Episode 59 - Computerliebe

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Bewertung

1 Punkte
1
3%
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
3
8%
4 Punkte
16
43%
5 Punkte
15
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Dagegen spricht leider das der gute Jason Atheist ist... :wink:
Ach, wenn das so ist -> Ungläubige kommen natürlich in die Hölle :evil:
Schade um den armen Iason!
Gul Loki
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007, 20:58

Beitrag von Gul Loki »

Iason79 hat geschrieben:Musik aus 'Bishoujo Senshi Sailor Moon' aka 'Sailor Moon Live Action' ?
Nicht ganz. Musik aus 'Bishoujo Senshi Sailor Moon' aka 'Sailor Moon – Das Mädchen mit den Zauberkräften'
für interessierte:

Bild

btw, hab ich sogar alle Episoden (deutsch mit ohne Untertiteln)
BENDET hat geschrieben:Außerdem weckt es die neugier wie es nun mit Darth Conan und seiner Bekannten weitergeht.
Conan hat eine Bekannte? Cool, wusste ich gar nicht. Dann passt es ja, dass ich Kevin auch eine gegeben habe. ;)
BENDET hat geschrieben:Ein Glück, dass den Pudeln nichts passiert ist.
Find ich auch. Welche Pudel?
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Darth Conan, Darth Raiden, Kevin, ... ist doch alles das gleiche :-D.

Tja... die Pudel eben :-D.
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Nach allem durchlesen, muß ich mich nur bei "Problem" enschuldigen;
KhrisMUC, Kaktus, Neon und andere verdienen diese Ehre nicht^^
@Problem: Ich bitte um verzeihung^^

@Diejenigen die nicht involviert sind,
sollten sich bitte außen vor nehmen....,
und das sind genug^^
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Iason79 hat geschrieben:Nach allem durchlesen
... kann ja nicht viel gewesen sein, sonst käme dieser dämliche Kommentar nicht:
Iason79 hat geschrieben:muß ich mich nur bei "Problem" enschuldigen;
KhrisMUC, Kaktus, Neon und andere verdienen diese Ehre nicht^^
Ich wüsste auch nicht wofür. Habe ich mich irgendwo auf Dich bezogen? So langsam habe ich das Gefühl daß KhrisMUC damit
KhrisMUC hat geschrieben: [...]dass er sich anscheinend des Öfteren schwer tut, einfache Zusammenhänge zu überblicken.
nicht ganz unrecht hat.
Iason79 hat geschrieben: @Diejenigen die nicht involviert sind,
sollten sich bitte außen vor nehmen....,
und das sind genug^^
Das ist ein öffentliches Forum. Wenn jemand seine Meinung schreiben will, kann er das tun, so lange er dabei die Forenregeln beachtet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

PN sind eine schöne Methode sowas zu regeln. Meines Wissens gehts hier jedenfalls um die Episode.

Alles in allem ganz anständige schöne Episode. Für ein Debut sowieso. Dafür recht kurz, teilweise auch etwas unklar (C32 aus dem Fenster werfen....sowas kann man einem Informatiker nicht einfach zumuten). Ich habe die Rätsel teilweise auch einfach komplexer angenommen als sie waren, daher war ich auch selbst etwas zu blöd. ;)
Den letzten Abschnitt fand ich dagegen schon eher langweilig. Da hätte man sicher mehr daraus machen können.
Genauere Kritik gebe ich mal nicht ab, sowas ist ja eher unpopulär geworden.
Also 3 Punkte von meiner Seite. Ein bißchen Luft nach oben muss ja auch sein. :)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Psst, das ist keine Debütepisode. lol
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Und wer ist nun das Alter-Ego von Gul Loki?
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Orange hat geschrieben:Psst, das ist keine Debütepisode. lol
Nicht? Dann eben nicht. *g*
Ändert ja auch nichts an der Bewertung. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben:Psst, das ist keine Debütepisode. lol
Ach?
Wenn sowas jetzt in Mode kommen sollte, dann macht die Zuordnung der Episoden zu den Autoren überhaupt keinen Sinn mehr... :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich kenn bisher nur einen Autor, der das macht, ich hoffe ja auch, dass es wenigstens dabei bleibt. Ich finds auch net so toll, dass wir deswegen viel mehr Autoren auf der Liste stehen haben, als es eigentlich sind. Und ganz ehrlich: Ich würd dazu stehen, wenn ich soviele Episoden entwickeln würde und nicht dauernd Tarnnamen annehmen (zudem schreib ich ja auch meistens meinen Realname dazu).

Übrigens, Infos sind aus dem MMM-Forum.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Kaktus hat das mit der letzten Trash-Episode gemacht, Mulle hatte eine Episode unter falschem Namen angekündigt und der MD-Raum von quallenfischer soll angeblich von Tribble sein...

Und wer soll sich nun hinter Gul Loki verstecken? :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Gul Loki
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007, 20:58

Beitrag von Gul Loki »

Orange hat geschrieben:Infos sind aus dem MMM-Forum.
Hö? Wo? *verwirrt bin*
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Orange hat geschrieben:Übrigens, Infos sind aus dem MMM-Forum.
Infos aus dem "MMM-Forum" (womit offenbar nicht dieses Forum hier gemeint ist, sondern das blaue Ergänzungsforum) wurde ich nicht unbesehen glauben. Wie mir zugetragen wurde, werden dort die abstrusesten Behauptungen aufgestellt, z.B. ich würde an einer Laverne-Folge arbeiten.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Irgendwie hatte ich das schon länger im Hinterkopf, dass es sich bei deinem Spiel um eine Laverne-Episode handeln soll. Da ich mich aber auch öfters mal irre, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich bekomm halt viele Sachen erzählt und da kann man schon mal was durcheinanderbringen.

Was die andere Sache betrifft, da halte ich mich raus, weil ich keine Lust habe darüber zu diskutieren. Aber bitte sehr: http://www.maniac-mansion-mania.de/foru ... opic=358.0
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten