Abschied

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Fliegenpilz

Abschied

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe mich entschieden, dieses Forum zu verlassen.

In einem Forum, in welchem jemand charakterlich vollkommen ungeeignetes wie Axel Redakteur werden kann

, der mit Fäkalsprache wie "Arschloch" um sich schmeißt (was andere Moderatoren noch in Ordnung finden)
, der meint, andere unter Rechtfertigungsdruck zu stellen zu können, damit diese ihre Krankheiten offenbaren,
möchte ich nicht in einem Forum sein. Wenn das der im Treff übliche Umgangston und -weise ist, dann ist das nicht mein Ort.

Ich werde den Aventure-Treff in sehr schlechter Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Abschied

Beitrag von Kikimora »

Mach's gut und finde dein Glück.

Der A*loch-Begriff mag unangemessen gewesen sein, aber hier wird niemand gezwungen, irgendwelche persönlichen Informationen von sich preiszugeben.*

Wie in jeder anderen Community auch, wo verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammentreffen, kommt es auch mal zu heißeren Diskussionen. Die sind in dieser Community aber nach meiner bisherigen Erfahrung eher selten. Die Diskussion, auf die du dich beziehst, schien mir bis auf die von dir genannte Ausnahme auch noch einigermaßen sachlich - dafür, dass da so konträre Ansichten aufeinander getroffen sind.
Ich fand es nicht uninteressant, deine Meinung dazu zu lesen, hoffe aber auch, dass du zumindest ein bisschen mitnehmen konntest.

* Bei der Registrierung sind voller Name und E-Mailadresse anzugeben, wenn man sich aktiv beteiligen möchte. Man muss sich aber in diesem Forum nicht registrieren, um mitlesen zu können.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Loma »

Fliegenpilz hat geschrieben: 11.08.2020, 18:59 Ich werde den Aventure-Treff in sehr schlechter Erinnerung behalten.
Und trotzdem kommt es immer wieder zur Rückkehr in Form neuer Usernamen.
Sich immer wieder freiwillig an einen Ort zu begeben, an dem man sich nicht wohl fühlt, halte ich für psychologisch recht bedenklich...

Sorry, aber mein Mitleid für diese enervierenden Kreisläufe hält sich in Grenzen.
Ich empfehle den Schlussssssstrich. Punkt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Abschied

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt in bestimmten Foren immer einige Themen, die erhitzen. Corona gehörte bislang nicht dazu, aber Rassenideologie, andere Auffassungen von Freiheit, Politik oder Geschlechtsverständnis schon. Das Thema ist dorthin abgedriftet. und hatte rein nichts mehr mit Corona selbst zu tun, sondern mit Befindlichkeiten. Selbst in den Fragen, um die es in einem Adventureforum normalerweise geht, nämlich um Adventures und welche man mag und welche nicht, geht es immer noch zivilisiert zu. Ich habe geahnt, dass die Sache aus dem Ruder läuft und würde als Moderator schon mal einige klärende Sätze gesagt haben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Das Dumme ist nur, dass die Extremen dann nur noch extreme Plattformen finden, auf denen sie sich bestätigt finden, was zur Ausuferung von Verschwörungstheorien beiträgt. Es ist schade, dass jemand abhaut, weil er ein, zwei Sätze missbilligt - was natürlich blöd gelaufen ist -, aber unter solchen Vorgaben halten weder eine Ehe, noch eine Freundschaft, nicht mal ein Kegelverein lange durch. geschweige denn eine bunt gewürfelte Mixtur aus allen Gesellschaftsschichten, die ja eigentlich dazu beiträgt, unsere Kultur interessant und würdig zu machen. Machs gut und denke daran: dass Corona keine geplante Verschwörung sein kann, weil alle Bundesregierungen wie wilde Hühner durcheinanderlaufen und kaum besser als wir wissen, was sie tun sollen. Wären Frau Merkel und Bill Gates tatsächlich Reptiloiden vom Arkturus, sähe die Planung ganz anders aus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Abschied

Beitrag von k0SH »

Irgendwie verpasse ich immer das "spannendste" ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Abschied

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 11.08.2020, 22:20 Irgendwie verpasse ich immer das "spannendste" ;-)
Ist net so wichtig. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Abschied

Beitrag von rainworm »

LOL..... ja
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Abschied

Beitrag von Temüjin »

Ich bitte höflich und dringlich irgendeinen moderaten Moderator diesen Thread in die Plauderecke oder den Corona-Thread (obwohl er da ja auch schon steht) zu verschieben.

Guck mal, was ich gelesen habe:
Bild

So bewegend das Thema ja ist, weitläufig gehts aber wieder um Corona und man freut sich doch, wenn es grad hier im Adventure-Treff Bereiche gibt, die nicht Corona infiziert sind. :)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Abschied

Beitrag von agentbauer »

Temüjin hat geschrieben: 12.08.2020, 00:55 Ich bitte höflich und dringlich irgendeinen moderaten Moderator diesen Thread in die Plauderecke oder den Corona-Thread (obwohl er da ja auch schon steht) zu verschieben.

Guck mal, was ich gelesen habe:
Bild

So bewegend das Thema ja ist, weitläufig gehts aber wieder um Corona und man freut sich doch, wenn es grad hier im Adventure-Treff Bereiche gibt, die nicht Corona infiziert sind. :)
Nachdem ich den ganzen Kram nachgelesen habe, ich habe dies alles nämlich auch nicht mitbekommen, möchte ich mich Temüjins dringender Bitte anschließen.
Das Thema hat an diesem Platz wirklich nichts verloren.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Abschied

Beitrag von SpionAtom »

k0SH hat geschrieben: 11.08.2020, 22:20 Irgendwie verpasse ich immer das "spannendste" ;-)
Huii, hab ich auch gedacht, und dann etwas nachgelesen. Ihr verrückten!

Wie gut, dass ich - bewusst - weder in den Corona-, noch den Traurig-, noch den Mecker-thread schaue. Habe schon graue Haare genug.


Beleidigt euch lieber hier :wink: https://www.adventure-treff.de/forum/13 ... 01#p749001
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Abschied

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben: 11.08.2020, 20:25 Ich empfehle den Schlussssssstrich. Punkt.
Da muss ich Dir (mittlerweile, leider) zussssstimmen. :(

Man sollte sich, nur den Fall einer möglichen Wiedergeburt angenommen, immer darum bemühen, dazu beizutragen, dass man zu diesem Zeitpunkt ein höheres Wesen abbilden darf. O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Abschied

Beitrag von Uncoolman »

Ich befürchte, dass jedes Lebewesen, ausgenommen der Mensch, ein höheres Wesen ist, weil es diesen ganzen Murks gar nicht braucht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abschied

Beitrag von Sternchen »

Auch wenn es vermutlich keinen intressiert wird das ich das sage, aber kann verstehen wieso Fliegenpilz ging, und finde es schade.
Fand ihre Beiträge immer sehr intellektuell, und sehr interessant zum lesen, schade das sie weg ist.
Falls Fliegenpilz das ließt, hoffe du freust dich drüber, es gibt hier Leute die dich vermissen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten