zu unserem MMM-Autoren-Kreis.
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Wunderbar. 5 Punkte! Danke, Rayman! :)
Antworten