Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Tipp: Schau dir mal die anderen Instrumente in der Küche und vor dem Haus an. Der Typ im Wohnzimmer ist dabei auch wichtig. Das Rätsel wird über die Dialoge gelöst.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Danke für den Tipp. Bin aber die Musikanten immernoch nicht los. Habe nun nur noch Hausnummer 2. Gegenüber ist aber die 41. Ich sehe dort aber nichts zu machen.
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Wie hast du denn aus der 42 ein 2 gemacht? Vielleicht lässt sich sowas ja auch mit der 41 machen. ;)
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Ach ja, danke. Musste nochmal ganz genau nach der Zahl suchen. War ganz schön versteckt.

PS: Super Spiel. Danke dafür. Hab schonmal 5 Punkte gegeben.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Die Episode hat mir richtig gut gefallen!
Es gab nichts zu meckern, der Humor war wieder mal gut gelungen und die Story hat mir sehr gut gefallen.
Das Konzept des Spiels hat mich irgendwie an eine Film-Komödie erinnert - gefällt mir sehr gut!

Pro:

-Eine schön aufgebaute Story
-Viel Humor
-Gutes Rätseldesign
-Eine ausgezeichnete Länge für eine Episode
-Viele neue und alte Gesichter
-Man lernt Michael und seine Familie Besser kennen.

Contra:

-Corvin (den kann vermutlich eh niemand leiden)
-Es gibt nichts auszusetzen an der Epi.

Die Episode hat von mir saubere 5 Punkte verdient!
PUH! Jetzt bin ich endlich mit der kompletten 7. Staffel durch. \:D/
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hänge fest, und zwar kriege ich es nicht hin, für die kleine Schwester das Buch zu basteln. Die Pappe ist beklebt, aber ich finde einfach keinen passenden Inhalt.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Schon mal das World Wide Web befragt?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Danke, daran habe ich überhaupt nicht gedacht...
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Jetz hab ich leider schon wieder nen Hänger: ich hab keinen blassen Schimmer, was ich mit den Gummibärchen anstellen soll. Der Staubsauger hat einen zu kleinen Beutel, aber er lässt sich auch nicht öffnen - muss ich irgendwo einen größeren Beutel finden? Xena wollte ich dafür auch schon missbrauchen, was aber nicht geklappt hat.
Danke, Adventuretreff! <3
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

es ist klein, blau, hüpft herum und frisst alles was nicht niet- und nagelfest ist :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Hilft mir leider nicht weiter, denn ich komm ja an den Bärchen nicht vorbei... ich kann weder durch den Haufen gehen, noch irgendwie von außen ins Haus kommen, beispielsweise durchs Fenster oder die Garage...
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Aussen beim Garagentor findest du ein Wasserrohr. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Danke, Mr L., ich hatte bisher immer nur versucht, das Rohr zu nehmen.

Ich häng leider schon wieder fest - ich kann mir vorstellen, dass ich die Hausnummern austauschen muss, um aus dem Haus zu kommen - allerdings bekomme ich sie nicht ab. Ich dachte, im Schuppen der Morrisons fände sich vielleicht ein geeignetes Werkzeug, doch da lag ich wohl falsch, denn man kommt ja, wie ich schon gelesen habe, nicht in den Schuppen rein, solang Ding noch im Haus ist.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass man die Nummern mit dem Flaschenöffner abmachen muss, doch ich kann damit nichts machen - ich hab schon versucht, mit allen spitzigen Gegenständen die Initialen umzuändern, aber das hat leider nichts gebracht.



Ich gebe in diesem Sinne schon mal ein Zwischenresumeé zum Spiel ab: mir gefällt der filmartige Aufbau in verschiedenen Abschnitten sehr gut; Story, Charaktere und Rätsel sind wirklich erste Sahne. Allerdings gibts für meinen Geschmack zu wenig Hinweise darauf, wie ein Rätsel anzupacken ist, wie in der Situation, in der ich jetzt bin.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Das mit dem Flaschenöffner ist schon mal völlig richtig. Vielleicht musst du ihn erst mal betrachen, das ist nämlich auch ein Schraubenzieher. Oder du musst erst noch die Hausnummer der Millers 'entdeckt' haben.. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Tja, dummerweise kann ich ihn aber wie gesagt nicht mitnehmen :/
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten