Blade Runner

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2006, 19:41
Kontaktdaten:

Blade Runner

Beitrag von Guthwulf »

Bitte den Thread nach "Community Tests" verschieben :)

Ist ja schrecklich, dass das tolle Spiel Blade Runner da noch keinen eigenen Thread bekommen hat ;) Mein persönliches Fazit lautet:

"Als großer Fan des Filmes gefällt mir auch das Spiel ausgezeichnet. Natürlich bin ich dabei als Fan nicht ganz objektiv. Wer sich von dem Mangel an traditionellen Rätseln und den kurzen Actioneinlagen nicht abschrecken lässt, bekommt einen kompromißlosen Blick in eine düstere Zukunftsvision, die sowohl der Literaturvorlage als auch dem Film atmosphärisch erstaunlich nahe kommt. Die "Nichtlinearität" des Spiels hätte noch besser ausfallen können, aber das hat auch bei Fahrenheit nicht weiter gestört. Trotz kleinerer Schwächen (z.B. bei der Charakterisierung der Hauptfigur) wirds am Ende mit 9/10 Punkten für mich zum Klassiker."

Gesamt: 9/10 Punkten

Bild

Pro:
+ Was für eine Atmosphäre
+ Packendes Zukunftsszenario
+ Verschiedene Enden
+ Musik von Vangelis
+ Gute Synchronisation

Contra:
- Hauptfigur bleibt etwas blass

Den kompletten Test gibts auf meiner privaten Adventureseite:
http://adventures.terranium-studios.de/ ... runner.htm
Antworten