Episode 65 - Save Smiley!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr die Episode?

1 Punkt - Schlecht
0
Keine Stimmen
2 Punkte - Mies
0
Keine Stimmen
3 Punkte - Geht so
2
25%
4 Punkte - Gut
0
Keine Stimmen
5 Punkte - Seeeehr gut!
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Episode 65 - Save Smiley!

Beitrag von Rayman »

Ihr werdet jetzt alle lachen! :mrgreen: Denn hier ist nämlich die zweite Ein-Raum-Episode in der 7. Staffel. :mrgreen:
Bild

Zur Story:

Die Handlung spielt zwischen Episode 33 und dem Halloween-Special "Escape from Maniac Mansion":
Wink Smiley, der große Talkmaster, wird im Kerker von den Edisons gefangen gehalten
und muss versuchen auszubrechen. Ob ihm das wirklich gelingt?

Download

Besonderes:

-Wink Smiley als Spielfigur.
-Schon wieder eine Ein-Raum-Episode :mrgreen:
-Ein Easteregg
-0% Bernard.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch an meine Beta-Tester FireOrange, BlueGryphon, Mulle the Maniac und Sven. Noch einen kräftigen Applaus für Mister L, ohne ihn hätte es die Episoden 33 und "Escape from Maniac Mansion" nie gegeben. ;) Auch noch einen großen Dank an Rocco für's hochladen der Episode. :D ;)

Ich bin gespannt, wie meine neue Episode bei euch ankommen wird. ;)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: Episode 65 - Save Smiley!

Beitrag von Tribble »

Rayman hat geschrieben:Ihr werdet jetzt alle lachen! :mrgreen: Denn hier ist nämlich die zweite Ein-Raum-Episode in der 7. Staffel. :mrgreen:
Hahaha. Genug gelacht.


Bin durch.

Tja, ich muss ehrlich sagen, dass ich lange keine Episode mehr hatte wo es mir so schwer fiel auf eine abschließende Bewertung zu kommen.

Die Episode hat durchaus eigentlich einige recht hübsche Ideen, die für sich genommen schöne Rätsel abgehen.
Doch kränkelt sie leider etwas daran, dass die Handlung einfach nirgendwo hinzuführen scheint. Immerhin wird Wink bekanntlich erst in „Escape from Maniac Mansion“ befreit.

So dienen die meisten Rätsel nur dazu, ein neues Ereignis freizuspielen, welches aber mit der vorherigen Aktion in keiner Verbindung steht.
Natürlich kann man auch versuchen dem eine positive Seite abgewinnen, denn so bleibt die Geschichte zumindest abwechslungsreich und unvorhersehbar.

Doch auch sonst gibt es einige Stellen, die man vielleicht schöner hätte lösen können:

Wer soll den bitte darauf kommen, dass, wenn ein selbstgebauter Metalldetektor schnurstracks nach unten zeigt, man nicht etwa den großen Hotspot Boden bearbeiten soll, sondern einen winzigen Stein an der hinteren Wand.

Ed verspricht, einem einen Gefallen zu tun. Doch will man ihn darauf ansprechen lässt er einen nicht zu Wort kommen.


Letztendlich hat die Episode viele schöne Einzelmomente, die aber ohne eine richtige Story verbunden sondern einfach nur hintereinander gereiht ihre volle Wirkung einfach nicht entfalten wollen.

Ich schwanke noch zwischen 3 und 4 Punkten.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

sehr feine episode!
5 punkte
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Episode 65 - Save Smiley!

Beitrag von Rayman »

Tribble hat geschrieben:Wer soll den bitte darauf kommen, dass, wenn ein selbstgebauter Metalldetektor schnurstracks nach unten zeigt, man nicht etwa den großen Hotspot Boden bearbeiten soll, sondern einen winzigen Stein an der hinteren Wand.
Eigentlich sollte der Schlüssel mehr zur Wand zeigen, aber anscheinend kam das nicht so gut rüber. :? Sorry, aber ich hatte auch nicht gewusst, wie ich es hätte besser machen können.
Tribble hat geschrieben:Ed verspricht, einem einen Gefallen zu tun. Doch will man ihn darauf ansprechen lässt er einen nicht zu Wort kommen.
Man sollte da sich erstmal Gedanken machen, was man mit Ed anrichten kann. Hört sich unlogisch an, ist aber so.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Da ich gestern noch herumgetüfftelt habe und nun endlich fertiggespielt habe, gebe ich gleich meine Bewertung ab!!


5 Punkte!! Hat mir gut gefallen, vor allem da Wink's Witze einfach nur geil sind, und somit alles und jeden auf dem Arm nimmt :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten