Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Ein Tipp: Jonathan ist nicht der einzige, der auf diesem Spielplatz Kaugummi hat... Und etwas Spitzes kann dir beim Erlangen des Kaugummis behilflich sein.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Dave versteckt sich und es passiert gar nix. Was nun?
Wie ich zu Anfang sagte: Dott-ähnliche Rätsel...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Speelteveel
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2006, 10:51
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Speelteveel »

Vielen Dank Timer!
Dig that groove, baby!
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

@Sven: Du musst dafür sorgen, dass der Wärter die bestellte Pizza riecht. Durch eine geschlossene Tür geht das schlecht...
Du musst sie also irgendwie offen halten.

@Speelteveel: Gern geschehen. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Maan, den Stein habe ich gar nicht gesehen. ](*,) Gesehen vllt schon, aber nicht als Hotspot. Da hätte ich nach der Lösung suchen können, bis ich schwarz geworden wäre. :roll:

Noch ein Rechtschreibfehler:
Ich kann mir das nicht erklären, Sire
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Sven hat geschrieben:Sire
Das spricht man dann quasi "Seijer"; glaube ist eine veraltetes engl. wort oder steht für größte hochachtung, kann mich aber auch täuschen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Achso ist das gemeint. Stimmt kenne ich. Wusste aber nicht, wie man das schreibt. "Seijer" kenne ich also. Fals man es so schreibt. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

A...geige, habs nicht so mit lautschrift :wink:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Echt genial. 5 Punkte. Quatsch eher 7. :mrgreen:

Ein Rechtschreibfehler noch:
Wenn man mit dem Musiker mit der Ziehhamonika redet sagt er irgendwann Telfon, anstatt Telefon. ;)
Edison Interactive hat geschrieben:Sorry für unsere Unachtsamkeit, aber wir haben den Bug damals beim Testlauf nicht finden können. :(
Für so eine gute MMM-Episode ist ein Bug unbedeutend. Ich meine egal, ist trotzdem 5 Punkte wert :D

So mache auch mal Pro und Contra:
Pro
- Ding
- Musik
- Story
- Humor
- Die Rätsel waren gut (Dott-ähnlich...)

Contra:
- Aber ich fand die Rätsel etwas schwer. Deshalb störte mich das ein wenig.

Auch, wenn mir Epi 67 und 68 sehr ungelegen kommen. Deshalb auch meine Bemerkung in einem Thread. ;) Beide bekommen von mir aber 5 Punkte.

Zum Schluss hin wurden die Rätsel leichter fand ich. :D Und was mir noch gefallen hat, war das am Schluss, als Dave und Michael zum Computer gegangen sind. (Helden des Tages)

Und waren die Rechtschreibfehler bei den Kindern auf dem Spielplatz mit Absicht, oder habe ich die erste Version erwischt?

Noch zum Humor:
Besonders Ding, z.b.: Die Küchenschränke in der Polizeistation: Reihenhäuser. Ich schmeiß mich weg. :lol: Oder am Schluss: Ding und die Eichhörnchen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
steve-o-mat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007, 19:58

Beitrag von steve-o-mat »

:?: 5 mal eine schlechte Wertung??? :?:

Ganz schön viele Neider hier, was? :roll: Obwohl ich noch nicht mal durch bin, muss ich schon sagen, dass diese Episode definitiv mit das Beste ist, was unter dem MMM-Banner erschienen ist. :!:

Dass das dann so von irgendwelchen miesepetrigen, eifersüchtigen Noobs "belohnt" wird, ist echt ein Jammer! Schade, dass es hier solche spielverderberischen Looser gibt. Auch wenn das ziemlich hart klingt, kann ich dafür keine anderen Worte finden. :roll: Solche Leute haben hier eigentlich echt nichts verloren!!!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Punkte sagen auch aus, wie lange der P*n*s der User ist, die abgestimmt haben. (Aber nur bei dieser Episode!) :wink:

Die, die nur einen Punkt gegeben haben, müssen wohl eine schlechte Nacht im Bett verbracht haben! :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mulle The Maniac hat geschrieben:müssen wohl eine schlechte Nacht im Bett verbracht haben! :lol:
Oder gar keine. :lol: :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2006, 20:48

Beitrag von Stapelgabler »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Die Punkte sagen auch aus, wie lange der P*n*s der User ist, die abgestimmt haben. (Aber nur bei dieser Episode!) :wink:
Sind das dann zwischen 1-5 Meter oder Zentimeter? Mal Katinka the real fragen, die hat 5 Punkte vergeben ;)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Naja. In solchen Fällen zählt die Größe des Eierstocks. :lol:

*Kleiner Scherz*
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Hänge fest: Ich nehme an, dass die Hausnummer mit dem Flaschenöffner manipuliert werden kann. Wie komme ich an den ran, was bedeutet T.T. ?
Antworten