Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 15.09.2021, 10:21 Ich fand 1917 auch ein klasse Film

Habe auch viele dokua zu dem Thema 2 Weltkrieg
oja , ich ebenfalls!

die wohl mit abstand stärkste/beste allerzeiten ist mmn diese 26 teilige britische doku:
Die Welt im Krieg (im Original The World at War) von 1973

Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_im_Krieg

aktuell mit Amazon "Prime" für 45,37 Euro erhältlich:
https://www.amazon.de/Die-Welt-Krieg-Bo ... B000VKLHF6

wer die noch nicht gesehen hat , unbedingt nachholen!!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Längst gesehen

Hinters heilfer war auch eine gute Doku Reihe
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 15.09.2021, 11:56 Längst gesehen
=D> 👍
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Janusz11 »

Citizenfour (aus der ARD Mediathek).

Auch wenn ich bereits aus Permanent Record von Edward Snowden schon einiges über die Vorgeschichte, seine Beweggründe und die Enthüllungen kannte, ist die Dokumentation von Laura Poitras trotzdem unglaublich spannend. Am meisten hat mich aber die Menschlichkeit beeindruckt, die die Dokumentation von Edward Snowden vermittelt. Toller Film!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Jim Knopf und die wilde Dreizehn". Okay umgesetzt, ohne größere Überraschungen, passender zweiter Teil.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Eine Dokü über das Baltikum, und eine über den Deutschen Orden
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

Gestern die neunte und somit letzte Folge von "Squid Game" auf Netflix angesehen.
Was für eine geniale Serie aus Südkorea. Hoffentlich kommt da irgendwann noch eine zweite Staffel.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 01.10.2021, 10:44 Gestern die neunte und somit letzte Folge von "Squid Game" auf Netflix angesehen.
Was für eine geniale Serie aus Südkorea. Hoffentlich kommt da irgendwann noch eine zweite Staffel.
wie´s aussieht , möglicherweise bald die erfolgreichste Netlix-Serie aller Zeiten.

Source:
Netflix’s chief content officer Ted Sarandos expressed surprise at Vox Media’s Code Conference this week (via Variety) when revealing the Korean survival drama “Squid Game” is becoming such a blockbuster for the streaming giant that it could soon dethrone “Bridgerton” as the biggest Netflix television series of all time. The first season of Shonda Rhimes’ Regency romance stands atop Netflix’s list of most popular series by household (82 million) and most popular series by hours spent viewing (625 million). As always, it’s important to note the streamer counts 2 minutes of streaming as a view.

As reported by Variety: “Sarandos said that high-concept Korean survival drama ‘Squid Game,’ which premiered Sept. 17, has a very [big] chance of becoming the biggest Netflix show ever, and currently ranks as the No. 1 show worldwide on the service. ‘We did not see that coming, in terms of its global popularity,’ Sarandos said.”




meine meinung zu Squid Game:
Trailer sah irgendwie sehr trashig aus. Hab ja Alice in Borderland auch gesehen , was visuell auch schon sehr stark war und bei Squid Game öfter daran gedacht.

Unterm Strich war Squid Game einfach ne stabile kurzweilige Serie... war jetzt kein totaler Überkracher, aber kann man gut weggucken. Dass das Ding jetzt sooo gehyped wird, verstehe ich aber irgendwie nicht so ganz! mmn einfach das übliche netflix mittelmaß,..

Episode 6 fand ich sehr hart - mit das beste was ich seit Jahren gesehen habe!!
Insgesamt war die komplette 1. Staffel sehr hart!
Eine Serie die weh tut in jeglicher Hinsicht.

Staffel 1 baut halt auf was die Koreaner am besten können und zwar: „Rache Story“. Haben das ja schon verdammt oft bewiesen , unter anderem mit Chan-wook Parks Meisterwerke "OldBoy","Lady Vengeance" und "Sympathy for Mr. Vengeance". Oder mit Jin-woon Kim’s "I Saw the Devil". Alle genannten sind einfach nur ein Meisterwerk und gehoeren mit zu den besten Filmen die ich jemals gesehen habe!

Zurück zur Serie: Düster, beklemmend, sozialkritisch… was macht Geld bzw. der Mangel an Geld aus Menschen? Wo hört Mitmenschlichkeit auf, was bedeuten Mitgefühl und Menschlichkeit? War auf jedenfall ne sehr spannende Serie mit interessanten Charakteren und deren Entwicklung!

Wobei: Ein Handlungsstrang blieb meiner Meinung nach offen, der mich interessiert - nämlich die Geschichte des Gamemasters und des Polizisten! Eventuell Stoff für eine 2. Staffel?
@uwero wat meinst du?

Insgesamt brauchen sich die Koreaner überhaupt nicht vor den Amis usw verstecken. Ganz im Gegenteil , mmn machen die seit Jahren die besseren Dramen und Gangster Filme!

..jep , auf jedenfall eines DER Serienhilights des Jahres!

LG!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

@ill.skillz
Bin ja mehr oder weniger zufällig auf Squid Game gestoßen, als ich heute vor einer
Woche versehentlich auf die Netflix-Taste gedrückt hatte und Netflix mir die Serie
vorgeschlagen hatte.
Nach der ersten Folge ist der Funke auch sofort übergesprungen und ich wollte
unbedingt wissen wie es weitergeht. Klar wirkt manches recht „trashig“ aber manche
Charaktere wachsen einem recht schnell ans Herz und man fühlt mit ihnen mit. Die Serie
ist sehr brutal und trotzdem auch sehr emotional. So wie es das wahre Leben halt auch
sein kann. Das Ende bleibt offen und bietet daher Platz für eine zweite Staffel. Meiner
Meinung nach benötigt die Serie keine weitere Staffel. Außer einem Prequel, da wäre
mein Interesse wieder geweckt.
Eigentlich hat der Schöpfer der Serie ja gesagt es würde keine Fortsetzung geben, aber
bei dem Erfolg kann es durchaus sein, dass er seine Meinung nochmal ändert.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Heute hab ich zufällig den kurzen Film von Till Lindemann von seinem Song "Ich hasse Kinder" angeguckt. Den Song kenn ich schon lange aber ich wusste nicht, dass es dahinter ein Film steckt.

Hier ist der Song:
https://youtu.be/GbfeH6Q8PzY

Hier ist der Film: (Es gibt ein paar Szenen mit Schneiden und viel Blut. Man sollte die Untertitel schalten, sie sprechen Russisch)
https://youtu.be/PBdZaimZH44
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Ich gucke gerade einen, für mich unglaublichen, Cartoonfilm von 1968 (!)
(ich liebe Cartoons, dachte, mich da doch auszukennen. Nada!)
Als "VIP - Mein Bruder, der Supermann" gerade via Amazon Prime sichtbar.

Die Dialoge sind, für "heutige Ohren" wohl etwas "dümmlich".
Die Animationen dafür: Old-school herrlich (!) :D
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

"Die Melodie des Meeres" auf Prime. Sehr anrührender Zeichentrickfilm mit einem Thema aus der irischen Sagen- und Legendenwelt.
Hoher *Schnüff*-Faktor!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Sternstunden der Fernsehunterhaltung:
Heute:
https://www.youtube.com/watch?v=Kjp8b0OQF1I
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Sweeney Todd in der Inszenierung des Theater Erfurt

Eigentlich wäre es ganz nett gewesen die Leipziger Inszenierung gegenüber stellen zu können. Leider sind die Vorstellungen coronabedingt abgesagt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten