Die Zahlenkette

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Zahlenkette

Beitrag von Uncoolman »

Aber irgendwie bescheuert: 50 m neben der Staumauer eine parallele Brücke zu bauen...
Sachen gibt's...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Zahlenkette

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2021, 14:40 Aber irgendwie bescheuert: 50 m neben der Staumauer eine parallele Brücke zu bauen...
Sachen gibt's...

Ist dir noch nie aufgefallen, wie viele Leute weniger als 20m neben einer Fußgängerampel oder einem Zebrastreifen die vielbefahrene Straße überqueren? :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Zahlenkette

Beitrag von Sternchen »

7
Wie die sieben Weltwunder.
Damit es kein Gespamme wird, so wie der Themenverfasser das wünscht gibts eine kleine Leselektüre dazu:
https://www.erkunde-die-welt.de/7-neue- ... r-neuzeit/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Zahlenkette

Beitrag von Joey »

Oh, ist dieser Thread echt derartig eingepennt? :shock:
Um ihn mal aufzuwecken:

U 459 war eine Milchkuh, die im zweiten Weltkrieg versenkt wurde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Die Zahlenkette

Beitrag von mandarino »

The Big Hole

460 Meter Durchmesser , fast genauso tief, 170.000 Quadratmeter Fläche und damit in etwa so groß wie 24 Fußballfelder: Das riesige Loch inmitten des Ortes Kimberley gehört zu den spektakulärsten Phänomenen, die Südafrika zu bieten hat.

The Big Hole (deutsch Das große Loch) von Kimberley in Südafrika ist das Tagebaurestloch der ehemaligen Kimberley-Mine, aus der bis 1914 Diamanten gefördert wurden.
Das Loch wird oft als das „größte je von Menschenhand gegrabene Loch“ bezeichnet.

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten