Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt Musik-Geschäfte, die CDs polieren und schleifen (so für 1-2 Euro das Stück), so dass die Kratzer verschwinden. Dadurch wird die Schicht zwar marginal dünner, aber der Laser streut und bricht sich eben nicht mehr. Ich habe es noch nicht probiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 13.06.2019, 22:30 Hättest du jetzt 8 gesagt, hätte ich mal geguckt, in welchem Zustand meine CDs sind, aber von meinem Lieblingsteil trenne ich mich nicht.
Hoffentlich bekommst du's wieder hin. Sonst habe ich mal gehört, dass man die CDs vor dem Abspielen eine Weile ins Gefrierfach legen soll, aber bei mir hat das nie geklappt.
Es kann ja nicht schaden es auszuprobieren, einen Gamestop hab ich hier nicht in der Nähe :/
Solang das Spiel über Steam rennt bin ich schon zufrieden, kann mal versuchen ob die das in Wien anbieten, wenn ich wieder mal dort bin,und ob es dem Spielt hilft wenn ich die Cd dann polieren lasse.
Danke für eure Tipps ihr zwei :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von minimuff »

@regit:
Die Mieze ist alles andere als leblos,
hat sie ihre minimuff doch undankbarerweise gekratzt (beim Versuch ihr die Pille zu "kredenzen").

Diese boshaften Müllbeutel kenne ich auch viel zu gut. Je nach Inhalt sind diese Biester obendrein noch hinterlistig.
Sie reißen nämlich immer nur dann, wenn totales "Bäh" drinne is`.

...und bei den Plastik-Zahnpastatuben kann ich dir auch nur zustimmen: Toootal EVIL :evil:

Vor Wattestäbchen kann ich übrigens auch nur warnen (wenngleich in anderem Zsh. als zuvor genannt):
Diese schmerzhaft-bösartigen Dinger bohren sich doch meistens viel tiefer insns Ohr als sie`s sollen.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 13.06.2019, 22:39 Solang das Spiel über Steam rennt bin ich schon zufrieden, kann mal versuchen ob die das in Wien anbieten, wenn ich wieder mal dort bin,und ob es dem Spielt hilft wenn ich die Cd dann polieren lasse.
Oder versuche es doch mal mit der Zahnpasta-Methode. Nur damit wir mal wieder zurückkommen zum eigentlichen Thema. :lol:
Nein, wirklich, bei mir hat die mal funktioniert. Vielleicht ja auch bei dir? Meine Methode dafür steht in Posting vier des Threads.

Hat eigentlich schonmal wirklich jemand ausprobiert, wie viele Meter eine Zahnpastatubeninhaltslänge ergibt?
minimuff hat geschrieben: 13.06.2019, 23:00 Vor Wattestäbchen kann ich übrigens auch nur warnen (wenngleich in anderem Zsh. als zuvor genannt):
Diese schmerzhaft-bösartigen Dinger bohren sich doch meistens viel tiefer insns Ohr als sie`s sollen.
Da kann ich nur zustimmen. Früher hatte ich oft Ohrentzündungen. Nach einer Entfernung meiner gesamten Weisheit und dem Verbot meines Ohrenarztes, Solche Wattestäbchen zu benutzen, hatte ich nie wieder eine. Woran von beidem es jetzt lag, kann ich nicht sagen. Aber ich bevorzuge nun zur Ohreninnenreinigung Audispray. Tut auf Dauer weniger weh.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 14.06.2019, 00:19
Hat eigentlich schonmal wirklich jemand ausprobiert, wie viele Meter eine Zahnpastatubeninhaltslänge ergibt?
Ja klar, quer über meinen roten Teppichboden :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 14.06.2019, 00:23 Ja klar, quer über meinen roten Teppichboden :lol:
Oooops! :lol:
Tja, ich habe (leider?) keine Kinder. :mrgreen:
Wie lang war der denn? :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von regit »

Das war ein Scherz, so boshafte Sachen hätte mein Sohn nie gemacht. [-X :-"
Kannst Du doch mathematisch ausrechnen, Inhalt steht drauf, dann brauchst Du nur noch den Durchmesser der Öffnung auszumessen.

Bei einem Inhalt von 125 ml und einem Durchmesser der Öffnung von 1 cm, ist der Strang 159,155 cm lang. :D
Zuletzt geändert von regit am 14.06.2019, 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

Naja, ich hätte das als Kind im Zweifelsfall selbst verifiziert. Aber leider kam mir der Gedanke nie.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Apropos: jetzt hat es mich auch erwischt: die Abstreiflippe des Druckkopfreinigungswerks meines Druckers ist abgesprungen, im Innern verschollen und nun geht gar nichts mehr. Das meint jedenfalls der Fehlercode. Manno, hab ich gerade Lust drauf, den GESAMTEN Drucker auseinanderzunehmen... :( :(

PS: Falls schwarze Fingerabdrücke im Thread erscheinen... es ist immer eine RIESEN-Sauerei, so'n Drucker... und ich war's nicht! Neeneeneenee...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von minimuff »

Klebebänder,
bspw. Tesa oder dieses Kreppband, wo sich der Anfang derart hartnäckig an die Rolle verklebt,
dass man am liebsten die ganze Rolle in den Müll pfeffern möchte.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Shootingstar »

Sicherheitstipp für minimuff ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IrbWUvoOE3w
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von minimuff »

Minimuff fragt sich gerade:

"Ist der Star in dem Video etwa Shootingstar?"

Immerhin steht auf seinem Shirt SWS.
...könnte sowas wie: "Shootingstars wilde Sicherheitstipps" bedeuten :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Krepp-Klebebänder: wo beim Abrollen immer nur die Hälfte einreißt und abgezogen wird, fummelig bis zum Ende...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben: 13.06.2019, 20:18Zahnpastatuben an sich sind boshaft, Diese blöden Plastikdinger kann man nicht aufrollen. Wenn man sie entsorgt, weil die Tube nix mehr hergibt, ist aber noch jede Menge drin. Ich will die alten Aluminiumtuben zurück.
Einfach die Tube quer aufschneiden und dann den oberen Teil auf den unteren als Deckel draufsetzen. Mach ich bei allen meinen Tuben, von Zahnpasta bis Creme. Unglaublich, wie lange die nach dem Aufschneiden noch reichen!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Möwe hat geschrieben: 18.06.2019, 19:15 Einfach die Tube quer aufschneiden und dann den oberen Teil auf den unteren als Deckel draufsetzen. Mach ich bei allen meinen Tuben, von Zahnpasta bis Creme. Unglaublich, wie lange die nach dem Aufschneiden noch reichen!
Äh, wie..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten