Episode 69 - Samstag

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie fandet ihr "Samstag"?

Da hast du gute Arbeit geleistet. (5 Punkte)
6
25%
Ganz nett. Wirklich ganz nett. (4 Punkte)
10
42%
So 'ne normale Epi halt... (3 Punkte)
4
17%
Ist nicht so ganz das Wahre. (2 Punkte)
1
4%
Ich verstehe gar nicht, warum ich diese Epi überhaupt heruntergeladen habe. (1 Punkt)
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Episode 69 - Samstag

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 20:56

Und der nächste Autor (das bin ich) gibt hier nun auch seinen Beitag ab:

Episode 69 - Samstag

Bild

Ich belege nun den letzten Posten vor Episode 70: Episode 69.

Die Episode ist ganz klassisch: Bernards Haus, Hauptcharakter ist auch Bernard.... Ich sehe schon, wie sich manche die Haare raufen. ;)
Aber das Spiel ist neu. Es hat zwar nicht die Größe von Episode 67 (;)), aber trotzdem:
Viel Spaß damit!

Zur Story: Die trübe Schulwoche ist vorüber, der Himmel lichtet sich wieder... Langsam hellen auch die müden Gesichter der geplagten Schüler wieder auf - Endlich Wochenende!
Nur einer langweilt sich: Bernard hat nichts zu tun. Die Hausaufgaben sind längst erledigt, er kennt den Stoff der 3 nächsten Jahre auswendig...
Nun - was soll man da machen? Bernard hat die Lösung: In den Nachrichten kommt immer etwas Neues. Wenn nur Britney nicht wäre...

Zum Download: HIER KLICKEN!

(Keine Angst - Es ist nicht Rapidshare :wink: )

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 24.10.2007, 21:04

Hä, ich glaub ich spinne. :lol: Mist nochmal eine. Man muss noch Epi 67 fertig machen. Man da brauch ich ja keine Adventures mehr kaufen. :mrgreen:
Dachte bis Halloween ist mal nix mehr.
Zum Glück kein Rapidschare...
ch belege nun den letzten Posten vor Episode 70: Episode 69.
Und du denkst, damit bist du jetzt was besonderes? :lol: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 24.10.2007, 21:09

grml, geht mir genau so :x
ich hab epi 67 noch nicht mal richtig angespielt und jetzt sind wir schon bei 69 :lol:
naja, früher oder später hab ich aber sicher wieder mal zeit :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 21:11

Ihr Armen... :lol:
Aber der Episoden-Oktober ist noch lange nicht vorbei!
Mit mindestens zwei Episoden müssen wir noch rechnen. :)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 24.10.2007, 21:39

Neeeein!!! :lol: :mrgreen:

Fertig! War mal ne kurze und leichte Episode zur Abwechslung, aber lustig war es. Ich gebe mal 3 Punkte. Und das bleibt auch das niedrigste, klar? :twisted: (@Rubacant) Sicher das neidrigste bis jetzt von mir, aber schlecht war die Episode nicht! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 21:45

Ja, sie war auch so kurz geplant. Etwas Leichtes zur Abwechslung kann ja nicht schaden. :)
Ihr sollt ja schließlich auch noch etwas Zeit für die anderen Episoden bekommen. :wink:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 24.10.2007, 21:47

Jup, danke. :wink:
Und sag bloß net, dass Bernard auch geplant war. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 21:56

Na, ja... Ob man das als geplant ansehen kann?
Ich habe eigentlich bloß so drauf los programmiert. :wink:

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 24.10.2007, 22:55

Aber es hat sich gelohnt! Und ich sage auch warum! :D

POSITIV

- Erinnert an die gute, alte erste Staffel (NUR BERNARD EPISODEN!)
- Viele Wahlmöglichkeiten
- Schöne Animationen
- Rätsel logisch strukturiert

NEGATIV

- Spiel sehr kurz
- Rätsel zu einfach

FAZIT

Ziemlich beeindruckend, auch wenn es ein Erstlingswerk ist. Man hat im Spiel viele Möglichkeiten, was Britneys Date angeht und es hat einfach wieder den Flair der ersten Staffel hervorgebracht. Außerdem sind die Rätsel logisch strukturiert und die Animationen sind sehr schön anzuschauen.

Negativ ist nur zu erwähnen, dass das Spiel recht kurz ist und die Rätsel zu einfach sind.

Aber das Spiel hat keine Bugs und hat recht viel Spaß gemacht.

Fünf Punkte für dieses Spiel! :)

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 23:06

Danke, Mulle! :D

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 24.10.2007, 23:19

Ich hab zu Danken! :)

Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitragvon Iason79 » 24.10.2007, 23:46

Iason79 hat geschrieben:Samstag, und Epi69; aber duraus (kinder)gerecht dargebracht für MMM,
nette multiple-choice-ending; das Achmed-ende, einfach klasse.

für verwöhnte MMM-Bälger relativ kurz, dafür aber umsomehr spaß,
da "rennt der schmäh", 4-5 punkte, aber ich sag 4,
5 wenn die unterschiedlichen Enden mehr aufmerksamkeit bekommen hätten.

Alles in allem eine Episode die Adventure-noobs und Veteranen zugleich
unterhaltet, sei es zum leichen Spielverlauf oder des Humors wegen.
Meine Aufwertung in diesen Forum, da ich im MMM mit 4 abgestimmt habe
ist 5 Punkte, für die erste Episode von Timer, und mir hats wirklich
gut gefallen.
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 24.10.2007, 23:47

Mulle The Maniac hat geschrieben:Erinnert an die gute, alte erste Staffel (NUR BERNARD EPISODEN!)
Ja, jetzt wo du es sagst. War schon irgendwie cool. Das waren noch Zeiten, gell? Da kommen Erinnerungen hoch. :D (Hoffe so eine Epi gibts wieder am Schluss des Jahres) :wink:

@Timer
Im MMM-Forum gibts 4 Punkte von mir. :D
Zuletzt geändert von Sven am 24.10.2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitragvon Timer » 24.10.2007, 23:48

@Iason: Schön! Danke, Iason! :D
Sven hat geschrieben:Hoffe so eine Epi gibts wieder am Schluss des Jahres :wink:
Epi 100 könnte ja bei Bernard spielen... :roll: :wink: :)
@Sven: Danke! 4 Punkte? Einfach köstlich. Erst stimmen alle in einem Forum ab, dann im Anderen mit verbesserter Note... :shock: :wink:

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 25.10.2007, 11:18

Dann bist du also der geheimnisvolle Autor der 69. 8) Werds heute mittag anspielen.
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste