Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Lak hat geschrieben:1. Episode 6 fehlt ja - Spielt die dann zwischen 5 und 7 oder wie wird das gemacht?
ja episode 6 wird thematisch zwischen 5 und 7 angesiedelt sein.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Lak hat geschrieben:2. Kann ich mit jemandem tauschen? Ich bin abergläubisch und wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich der Kandidat mit der Episode 13...
Wenn das tatsächlich das Problem sein sollte, dann überspringen wir halt die 13 und du machst dann direkt Folge 14... :idea:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Danke für die schnellen Antworten!

Mister L: Das ist ein angemesser Vorschlag und ich würde es gut finden, wenn wir das so machen.
...
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

is das jetzt euer ernst? :shock:
es wird keine episode 13 geben, weil lak abergläubisch ist :?: :lol:

können wir 14-27 auch weglassen? ich habe in diesem moment eine neue religion gegründet und diese zahlen sind da verpönt :wink: :roll:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Du erstellst aber auch keine Episode (oder?)!
Und soviel Tolleranz/Akzeptanz gegenüber einem Glauben sollte doch vorhanden sein?

Selbst in der Formel 1 gibt es kein Auto mit der Startnummer 13, weil diese Zahl Pech bringt. Dort kommt nach der 12 die Nummer 14.
...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

:shock: Oh mein GOTT!!! Und das in der Gegenwart von Leuten mit Verstand... Wenn du eine Episode 13 machst, stirbst du oder was? :roll:

Edit: Eine Möglichkeit wäre, die Zahl einfach ins Binärsystem umzuwandeln, dort gibt es nämlich keine 13: 1101 (1*8 + 1*4 + 0*2 + 1*1)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ist doch nicht schlimm, dann macht eben jemand anders die Nummer 13. Es wird sich schon jemand finden, der das Risiko auf sich nimmt :wink:
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

flob: Der Tonfall ist unangebracht.

bbt:
Ich könnte auch eine Episode früher/später machen ;)
Zuletzt geändert von Lak am 11.07.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Na, man könnte die 13 ja auch super thematisieren. So ist das ja nicht.
Und irgendwie paßt 13 und Dungeon perfekt!
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Hat aber nichts damit zu tun, dass die 13 trotzdem Pech bringt. :P
...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Oh man, wenn ihr euch Gedanken darum macht, dass die dreizehn Pech bringt, das Spiel scheiße wird und ihr dafür in der Luft zerrissen werdet, dann mach ich halt eine scheiß pechbringende MD Episode dreizehn. Schließlich bin ich das gewohnt... :roll:
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Und ich die 14 :twisted:
...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Du erstellst aber auch keine Episode (oder?)!
Und soviel Tolleranz/Akzeptanz gegenüber einem Glauben sollte doch vorhanden sein?
Soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber du weißt schon, dass Toleranz und Akzeptanz zwei verschiedene Sachen sind?

Da wir in unserer westlichen Zivilisation vor allem durch das christlich-jüdische und durch die Aufklärung geprägt sind, ist die Sache mit der 13 schlichtweg Aberglaube. Das gestehst du ja sogar selbst ein:
Lak hat geschrieben:Ich bin abergläubisch...
Du gibst also zu, dass das Aberglaube ist und kannst daher nicht erwarten, dass das akzeptiert wird. Diese Ansicht widerspricht allem, an was wir hier normalerweise glauben...
Wir dulden zwar, dass du die Ansicht hast, die 13 bringe Unglück aber schütteln trotzdem den Kopf. Natürlich nur über diese Ansicht deinerseits und nicht über dich (sofern wir uns unserem Wertesystem gemäß richtig verhalten), da wir dich ja als Menschen trotzdem akzeptieren. Dieses ist zumindest das, was ich unter Toleranz verstehe - Toleranz ist etwas unheimlich wertvolles und sollte daher nicht mit Gleichgültigkeit verwechselt werden.

Daher ist es okay, wenn du tauscht, wir sollten dich nicht zwingen, die 13 zu machen. Aber deshalb auf die 13 zu verzichten, das kann keiner erwarten.

*edit*
war nicht schnell genug, hab nebenbei noch zu viel anderes zeug gemacht... hat sich geklärt, aber: Lak, ich möchte, dass du über die 13 und eventuell andere "Abergläubigkeiten" nachdenkst ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Wenn ich dich so reden höre, könnte ich glatt die Frage in den Raum werfen, ob nicht jede Art von Glauben (= nicht Wissen) und somit jede Art von Religion Aberglaube ist, aber das lass ich mal sein, um nicht das Topic zu versauen.

Das ich nicht erwarten kann, dass nur wegen meiner Meinung die 13 komplett gestrichen wird, ist mir bewusst, aber da man ja tauschen kann, haben wir das Problem schließlich gelöst.

Lak.
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Das sogenannte "Problem" ist erst gelöst, wenn alle sechs Milliarden Menschen eingesehen haben, dass jede Form von Aberglauben bodenlos lächerlich und ein Produkt von Unwissenheit ist.

Toleranz für Aberglauben zu erwarten ist im 21. Jahrhundert etwas viel verlangt, wenn es nach mir geht.

Ich hoffe, Du ziehst das mit der 13 durch, Lak? Also Du kaufst ja sicher keine Lebensmittel, bei denen 13g Fett pro 100g drin sind, oder etwa doch? Und wehe, Du hast irgendwelche Sachen in deinem Zimmer, die eine Kantenlänge von 13cm aufweisen.

Das Einzige, was wirklich Unglück bringt, ist ein 13cm langer Schw/\nz. Der Rest ist purer Zufall bzw. das hier.

Du tust mir leid.
(Und Du willst Dich wahrscheinlich eh nur interessant machen.)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten