Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Als erwähnenswert als Film fand ich zuletzt Bahubali:

Ich fand den gewollt hype-erzeugen-wollenden (hach-unser-wunderschöner-Wortbaukasten) Ankündigungstext bei prime ziemlich abschreckend, deshalb hab' ich lange nicht mal 'reinschauen wollen. Der legte eine Verwandtschaft zu HdR und derartigen Kultproduktionen sozusagen penetrant nahe und ich hasse sowohl Werbung mit der Keule als auch die Technik des "Nudging".

Man kann auch sehr geteilter Meinung über diesen Film sein. Allerdings, Indien ist wohl ein Urland von Fantasy-Geschichten und kann deshalb mit echt dickem Pfund wuchern, also nicht erst seit quasi "gestern".

Anfangs fand ich den Film (u.a. wegen meiner Vorurteile, erwartungsgemäß) leicht lächerlich, zu bollywoodhaft, basisch sexistisch, im Grunde sehr naiv, aber nach einiger Zeit habe ich an immer mehr Szenen Gefallen gefunden. Der Film ist wirklich aufwändig gemacht und viele Figuren sind sehenswert. Als ich mir beim Schauen mehr eine indische Sichtweise versuchte ins Hinterstübchen zu rufen, konnte ich den Film streckenweise nicht nur genießen, sondern entdeckte im Filmverlauf auch viel großartig Gemachtes.

Dieses große Schlachtengetümmel ging mir z.B. mehr unter die Haut als fast alle bei HdR. (Die Tätowierszenen ebenso :wink: )
Vielleicht sind die Gegner nicht so toll realisiert, aber die Dramatik ist für mich größer.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Bahubali sieht gut aus. Jetzt ist er auf meiner Liste.

Ich hab vorhin "I'm here" angeschaut. 30 Minuten nur. Aber sehr schön. Er ist von Spike Jonze, der "Her" gemacht hat. Den Film gibt es sogar auf YouTube, ich hab ihn da angeschaut.
https://youtu.be/6OY1EXZt4ok

Bild
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Der Film verursacht schon anfangs so viele Schmerzen, dass ihn sich vermutlich wenige ganz anschauen werden, eben weil er so großartig berührend gemacht ist. Weil er so sehr an emotionalen Wunden kratzt. Wahrscheinlich ist es auch Dir so gegangen (@Amir)?

Danke für diesen Tipp. Heute zumindest, konnte ich ihn mir nicht komplett am Stück 'reinziehen. Zu hart, so was ist für mich schlimmer als Horror anzuschauen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Wahrscheinlich ist es auch Dir so gegangen (@Amir)?
Ja, klar. Der Anfang wie du sagtest verursacht viele Schmerzen aber das Ende verursacht viele Tränen :D
Heute zumindest, konnte ich ihn mir nicht komplett am Stück 'reinziehen. Zu hart, so was ist für mich schlimmer als Horror anzuschauen
:D Ja, aber danach hat man ein schönes Gefühl und nach Horror Filmen hat man ein schlechtes Gefühl :D . Also, guck ihn dir an, wenn du bereit bist, wenn du so sensibel bist.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Maria Theresia – Staffel 1 & 2

Während Marie-Luise Stockinger in Staffel 1 die Jugendjahre Maria Theresias porträtiert, wird die Monarchin in der Folgestaffel von Stefanie Reinsperger als eine Frau in der Blüte ihres Lebens – zwischen Macht und Krieg, zwischen Ehefrau- und Mutterrolle – verkörpert.

Staffel 1:
Prag, 1723. Die sechsjährige Maria Theresia aus dem Hause Habsburg sieht ihren Lebensweg klar vor sich. Sie wird Franz Stephan von Lothringen heiraten und viele Kinder bekommen. Auch wenn Franz Stephan noch gar nichts von seinem Glück weiß und ihr Vater, Kaiser Karl VI., und der allmächtige Prinz Eugen ganz andere Pläne für sie haben. Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 1740 befindet sich Maria Theresia (Marie-Luise Stockinger) mit nur 23 Jahren als dessen Nachfolgerin auf dem Thron.

Staffel 2:
Kaum auf dem Thron, muss Maria Theresia (Stefanie Reinsperger) einen herben Verlust einstecken. Sie hat Schlesien an Friedrich II. verloren, und der scheinbare Waffenstillstand mit Preußen wird nicht lange währen. Überall lauern Feinde und wollen Teile des Reichs erobern.
Amazon

Die gute Nachricht zuerst: Die Serie wird fortgesetzt. Die Schlechte: Dies geschieht auf dem mir völlig unbekannten Demand-Dienst Walter’s Choice. Warum Arte und der ORF die Rechte verkauft haben, bleibt mir schleierhaft.

Ansonsten ist die Serie eine tolle Geschichtsstunde, auch wenn es einige Ungenauigkeiten gibt. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass auch nur eines von Maria-Theresias Kindern unehelich gewesen sein soll.

Die erste Staffel ist deutlich besser als die zweite, geizt sie doch nicht mit Zynismus und Seitenhieben auf das Hofprotokoll, während es in der zweiten entweder um Kriegsführung oder die Probleme des Erzherzogpaares geht. Dennoch habe ich mich keine Minute gelangweilt und prächtig unterhalten gefühlt.

Eine kluge Entscheidung war es, die Schauspielerin zu ersetzen, war Maria Theresia doch bedingt durch 16 Schwangerschaften und reichlich Süßigkeiten ein echter Brummer geworden.

Fazit

So sollte Histo-Fernsehen sein.

Seitenverhältnis : 16:9 – 1.77:1, 16:9 – 1.78:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
Produktabmessungen : 13.7 x 1.7 x 19 cm; 101 Gramm
Regisseur : Robert Dornhelm
Medienformat : Dolby, PAL
Laufzeit : 6 Stunden und 40 Minuten
Erscheinungstermin : 13. November 2020
Darsteller : Marie-Luise Stockinger, Stefanie Reinsperger, Marie-Luise Stockinger, Stefanie Reinsperger
Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Studio : Polyband/WVG
ASIN : B08FS2571W
Anzahl Disks : 2
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

ES – Kapitel 1

Unheimliche Dinge spielen sich in der Kleinstadt Derry im amerikanischen Nordosten ab: In schöner Regelmäßigkeit verschwinden Kinder spurlos. Schwer getroffen vom Verlust seines kleinen Bruders ist Ben Denbrough, der sich mit sechs anderen Kindern, allesamt Außenseiter an ihrer Schule, zusammentut, und in einer Gegend, die Barrens genannt wird, nach dem Mörder zu fahnden beginnt. Sie ahnen noch nicht, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen, den Horrorclown Pennywise. Amazon

Wäre ich Stephen King, würde ich eine Verfilmung meiner Werke grundsätzlich ablehnen, gerade an solchen komplexen Romanen wie ES kann man sich nur verheben.

Dabei fing das erste Kapitel originalgetreu an, mit Georgie und seinem Boot, das Kostüm von Pennywise entspricht der Buchbeschreibung. Ich fand es auch gut, eine Aufteilung zwischen den Erlebnissen der Kinder und der Erwachsenen vorzunehmen.

Dann hört es ohne Not schnell auf: Der Film wurde von den ausgehenden 50er Jahren in die 80er verlegt, weswegen Vieles aus dem „Klub der Verlierer“ wie eine Brille tragen, schwarz / Jude sein nicht mehr glaubwürdig ist. Entscheidende Stellen wurden verändert, wie, dass sie hinter Pennywise` Geheimnis kommen: Im Buch durch das Durchblättern eines Fotoalbums, in Kapitel Eins bei eine Diashow. Im Buch wird einem Kind von einer Straßengang der Arm gebrochen, im Film von Pennywise. In diesem Film gestehen sie sich während des Fahrradfahrens ihre Probleme mit dem Clown, im Buch und auch ihm ersten Film nach einem Vorfall in der Schulcafeteria. Auch den „Todesschuss“ von Beverley verschweigt der Zweiteiler

Zu den Schauspielern:
In dem Buchpodcast „Kapitel Eins“ wurden in der ES-Folge die Kinder-Schauspieler als nicht so toll empfunden. Das kann ich so nicht bestätigen, bis auf die Schauspielerin, die Beverley spielte, fand ich deren Leistung recht ordentlich.

Fazit

Selbst die 1990er – Version ist in Teilen besser, da näher am Buch. Insgesamt sollte man King-Verfilmungen eher meiden. Ich sehe mir pro forma noch den zweiten Teil an, erwarte aber nicht mehr viel. Es gab keine Grusel- oder auch nur Schockeffekte.

Seitenverhältnis : 16:9 – 2.40:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
Produktabmessungen : 13.7 x 1.7 x 19 cm; 60 Gramm
Herstellerreferenz : 1000696599
Regisseur : Andres Muschietti
Medienformat : Dolby, PAL, Breitbild
Laufzeit : 2 Stunden und 9 Minuten
Erscheinungstermin : 22. Februar 2018
Darsteller : Bill Skarsgård, Sophia Lillis, Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor, Finn Wolfhard
Untertitel: : Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Studio : Warner Bros (Universal Pictures)
ASIN : B075H75MSC
Anzahl Disks : 1

(Abgebrochen) ES Kapitel 2

27 Jahre sind vergangen, seitdem der Club der Verlierer in der unheimlichen Gemeinde Derry den übernatürlichen Killerclown Pennywise besiegte. Längst sind die mittlerweile Erwachsenen in aller Winde zerstreut und haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen, als der Schrecken in ihre einstige Heimatstadt zurückkehrt. Vom einzigen dort verbliebenen Jungen werden die anderen zurückgerufen. Und müssen sich ein letztes Mal Pennywise stellen. Amazon

Nach 50 Minuten musste ich diesen Bullshit abbrechen. Von einer Verfilmung kann man überhaupt nicht mehr sprechen, eher ist es „Frei nach…“. Die Figuren stammen noch aus dem Roman, die Handlung nicht mehr. Alles frei erfunden.

Dies wundert mich umso mehr, als dass der Drehbuchschreiber eine wichtige Idee des Films verstanden hat: Um ES zu besiegen, müssen die Erwachsenen wieder zu Kindern werden. (Darum, dass und vor allem wie die Kinder zu Erwachsenen werden müssen, um aus der Kanalisation heraus zu finden, drücken sich beide Verfilmungen aus guten Grund.)

Kapitel 2 verdreht Abläufe (Mike wird krankausreif von Bowers verletzt und dieser im Hotel im Hotel getötet, soweit der Roman, im Film gerade ander herum.), erfindet Szenen und die ganze Handlung.
Das einzig Lustige sind am Anfang die Witze, dass dem Schriftsteller immer gesagt wird, dass seine Enden nichts taugen, etwas, was King für sich selbst zugibt.

Fazit

Buch nicht verstanden, Thema verfehlt, setzen sechs. Bis auf Shining sollte man um King-Verfilmungen einen großen Bogen machen.

Seitenverhältnis : 16:9 – 1.77:1, 2.39:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
Produktabmessungen : 13.6 x 1.7 x 19.3 cm; 64 Gramm
Regisseur : Andy Muschietti
Medienformat : Dolby, PAL, Breitbild
Laufzeit : 2 Stunden und 44 Minuten
Erscheinungstermin : 23. Januar 2020
Darsteller : Bill Skarsgård, James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Hader, Isaiah Mustafa
Untertitel: : Französisch, Niederländisch
Sprache, : Italienisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Studio : Warner Bros (Universal Pictures)
ASIN : B07XG6DXZB
Anzahl Disks : 1
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 08.02.2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Früher hab ich nur Horror Filme geschaut, heute langweilen mich Horror Filme. Trotzdem guck ich ab und zu die bekanntesten oder die mit guter Story. Ich mag eine andere Art von Horror Filmen als die von It oder Es, ich hab aber trotzdem die 2 Teile (in der Nacht) angeguckt. Nicht schlecht für seine Art. Ich glaub, ich hab 7 Sterne für beide gegeben.

@Fliegenpilz Sind diese Tests von dir nur für hier oder hast du ne Seite, auf der du diese Tests schreibst?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich schreibe sie eigentlich für meine Literatur- und Films-Blogs (Es gibt noch ein eingeschlafenes für Spiele) und wenn ich denke, ein Test eignet sich für eine Diskussion oder ich einem Buch / Film mehr Aufmerksamkeit bieten möchte, stelle ich sie hier ein.

Solltest du Interesse an weiteren Bewertungen haben, kannst du dir ein Wordpress-Blog anlegen, damit ich dich einladen kann.

Zu Horrorfilmen:
Ich sehe das Genre extrem selten. und wenn dann nur so Filme wie "Die Frau in Schwarz", Winchster House" oder "Shining". Ein paar Jump Scares reichen mir völlig aus. Kennst du "Wir", welches umsonst auf Prime zu sehen ist? Der Film ist sehr gut.
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Susperia (2018)

Berlin im Jahre 1977: Der Terror der RAF erschüttert das geteilte Deutschland. Die junge Amerikanerin Susie Bannion (Dakota Johnson) reist in die Stadt, um sich in der berühmten Ballettschule Marcos Dance Academy einzuschreiben. Schulleiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) erkennt ihr natürliches Talent sofort. Doch irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Susies Platz ist nur frei geworden, weil ihre Vorgängerin Patrica (Chloë Grace Moretz) spurlos verschwunden ist. Zuletzt gesehen hat sie der alternde Witwer und Psychotherapeut Dr. Josef Klemperer (ebenfalls Tilda Swinton mit Penis-Prothese). Schritt für Schritt offenbart sich ein düsteres Geheimnis… Filmstarts

Liest sich spannend, oder? Ist es aber nicht. Genauer gesagt, ist es einer der Filme, bei denen man irgendwo zwischen fassungslos und entsetzt zusieht und gerade wegen der vollkommen Katastrophe nicht abschalten kann. Selten scheitert ein Film so grandios, und dass Dario Argento angesichts dieses Remakes einen Tobsuchtsanfall bekam, glaubt man gerne.

Dabei ist sind die Handlungen durchaus geschickt miteinander verwoben: In den Nachrichten verfolgt man die Entführung der Landhut und hört von der Todesnacht von Stammheim, nach welcher die Geschichte 1-2 Tage später endet – zeitlich ist der Film daher sehr gut einordbar. Ein Psychologe ist auf der Suche nach einer Patientin und nach seiner im Krieg verloren gegangenen Frau. Erstere war Schülerin einer etwas merkwürdigen Tanzkompanie und ist urplötzlich verschollen. Der Psychologe tut also, was Menschen in Horrorfilmen tun – er bohrt nach und findet das Böse.

Die Tanztruppe ist eine Nummer für sich – Tänzerinnen sterben im 1:1-Tanz an merkwürdigen Verrenkungen, es gibt Zombies, die Blutdusche aus „Carrie – des Satans jüngste Tochter“ wird zitiert. Den Höhepunkt findet der Film in einer recht blutigen Teufelsbeschwörung.

Das Ganze ist wirr, und wahrscheinlich erst nach der zweiten Sichtung nachvollziehbar, wer auch immer sich das antun möchte. Einen weiteren Tiefpunkt ist Tilda Swinton als alternder Psychologe. Ich meine damit weniger ihre Schauspielkunst oder die Leistungen des Maskenbildners, als dass ein alter Mann mit einer Frauenstimme spricht. Eine Begründung für den Kniff liefert der Film nicht.

Fazit

Etwas für ganz Hartgesottene.

Seitenverhältnis : 16:9 – 1.85:1, 16:9 – 1.77:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
Produktabmessungen : 13.4 x 1.7 x 19.3 cm; 71 Gramm
Medienformat : PAL
Laufzeit : 2 Stunden und 26 Minuten
Erscheinungstermin : 4. April 2019
Darsteller : Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth, Chloe Grace Moretz, Elena Fokina
Untertitel: : Deutsch, Englisch
Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Studio : Koch Media GmbH – DVD
ASIN : B07KM37FBB
Anzahl Disks : 1
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Fliegenpilz hat geschrieben: 08.02.2021, 00:32 Ich schreibe sie eigentlich für meine Literatur- und Films-Blogs (Es gibt noch ein eingeschlafenes für Spiele) und wenn ich denke, ein Test eignet sich für eine Diskussion oder ich einem Buch / Film mehr Aufmerksamkeit bieten möchte, stelle ich sie hier ein.

Solltest du Interesse an weiteren Bewertungen haben, kannst du dir ein Wordpress-Blog anlegen, damit ich dich einladen kann.

Zu Horrorfilmen:
Ich sehe das Genre extrem selten. und wenn dann nur so Filme wie "Die Frau in Schwarz", Winchster House" oder "Shining". Ein paar Jump Scares reichen mir völlig aus. Kennst du "Wir", welches umsonst auf Prime zu sehen ist? Der Film ist sehr gut.
Achso, ne, passt schon.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, dass es gar nicht so schlau ist, die Texte frei verfügbar zu machen. Letztendlich weiß ja auch jeder, wie er sie so lesen kann.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Fliegenpilz hat geschrieben: 09.02.2021, 16:43 Ja, ich habe mir auch schon überlegt, dass es gar nicht so schlau ist, die Texte frei verfügbar zu machen. Letztendlich weiß ja auch jeder, wie er sie so lesen kann.
Warum das? Solche Tests oder Reviews macht man eigentlich für die anderen, nicht für sich selbst :D außer du meinst, du willst sie kostenpflichtig machen und das ist natürlich deine Entscheidung.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Mich interessieren nur die Zugriffszahlen auf den Blogs. Ganz davon abgesehen kostet mich das Transferieren der Texte zu viel Zeit. Das fängt damit an, dass der Thread hier im falschen Forum steht und ich ihn mühsam suchen muss , was oft die meiste Zeit kostet, und dann werden die Formatierungen nicht mitkopiert.

Wenn es nicht wirklich ein Film ist, über den ich diskutieren möchte, lohnt sich für mich der Aufwand nicht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10245
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich kannte deinen Blog nicht mal. Von mir gibt es also die Zugriffszahl: 0%. Hier jedoch habe ich alle deine Texte gelesen. Macht 100%. Zählt das nicht..?

Ganz sicher hättest du auch ein paar „gefällt mir“ gekriegt, aber hier geht das ja nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fliegenpilz »

Was mich am meisten stört ist, dass die Threads recht unsystematisch erstellt worden sind. Diesen hier hätte ich z.B. in "Film, Musik & Kultur" erstellt, aber immerhin habe ich mir gemerkt, dass er falsch in der Plauderecke steht. Ich könnte jetzt nicht spontan auf den Buch-Thread zugreifen, weil ich nicht weiß, wo er sich befindet und suchen nervt mich extrem. Ich bin teilweise meine eigene Posthistorie durchgegangen, nur um einen Thread zu finden. Da frage ich mich schon, warum ich mir das antun soll, damit andere profitieren. Wenn ich das mache, dann soll es halt auch mit ein paar Klicks erledigt sein.

Für andere Blogs wie "Spielebewertungen" gibt es gar keinen Bereich mehr hier, die Texte bleiben also ungelesen da wo sie sind - bei zwei Followern.

Dazi kommt, dass ich hier nur ein "Best of" veröffentliche, oder das, was ich dafür halte. Viele Filme und Bücher bleiben so außen vor.
Antworten