Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rockford »

mudge hat geschrieben: 05.04.2021, 14:35 [...]
Die Demos werden bestimmt auch per Youtube zu sehen sein,
bei "Arcade" von "Spectrals" wird der Einen oder dem Anderen hier bestimmt erinnerlich das Herz aufgehen :)
(Gewinner PC Demo 2021) [...]
Die Demo ist wirklich toll. Danke mudge, auch für den Hinweis darauf. Das weckt Erinnerungen an die tollen alten Spiele.
Auf YouTube mittlerweile hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZWIK9J-58aw
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Immer gerne, ich freu mich mit. Danke Dir für das Einstellen des Links zu der Demo! :)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir WonderWoman 1984 angesehen. Nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, war ich mit entsprechender Erwartungshaltung an den 2. Teil herangegangen und als der Abspann dann lief blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen: "Was zum Teufel hab ich da gerade für einen Dreck gesehen?"
Bei dem Film stimmt einfach gar nichts. Die Story ist ein bisschen fantasylastig - aber geschenkt. Damit hätte man noch leben können. Aber der Film an sich zieht sich wie Kaugummi. Es passiert einfach nichts und wenn was passiert, wird man mit drittklassigen Special Effects gestraft. Der Film hatte ein Budget von 200 Mio. Dollar und sieht dermaßen schlecht gemacht aus. Dazu kommen Gal Gadot und Chris Pine, die spielen, als wäre ihnen alles egal. Lediglich Pedro Pascal als "Bösewicht" spielt sich einen Wolf, kann aber den Film mit seinen zahlreichen Plot- und Kontinuitätsfehlern auch nicht mehr retten. Wenn das jetzt nicht der Sargnagel auf Gal Gadots Schauspielkarriere war, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich fürchte, ich kann nie wieder genüsslich den ersten Teil sehen, ohne die Enttäuschung der Fortsetzung im Hinterkopf zu haben...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

WonderWoman 1984 werde ich irgendwann "gegentesten". Teil 1 fanden wir super.

Gerade zu Ende geguckt: "Undone".
Animationsserie aus "Amazonien", erinnert vom Stil her an "A Scanner Darkly".
Die Folgen sind mit je knapp über 20 Min. eher kurz, doch war das jetzt für mich insgesamt ein Guckgenuß.
Echt: Wow. Die Charaktere, die dt. Vertonung, die.. Eigentümlichkeiten diverser Charaktere - supergut.
Zum Plot lieber nix. Mein Gefühl am Ende der mit.. 8 Episoden glaube ich, kurzen 1. Staffel war schon.. Traurigkeit,
und der Wunsch nach mehr Filmaterial. Es würde mich sehr freuen, wenn es hier noch weitergehen könnte.

Gibt es da noch mehr in diesem Stil? Mir fällt nur "A Scanner Darkly" ein. Also: Gerne schon koloriert. Schwarz-Weiß gab es
da auch noch ein paar Filme. Etwas mit "R", war mal beim FIlmrätsel.

"LOL" (dt. Version Amazon)
Nachdem ich das wirklich ernsthaft empfehlen kann, auch (gerade?) für Menschen, denen "Witzigkeit" und dt. Humor eher abgehen,
war ich nun selbst gespannt auf die nächsten Episoden dieses "psychologischen Experimentes".
Kurz erklärt: 10 in Deutschland bekannte Menschen im Tätigkeitfeld des Humors müssen 6 Std. lang in einer Art WG/Loft
aushalten - und nicht lachen.
In der dt. Version geht es für den Gewinner / die Gewinnerin um 50k € für einen wohltätigen Zweck.
Die chinesische (Original-)Variante, in die ich auch mal reinsah, bot hier ein eigentümlicheres Szenario:
Jeder Mitspieler (waren dort nur Männer) musste erst einmal in einen Pott *einzahlen* - 1 Million Yen,
bis es dann um insgesamt 10 Mio. Yen ging. Obwohl ich durchaus auch über Tellerränder gucke/höre,
werde ich die asiatische Version nicht weiterverfolgen. Ebenso sagte mir die von Rebel Wilson präsentierte
australische Version auch weniger zu. Die guckte ich jetzt zwar durch - doch schon mit etwas Fremdscham,
und doch neugierig, wie blank die Nerven wohl bei den übrig gebliebenen Kandidaten des dt. Casts da liegen werden.. :mrgreen:

In Folge 4 der dt. Variante habe ich jedenfalls (wieder) Tränen lachen müssen/dürfen/können! - und empfehle hier wirklich einen Blick.
Am besten von Anfang an - denn das Gefühl/der Druck ist hier nicht unwichtig.
In die selbe Situation hineinversetzt, wäre ich wohl ab Folge 2 bereits nicht mehr dabei :lol:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

@mudge: haha oja.."LOL" ist wirklich lustig!! zwar kopiert wie du schon angeschrieben hast (aber was ist das heutzutage nicht :))

die ersten 4 folgen fand ich auf jedenfall sehr lustig. hätt mir auch nicht gedacht das ein gewisser berliner so "früh" ausscheidet :)

"Undonde" sagt mir daweil nichts , aber guck ich mir auch mal an!

LG!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

jetzt kommt auf jedenfall ein längerer post von mir , aber ich sage gleich, das sich dieser beitrag hier auf jedenfall für alle "Serienfans" auszahlen wird!

ist ne copy / paste sache , weil ich wirklich zu faul bin , das alles nochmal abzutippen...

hier bitte:

Hier die Liste meiner mit Abstand liebsten/besten Crime Serien
Reihenfolge ist jetzt nicht von gut bis weniger gut... Einfach bunt gemischt!


Der Pass = kam erst 2019/2020 raus und gehört jetzt schon zu den besten Crime Serien! Nicolas Ofzcarek (mit Georg Friedrich der beste Schauspieler aus Österreich) spielt hier einfach nur brutal stark auf! Staffel 2 kommt hoffentlich so schnell wie möglich!

The Missing + Baptiste (Spin Off davon} beide Staffeln (2 verschiedene Fälle) haben es einfach nur in sich! Kann nicht sagen bei welcher Staffel ich mehr Gänsehaut hatte. Müsst ich mich entscheiden, dann würde ich Staffel 1 sagen.

The Fall - Tod in Belfast... Nichts für schwache Nerven! Gillian Anderson spielt ihre Rolle perfekt!

Hannibal - von der Kamera, Ästhetik und vom Look mit eine der besten Serien was ich je gesehen habe! Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens! Auch der Soundtrack passt hier hervorragend...

Broadchurch - David Tennet und Olivia Colman ermitteln hier in einem heftigen Fall in ein nem südenglischen Küsten Städtchen.

Luther - Tolle Krimi Serie aus England mit dem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle! Schnell geguckt, weil jede Staffel maximal nur 3-4 Episoden hat!

The Killing - Für mich wohl eine der 10 besten Crime Serien aller Zeiten! Gerade Staffel 1 & 2, wo es um nur einen einzigen Fall geht, haben es sowas von in sich! Gänsehaut und meine Kinnlade hängt heute noch runter wenn ich an die Auflösung denke... Puh, nichts für schwache Nerven! Und das Duo Joel Kinnaman und Mireille Enos muss man einfach nur lieben!! Wer möchte kann auch gerne das Original "Kommissarin Lund" angucken!

Happy Valley - Starke britische Drama/Crime Serie mit 2 Staffeln (jeweils 6 Episoden) BBC One macht meistens tolle Krimi Serien...

Sherlock - kennen wahrscheinlich die meisten. Gehört für mich aber zu den besten! Was Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hier abliefern ist nicht von dieser Welt. Dazu super spannend aufgebaut und wirklich stark gespielt von allen Beteiligten!

Manhunt - Staffel 1 "The Unabomber" hat mir richtig gut gefallen! Geht um den amerikanischen Terroristen Theodore Kaczynski der 16 Briefbomben in den USA verschickt hat, wodurch 3 Menschen starben und über 20 weitere verletzt wurden. Die Serie beleuchtet vor allem die tollen Arbeiten des FBI zu dieser Zeit! Staffel 2 "Tödliche Spiele" hab ich noch nicht gesehen. Da geht es um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Mindhunter - Ebenfalls ne Serie wo die hervorragenden Arbeiten zweier FBI Agenten in den 70er Jahren beleuchtet werden! Die Serie basiert auf dem Buch Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit (dt. Die Seele des Mörders) von John E. Douglas und Mark Olshaker. Was hier so genial geschrieben und umgesetzt wurde, ist, die Arbeit der beiden FBI Agenten, wie sie tief in die Seele der Mörder eintauchen! Hätte Gänsehaut bei den Gesprächen mit den Serienmördern, allen voran mit dem Hoch intelligenten Edmund Kemper aka „CO-ED-KILLER“

True Detective - Staffel 1 mit Abstand die beste Staffel aller Zeiten! Das war ne 11 von 10!! Da passt einfach alles!! Woody Harrelson spielt hier schon mächtig, aber was Matthew McConaughey hier geleistet hat, ist in die Geschichte eingegangen!! Ich war einfach nur hin und weg! Die 1.Staffel, der Cast - allen voran die beiden, die Story, die Atmosphäre usw sind hier einfach nur Weltklasse! Ich liebe diese 1.Staffel!!

When They See Us - und wiedermal nichts für schwache Nerven! Vor allem aber, weil es hier um nen realen Fall geht, der unmenschlicher hätte nicht ablaufen können! Es geht um den Fall "Central Park Five"
Wikipedia: Central Park Five
Richtig stark gespielt, man fiebert richtig mit den armen Jungs mit und hofft das alles gut und vor allem fair ausgeht! Aber seht selbst!

The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen! Riesen Leistung von Riz Ahmed und John Turturro!! Auch da fiebert man einfach nur richtig hart mit. Muss man gesehen haben!

Preacher - Hat mir sehr gut gefallen.

Counterpart - Science Fiction Serie mit dem tollen J.K.Simmons

Legion - Tolle Superhelden Serie vom Fargo (die Serie) Schöpfer Noah Hawley

Taboo - Geniale Serie von und mit Tom Hardy (einer der besten Schauspieler wie ich finde)

Hinter der Idee steckt wie gesagt Tom Hardy, sein Vater und der Regisseur Steven Knight (Peaky Blinders) hoffe sehr auf eine 2.Staffel.

zu der Serie Lillyhammer: TOP Serie...Und vor allem spielt ja Steven Van Zandt die Hauptrolle (hab den bei den Sopranos geliebt!)
Der ist auch ein toller Musiker , der übrigens in der Band von und mit Bruce Springsteen gemeinsam spielt!
Band heisst "E Street Band"


"Was sind denn die 5 stärksten Serien aller zeiten?"
Meiner Meinung nach:
The Wire
Sopranos
Boardwalk Empire
Breaking Bad
Band of Brothers / Sherlock / True Detective Staffel 1 / Game of Thrones / Six Feet Under / Sons of Anarchy


Science Fiction Genre:

Raised by Wolves (die wird dich bestimmt umhauen!)

Black Mirror

Philip K. Dick’s Electric Dreams

Altered Carbon

zu der Serie "1.23.63 - Der Anschlag"
sehr tolle serie!
james franco sowieso ein genialer schauspieler. auf jedenfall ne sehr tolle serien adaption die man gesehen haben sollte! chris cooper und james franco spielen hier richtig großartig auf! auch das buch von stephen king kann ich empfehlen...
also wie gesagt , ist auf jedenfall ne bewegende mini serie mit sehr großen suchtfaktor!!

zu der genialen Serie "The Outsider"
roman ist von stephen king!

bin ja ein riesen Ben Mendelsohn fan!! der hier selbstverständlich wieder genial aufspielt!!
Jason Bateman (Ozark - uebrigens auch ne tolle Serie!) macht seinen Job auch ordentlich...

paar folgen waren richtig wierd und beunruhigend...aber klar , wie gesagt müssen ja paar horror/mystery elemente dabei sein (ist ja wie gesagt ein roman von stephen king)

der soundtrack war auch richtig stark!!

und ja , auf jeden Fall das "Inside the Episodes" nach dem Finale gucken!! Vor allem wegen Stephen Kings Perspektive aufs ganze.

ich verlinke dir/euch das mal schnell

Hier , der Reihe nach:
https://www.youtube.com/watch?v=cGtRVTiSRxI
https://www.youtube.com/watch?v=zK6Y9Y-GdPM
https://www.youtube.com/watch?v=nUvf85QkQVU
https://www.youtube.com/watch?v=eBQFcctF5Xk

HBO hat im großen und ganzen die besten Serien!

Hier paar neue Serien (der letzten Jahre) für euch... Eine stärker als die andere!!
The Serpent aus dem Hause BBC One, also eine UK Produktion, die in den UK am 1.1. gestartet ist, dort oder in den USA auch auf Netflix läuft, hier aber noch nicht.

Your Honor mit Bryan Cranston!! Wird von Folge zu Folge besser!


Hier noch die mmn besten Serien aus 2020:

I know this much is true
beste Miniserie dieses Jahr. Habs ja bei jeder Gelegenheit angepriesen. Da hat HBO sich einer unfassbar nicen Romanadaption angenommen

The last Dance
ESPN Einblicke, die man so vom GOAT noch nie hatte. In Deutschland Netflix. Beste Dokuserie mMn. Vllt. eine der besten ever

The Outsider
Nochmal HBO, nochmal eine Romanverfilmung. Dieses Mal allerdings Stephen King. Der Meister himself ist begeistert von der Adaption

(Watchmen)
(ist in Deutschland Ende 2019 gestartet, lief dann aber 2020 weiter. Zählt also irgendwie. Comic-Adaption mal ganz anders. Ich fands großartig. HBO again)

Devs
Science-Fiction vom Macher 2 meiner Sci-Fi All time favourites "Ex Machina" und "Anhilation", Alex Garland. Die Idee ist sehr kreativ und letztendlich stark umgesetzt. Von Anfang an als Miniserie geplant. Bleitbt also bei der einen Staffel. Lief auf Hulu.

Tiger King - Großkatzen und ihre Raubtiere

Netflix Dokuserie, die man sich verrückter nicht hätte ausdenken können. Hatte einen extremen Entertainment Impact weltweit. Evtl. auch bedingt durch den 1. Covid Shutdown. Craaaazy...

Gangs of London
UK Gangsterserie, Sky Atlantic Co-Produktion. Für viele eine platte Gewaltorgie. Für mich eine Wohltat und nach meinem Geschmack. Staffel 2 wird kommen. Durch Covid alles etwas verschoben.

Hausen
Ebenfalls eine Sky Produktion, bei der die Geschmäcker stark auseinander gehen, besonders da es sich hier um eine deutsche Mystery/Horror Serie handelt. Hat für mich alles mitgebracht, was ich vom Genre erwarte. Unfassbar düster, unheimlich, spannend... Logiklücken oder Überzeichnungen spielen da eine untergeordnete Rolle

Defending Jacob - Verschwiegen
Apple TV hat ein paar Knaler dabei gehabt, seit sie Eigenproduktionen bringen. Dieses Jahr war es dieses Thriller/Justiz-Drama mit Chris Evans. Gleichermaßen spannend, wie dramatisch

Das Damengambit
Netflix bringt immer seltener herrausragende Eigenproduktionen, abseits von Doku oder True Crime. Um so überraschender, kam diese Dramaserie mit einer Emmy-würdigen Anya Taylor Joy in der Hauptrolle.

Honorobale Mentions...

Der Fall des Gabriel Fernandez True Crime - Netflix,

The good Lord Bird Western - Showtime

Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit Dt. True Crime - Netflix

Ted Lasso UK/US Comedy - Apple TV,

Perry Mason Thriller/Justiz-Drama nach Romanreihen Vorlage - HBO

The third Day Mini-Mystery Serie -HBO,

Fear City - New York gegen die Mafia Mafia-Dokumentation - Netflix,

Murder on middle Beach True Crime Drama - Showtime


Guckt euch die geniale Serie "Des" mit David Tennet (der schon in Broadchurch hervorragend gespielt hat!!) an. Ist ne Mini Serie mit 3 Episoden. Unglaublich stark gespielt!!
Geht um den Serienmörder Dennis Nilsen!!

Bild


so...das war´s dann!! :)

falls jemand von euch fragen hat , oder paar empfehlungen möchte (egal welches serien genre) , einfach fragen!! bin gerne für euch da!!

und wie ihr sehen könnt , eines meiner alltime größten hobbys (nach dem adventure games zocken ;)) sind auf jedenfall Serien gucken!! :)

LG!!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10244
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Von dieser Auswahl habe ich keine einzige gesehen... :lol:

(GoT: ca. 4 Folgen)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

@Uncoolman puh...dit tut fast ein wenig weh sowas zu lesen! :)
na dann einfach alles liegen lassen und binge watchen werter uncoolman!!

EDIT: einfach mal weg vom "standart schmutz" und mal zeit nehmen für richtig starke serien!! nimm dir die zeit großer! :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Ich kenne das meiste Genannte nicht. Aber ich möchte mal anmerken, daß dieser eine Schauspieler da David Tennant heißt, nicht David Tennet. :evil: :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

@joey danke herr deutschlehrer! was ein hilfreiches kommentar :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Hey, ich kann das doch nicht unkommentiert lassen, wenn man meinen drittliebsten Doctor falsch benennt! :shock: [-X

Und... nur um nochmal klugzuscheißen... Es wäre dann doch eher Frau Deutschlehrerin. :P
Wobei Eigennamen nicht wirklich im Duden stehen. Und der Herr Tennant ursprünglich ja auch eher Herr McDonald hieß.
Das spielt zwar nicht wirklich eine Rolle, aber wenn der Name eines Schauspielers, den man doch recht gerne mag, falsch geschrieben wird, sollte ein wenig Korrektur erlaubt sein, oder? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

da kann ich dann wohl nicht wiedersprechen! :)

aber hey...du kennst die neueste serie von deinem "drittliebsten" doc nich? ts ts ts :)
hol die serie nach , wirst begeistert sein!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 11.04.2021, 02:53 aber hey...du kennst die neueste serie von deinem "drittliebsten" doc nich? ts ts ts :)
hol die serie nach , wirst begeistert sein!

Ich kenne bisher überhaupt noch keine andere Serie von ihm. :?
Nur einen Film. Aber Broadchurch steht schon länger auf meiner BluRay-Wunschliste. Sowas wie Pay-TV oder Stream hab ich leider nicht. :(
Aber von meinen anderen Lieblings-Docs kenne ich auch nicht mehr. Oder sogar noch weniger. Meine Fangirl-Zeiten sind wohl schon eine Weile her. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

@joey
lass mich raten - dein erster lieblings doc war auf jedenfall dieser süsse lockenkopf hier:

Bild

Neil Patrick Harris als "Doogie Howser" back in 1989–1993
war da übrigens auch erst gerade mal 9-10 jahre jung :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Äh... Nein, nicht wirklich. Ich meinte da eher eine andere Art von Doctor. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten