Spezielle Regeln für dieses Forum

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Spezielle Regeln für dieses Forum

Beitrag von DasJan »

In diesem Forum kann jeder seine persönlichen Testberichte posten. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:
  • Wenn es schon einen Thread zu dem Adventure gibt, dann antworte darauf (um Missbrauch vorzubeugen können das nur registrierte Mitglieder).
  • Wenn es noch keinen Thread zu dem Adventure gibt, dann schicke entweder einem Moderator eine persönliche Nachricht (z.B. mir) mit der Bitte, einen solchen zu eröffnen, oder...
  • öffne den Thread im Adventure-Treff-Forum mit der Bitte, ihn hierher zu verschieben.
Wichtig: In diesem Forum soll ein möglichst kompaktes Meinungsbild der Community entstehen auf das z.B. neue Mitglieder hingewiesen werden können, die verschiedene Meinungen zu einem bestimmten Spiel einholen wollen. Deswegen bitten wir darum, hier keine Diskussionen über die Spiele oder Reviews anzufangen, dafür ist unser Hauptforum da. Jede Meinung wird respektiert.

Dieses Forum läuft vorerst im Testbetrieb. Wenn die Beteiligung zu gering ist, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen, wird es wieder aufgelöst. Die Threads werden dann ins Hauptforum verschoben.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich hab mal so was wie ein Test für Egypt 3 veröffentlicht (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=45), das passt doch hier hin.

Wenn ich mich an die anderen erinnere, sage ich noch mal Bescheid.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich freue mich sehr über diesen Thread, und hoffe das viele der Mitglieder hier nun Spiele vorstellen. Ich für meinen Teil werde diese Berichte jedenfalls immer besonders aufmerksam lesen!

Super Idee, von wem kam sie eigentlich?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hab noch zwei gefunden. Bescheidene Suchfunktion hat euer Forum.
11th Hour: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2291
The Westener: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=60
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Mic hat geschrieben:Hab noch zwei gefunden. Bescheidene Suchfunktion hat euer Forum.
Wieso? Durch Eingabe vom Spieletitel in Kombination mit deinem Nickname bekommst du die richtigen Threads innerhalb der ersten paar Treffer. Vorausgesetzt man schreibt Westerner richtig :wink:.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich habe noch zwei Tests geschrieben, einen zu URU. Finde ich einfach nicht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich freue mich sehr über diesen Thread, und hoffe das viele der Mitglieder hier nun Spiele vorstellen. Ich für meinen Teil werde diese Berichte jedenfalls immer besonders aufmerksam lesen!

Super Idee, von wem kam sie eigentlich?

:mrgreen:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Eine Stimme sprach im Schlaf zu DasJan.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Eine? Hunderte! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich werde ab sofort hier zu jedem neu erschienen Titel einen thread erstellen, um die Handhabung einfacher zu machen und das ganze etwas aktueller zu halten.

Falls ich mal einen Titel vergessen sollte, würde ich mich freuen wenn mich einer drauf hinweist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie wäre es mit Keepsake?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Wolltest Du jetzt was dazu schreiben, oder einfach nur einen neuen thread?

Leute, wenn Ihr keine reviews schreiben wollt, dann macht es auch keinen Sinn, nachträglich noch threads für schon erschienene Spiele zu veröffentlichen. Sonst gehen die interessanten Beiträge zwischen den leeren threads unter. Also fragt bitte nur wenn Ihr auch was tun wollt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

mach bitte mal einen für Im Namen des Gesetzes auf.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich fände es ganz nett, wenn jemand von euch einen Thread zu Baphomets Fluch 3 aufmachen könnte. :wink: Danke im Voraus! 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten