Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
34
85%
4 Punkte: nett
0
Keine Stimmen
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
1
3%
2 Punkte: eher nicht nett
0
Keine Stimmen
1 Punkt: ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Episode 67 - Die Schöne und das Biest

Beitrag von Edison Interactive »

Maniac Mansion Mania

Episode 67

Die Schöne und das Biest

Bild Bild

Inhalt:

Das Böse wohnt bekanntlich hinter dem Gartenzaun. Sein Eindringen in unser Leben kann nicht auszudenkende Strapazen nach sich ziehen, denen nur noch mit der noch stärker treibenden Kraft der Liebe begegnet werden kann.

Erlebe mit Michael eine atemberaubende Geschichte von Liebe, Hass, Freundschaft, Rache - und Musik!


Features:

- viele neue, interessante Charaktere
- haufenweise neue Grafiken
- über 200 spielrelevante Aktionen
- Gimmicks und Eastereggs
- über ein Jahr Entwicklungszeit


Download:hier


Version 1.01

Nach langer Zeit endlich unsere neue Episode. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen. Vielen Dank auch an alle, die uns durch ihre testende Hand unterstützt haben! Sollten euch noch Fehler auffallen, die uns trotz der 5 Beta-Tester entgangen sind, bitte uns per PM oder hier im Forum mitteilen.

Gruß

Edison Interactive
Zuletzt geändert von Edison Interactive am 19.10.2007, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

ho! ho! ho!
eine neue episode! :shock:
werd ich gleich mal saugen und morgen spielen, wenn ich zeit hab
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Und ich wollt heut noch hier im Forum reinschreiben, das hier keine Epis anscheinend mehr kommen! Aber etwas Gedult wird sich auszahlen! Werde mir dir Epi ma durchspielen!
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Nur keine Sorge um MMM. Wenn alles klappt kommen noch in diesem Monat 4 oder 5 neue Episoden dazu! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich möchte schon gerne meine Kritik zu diesem Spiel abgeben, da ich das Spiel getestet und durchgespielt habe.

Fangen wir an, weshalb ich auf mein gutes, altes Wertungssystem zurück greifen werde:

POSITIV

- Eine sehr tiefgründige und schöne Hintergrundgeschichte
- Tolle Hintergrundgrafiken und Animationen der Figuren
- Liebevoll, gestaltete Kapitel
- Logische und ausbalancierte Rätsel
- Brilliante Atmosphäre
- Tolle Eastereggs und Gags
- Sympathische Charaktere
- Man kann sich mit Michael sehr gut identifizieren

NEGATIV

- Handlung läuft streng linear
- Wenig Freiheit im Spiel

FAZIT

Eines vorweg: Dieses Spiel ist, aus meiner Sicht her, das beste Spiel, was Maniac Mansion Mania bisher zu bieten hatte. Und damit meine ich auch deutlich besser als "Helden des Tages". Und ich möchte auch gerne sagen warum:

Dieses Spiel ist defintiv mit sehr viel Liebe zum Detail programmiert worden. Egal was ich tue oder wo ich hingehe, ich bekomme selbst stets das Gefühl, dass in jeder Ecke des Spieles eine Überraschung auf mich wartet. Ich habe zudem wirklich das Gefühl gehabt mich mit Michael identifizieren zu können, was seine Erfolge, aber auch seine Misserfolge angeht, weshalb er, besonders in dieser Episode, noch sympathischer rüberkommt als in den bisherigen Episoden.
Besonders schön fand ich den Abschnitt mit der Rückblende, wo Michael Dave kennengelernt hat und wie die Freundschaft zwischen den Beiden zustande gekommen ist!
Edison Interactive schafft es alte, sowie auch neue Charaktere, mehr Persönlichkeit zu verleihen, weshalb sie einfach sympathischer rüberkommen als bei den bisherigen Episoden. Mir hat von den neuen Charakteren ganz besonders die Großmutter von Michael gefallen, die einfach über alles meckert, was es in der heilen Welt gibt. Desweiteren hat Edison Interactive wieder ein tolles Spiel mit wunderbaren Hintergründen, tollen Animationen und lustigen Eastereggs und Gags herbei gezaubert.
(Mein Lieblingsgag ist der Abspann von der Hommage an "5 Days a Stranger". Ich sage nur "BOLL"! :))
Ich habe aber noch ein paar kleine Mängel zu diesem Spiel: Das Spiel bietet mir wenig Freiheit. Sprich, ich werde von einer Location zur nächsten geschleudert, wobei ich selbst nicht richtig entscheiden kann, wohin ich als nächstes reisen will, wie das bei "Monkey Island 2" oder bei "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" der Fall war. Zudem ist die Handlung streng linear. Ich kann also die Handlung nicht großartig beeinflussen, außer am Ende vielleicht. (Muss es nochmal unbedingt durchspielen! :)) Das sind aber wirklich nur kleine Mängel, die die positiven Aspekte nicht umhauen können.

Mir bleibt nur eines zu sagen: Maniac Mansion hat für seinen direkten zwanzigsten Geburtstag ein ebenbürtiges Spiel spendiert bekommen, dass in Sachen Handlung, Rätsel, Atmosphäre und Charaktere punktet. Man könnte wirklich meinen hinter Edison Interactive würden Gary Winnick und Ron Gilbert sitzen! Denn mit diesem Spiel haben sie, aus meiner Sicht her, mit Recht den wunderbaren "Goldenen Oktober" von Maniac Mansion Mania eingeläutet, der noch weitere Episoden, hoffentlich, bieten wird. Daher gibt es keinen Zweifel: DAS SPIEL HAT, DEFINTIV, FÜNF PUNKTE VERDIENT, OHNE WENN UND ABER!!!

Danke Edison Interactive, für dieses wunderbare Spiel. Und ich bin mir ganz sicher, dass es nicht Euer letztes Spiel zu MMM gewesen sein wird. Ich freue mich auf Eure nächsten Meisterwerke! ;)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Was?!? Nur 1MB??? Aber hat ja bisher gute Kritiken bekommen! Seid ja auch ein tolles Team, ich lutsche ähh saug es mir grad!!!

Wenn wirklich gut ist (was ich glaube), kommen auf jeden fall 5 Punkte!!!

Edit: Da hat irgendwas nicht so recht gefunzt, sind jetzt 11Mb!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Danke für das Lob, Mulle! :D

Ohren auf, hier kommt was Wichtiges:
Alle, die die Version vor Sonntag, 0:45 Uhr runtergeladen haben, sollten die neue Version der Episode runterladen:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=175
Alle Spielstände aus der alten Version sind noch komplett funktionstüchtig, da nur ganz am Ende der Episode ein paar Kleinigkeiten im Script geändert wurden. Also einfach reinkopieren und laden.
In Kürze wird auch der Link auf der Hauptseite (bei den News) aktualisiert. Der beim ersten Beitrag Threads ist es bereits.
Sorry an alle, die bereits fleißig geladen haben, aber wir wollen ja eine fehlerfreie Episode, oder? ;)

PS: @MMFan, der Download ist etwas größer, müssten knapp über 12MB sein... probier's noch mal ;)

EDIT: Auf der MMM-Hauptseite ist jetzt die aktuelle Version angegeben. Das nennen wir Rekordzeit! :)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Oh, da muss ich mich gleich mal anspielen :) :) ne neue Episode schön :D :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ähm wie komm ich in die Dusche rein?

Edit: Hat sich erledigt :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Wie werde ich die Pfannkuchen los?
Ich habe im Moment Pralinen,Zucker und die Autoschlüssel.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Packe die Pralinen auf die Couch zum Vater, gehe raus aus dem Raum und wieder zurück. danach versuchst du wieder aus dem Haus zu gehen, nun hast du die Möglichkeit die Pfankuchen im Klo verschwinden zu lassen.
So mehr nicht
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Woher bekomme ich etwas um das Schriftstück von der Fanfic. reinzugeben?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und der böse Geist hat mal wieder zu geschlagen, ohne einen vernünftigen Statement zu geben.

Der eine Punkt gilt eh nicht! :evil:
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Tja, der gute, alten Forengeist. Der ist den Ärger nicht wert, den er verursacht.

Lucas_ArtsFan: Such mal da, wo die Sonne nicht scheint. ;) (in einem der oberen Stockwerke)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Jetzt hänge ich wieder fest: Habe die Fischkonservendose, ab und an ist auf der anderen Seite der Millers ein Braten. Brintey ist eingeschlossen, und alle Reifen sind platt, was soll ich tun?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten