Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Schmetterlinge gibt es zwar hunderte Arten, aber in letzter Zeit sehe ich - wenn überhaupt - nur noch vier oder fünf Arten. Darunter ist kein großer Tagfalter mehr, jedenfalls hier. Von den Tagfaltern sind der Fuchs und die klassischen Tagpfauenaugen braun-rot, schwarz und einige mit Punkten.Ein Foto, auch mit zusammengelegten Flügeln, würde schon helfen, ansonsten hilft manchmal Salz oder Honig zum Anlocken... Nachtfalter sind normalerweise kleiner. Dazu müsste man auch wissen, in welcher Region du wohnst...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 09.09.2021, 23:30 Könnte der Falter auch orange gewesen sein? Dann war es vielleicht eine Hausmutter.

Mhm. Wie gesagt, ich konnte die Flügel nicht so gut sehen. Aber die waren meiner Meinung nach echt dicht gepunktet. Nicht nur ein oder zwei Punkte, sondern echt immer so braun-schwarz-braun-schwarz...
Uncoolman hat geschrieben: 09.09.2021, 23:44 Schmetterlinge gibt es zwar hunderte Arten, aber in letzter Zeit sehe ich - wenn überhaupt - nur noch vier oder fünf Arten. Darunter ist kein großer Tagfalter mehr, jedenfalls hier. Von den Tagfaltern sind der Fuchs und die klassischen Tagpfauenaugen braun-rot, schwarz und einige mit Punkten.Ein Foto, auch mit zusammengelegten Flügeln, würde schon helfen, ansonsten hilft manchmal Salz oder Honig zum Anlocken... Nachtfalter sind normalerweise kleiner. Dazu müsste man auch wissen, in welcher Region du wohnst...

Aber ein Foto habe ich ja leider nicht. :( Und ich glaube, den kann ich auch nicht nochmal anlocken. Ich hoffe, er ist inzwischen weit weg. *mag keine flatternden Wesen*.
Und ich wohne hier, in der Mitte von Deutschland. Also nicht in einem exotischen Gebiet. [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anke »

Schwierig. Mit Vorschlägen zu dicht gepunkteten Nachtfaltern kann ich leider nicht dienen. Da du nur einen kurzen Blick auf den Flattermann werfen konntest, wird die Bestimmung echt schwierig. Gerade wenn es nur im Licht einer Zimmerlampe war. Es könnte natürlich auch ein verirrter Tagfalter sein. Das macht die Auswahl wieder größer. Es könnte z.B. einer der Perlmuttfalter oder ein Kaisermantel gewesen sein. Vielleicht auch ein C-Falter. Am wahrscheinlichsten ist natürlich eine Art, die in deiner Umgebung häufig vorkommt. Bei meinen Eltern sind die Hausbesucher fast außschließlich Kleine Füchse und Tagpfauenaugen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Ich bin ja kein Experte, aber an einen Tagfalter glaube ich eigentlich nicht. Dafür war er zu unbunt und klein.
Ich habe mir auch jede Menge Bilder im Net angesehen, aber mir schien nichts passendes dabei.
Das bleibt dann wohl ein Rätsel, welches nicht gelöst werden kann. Schade. :(
Danke auf jeden Fall für die Hinweise! *huggles*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Vor ein paar Minuten:
Sie sind zurück nach 40 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=N5UjJRi9nHo
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Werner1612 hat geschrieben: 10.09.2021, 22:17 Vor ein paar Minuten:
Sie sind zurück nach 40 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=N5UjJRi9nHo
Benny Andersson nach wie vor ein grandioser Text Writer!
und ich find´s bemerkenswert wie Agnetha Fältskog & Anni-Frid Lyngstad mit über 70 ihre Stimme noch einsetzen können!
man merkt das die beiden in die jahre gekommen sind (auch stimmlich natürlich) aber mich hat das wirklich überrascht wie toll sie diesen neuen song eingesungen haben!!
umso mehr bin ich jetzt auf ihr comeback album "Voyage" gespannt! =D>
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 10.09.2021, 22:17 Vor ein paar Minuten:
Sie sind zurück nach 40 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=N5UjJRi9nHo
Ein überraschendes, wundervolles, philosophisches Projekt mit großer Spanne.
Klar kann man alles irgendwie relativieren, aber das hebt Abba für mich schon noch mal auf eine neue Ebene. Riesig.
Selbst ihrem eigenen Ableben sind sie noch voraus, unglaublich dieses Sendungsbewußtsein und das Nutzen neuester Technik dafür.
Geschickt schaffen sie es auch, viele markante Elemente aus alten Hits zu kombinieren, ohne sie zu sehr zu strapazieren.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Asher“ mit Ron Perlman als Profi-Killer. Man glaubt kaum, dass man aus dem ausgelutschten Einzelgänger-Wolf-Thema noch was rausholen kann, aber es ist tatsächlich anders als Filme mit Bronson, Reno oder Delon...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 11.09.2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Das zweite neue Stück von ABBA:

https://www.youtube.com/watch?v=pAzEY1MfXrQ
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Bild

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Bild

ach du scheisse...

riesen respekt an die leute die diesen "Halo" entwickelt haben...Ohne dem wär dieser Unfall wahrscheinlich tödlich für Hamilton ausgegangen...
hui
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Warum müssen die auch so rasen? Da bin ich für Tempobeschränkung auf 120 km/h... :( ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Uncoolman hat geschrieben: 12.09.2021, 17:30 Warum müssen die auch so rasen? Da bin ich für Tempobeschränkung auf 120 km/h... :( ;) ;)
:mrgreen: =D>
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Ich habe mir am Wochenende mal ein Fan-edit von Dune angeschaut.

Quasi als Einstimmung auf den neuen Dune Film den ich mir vielleicht am Wochenende im Kino anschaue.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir gestern Dunkirk angesehen. Kriegsfilm auf wahrer Begebenheit und dann noch von Christopher Nolan. Was kann da schon schiefgehen?
Oh man. Was ne Enttäuschung. Die Idee das ganze auf 3 zeitlichen Ebenen und aus 3 Perspektiven zu erzählen ist noch das beste am ganzen Film. Ansonsten kommt von der Tragik und der Dramatik, der sich die 400.000 Soldaten im Kessel ausgesetzt sahen irgendwie gar nichts rüber. Wo waren eigentlich die Soldaten? Wenn man mal ca. 1000 Mann sieht, dann ist das schon viel. Insgesamt verpufft der Ernst der Lage irgendwie und der Film plätschert so vor sich hin. Optisch ganz nett dargestellt, aber insgesamt doch ziemlich mittelmäßig.
Antworten