Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Hatte Asimov nicht noch ein drittes Robotergesetz..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Asterix bei den Briten
Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Bild
Ich habe mir World War Z wegen Brad Pitt angeschaut. Die Story ist Käse, aber der Film ist technisch gut gemacht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin ist die Anzahl der übereinandergestapelten Zombies in diesem Film beachtlich... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Alita: Battle Angel hat grade eben geendet. Er hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Ende ist natürlich doof wie das Ende in allen solchen Filmen, die Teil 2 bekommen. Absolute Empfehlung, für Sternchen auch, artificial intelligence, Roboter, SciFi aber mit viel Action.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

10 Cloverfield Lane. Der Film hat mich total begeistert. Der Tipp war von einem guten Freund und ich bin sehr glücklich, dass ich ihn völlig ungespoilert gesehen habe :!:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Tennet im Kino.

Ui! Das waren unterhaltsame kam-mir-nicht-so-vor-als-wären es 2 Stunden 40 Minuten!

Mag hier auch empfehlen, sich diesen Film im Kino anzugucken. Kein 3D, und kein Boom-Box Sitz nötig.

Die Unterhaltung war famos, ob der Story tippe ich hier natürlich gar nix.
Am Besten auch keinen Trailer angucken.

Zur Logik und Eindrücke im Spoiler: (besser lesen, wenn bereits geguckt)
Sehr schön ist, dass bereits früh am Anfang gesagt wird "Einfach nicht darüber nachdenken". :lol:
Wir hatten unseren Spaß und juxten auch nach dem Kino noch über die Grundidee des Films herum.
Immerhin gibt es hier Sachen zu sehen, die ich so noch nie zuvor in einem Film (so) gesehen habe :)
Auch der Pattinson ist für mich rehabilitiert (also: Kein Liebesvampir mehr :mrgreen: ) und auch
so ein Querverweis-Gag wie beim Auftritt von Michael Caine fand ich super.
Nach einiger Guckzeit waren mir dann ein paar Dinge klar, die passieren würden (ich spoiler mal nicht zu sehr,
tippe nur: Die Frau und das Boot) , doch die Unterhaltung war wirklich gut!
In der Nachsinnierung fiel mir auf, dass es hier auch gar keine schnöde Lovestory oder Sexszenen gab -
Das brauchte der Film nicht. War mal erfrischend. Am Ende konnte ich der (angedachten Film-) "Logik"
nicht mehr so richtig folgen, Auftritte der beiden Armeen, doch war alles ein großer, herrlicher Quatsch.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

10 Cloverfield Lane mag ich sehr. Dem hab ich damals bei IMDb 8 Sterne gegeben.
Tenet habe ich noch nicht gesehen, weil ich noch nicht mit den Filmen von 2020 angefangen habe. Aber bald, es gibt nicht mehr viele von 2019 zu sehen. Die letzten, die ich gesehen habe, sind alle toll und kann ich empfehlen. (Nicht alle von 2019) Ich nenne 10 davon.

Meine Ratings:

Knives Out , 10 Sterne
Burning , 7 Sterne
I Am Mother , 6 Sterne
What Happened to Monday? , 8 Sterne
Just Mercy , 10 Sterne
Mother , 5 Sterne (hier empfehle ich, dass man erst mal liest, worum es im Film geht)
Auslöschung , 7 Sterne
Terminator: Dark Fate , 6 Sterne
Wind River , 7 Sterne
Midsommar , 7 Sterne

Heute plane ich The Irishman anzugucken und morgen Mirage oder Parallelwelten oder original Durante la tormenta.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Schöne Liste, Amir! Gute Idee, könnte man hier auch mal posten. Ich sah dieses Jahr auch noch nicht viele
aktuelle Filme, Tennet müsste mein erster Kinobesuch in diesem Jahr gewesen sein.

Den zweiten Cloverfield-Film hab ich noch nicht geguckt, doch nehme ich mir den bei euren Empfehlungen dann mal vor.

Knives Out ist momentan bei uns auch ständig ausgeliehen, da bin ich gespannt.

Ach, gestern lieh ich mir online "The Hunt", der ist aktuell, und ich hatte meinen Spaß.
War mein erster online-geliehener Film.

Mother hatte ich auf DVD, und gab ihn als Spende weg. Mehr mag ich dazu gar nicht tippen.
Der war schon gut - Doch 1x gucken hat mir hier gereicht.

Midsommar wiederum hat mir sehr gut gefallen! Bin hier auch schon auf den nächsten Film von Ari Aster gespannt,
wenn einer kommt, werde ich ihn gucken. Hereditary fand ich super! Habe da zwar mehrere Anläufe gebraucht,
weil er am Anfang schleicht/schleppend ist, doch dann.. hatte ich wirklich Angst - Wie lange nicht mehr in einem Film.

Edith raunt: Als Serie guckte ich bis eben zur aktuellsten Folge "The Boys", finde ich super :mrgreen:
Nun geht es bei Serien weiter mit "Future Man" - Absolute Guckempfehlung!
Wer dran bleibt, wird mit exzellenter Unterhaltung belohnt, ich darf da sehr häufig lachen :lol:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

The Hunt gab ich 6 Sterne, weil ich Politik nicht so mag.
Mother hatte ich auf DVD, und gab ihn als Spende weg. Mehr mag ich dazu gar nicht tippen.
Der war schon gut - Doch 1x gucken hat mir hier gereicht.
Deswegen empfehle ich, dass man vorher liest, worum es im Film geht, weil die meisten Leute den Film nicht verstanden haben, so wäre er sau langweilig. Ich hab ihn auch nicht gleich verstanden, deshalb hab ich ihm nicht viele Sterne gegeben, weil ich finde, das war ein Fehler vom Regisseur. Er hätte am Anfang des Films einen Hinweis geben sollen.

Hereditary fand ich auch super. Conjuring hab ich vor einer Woche gesehen, schön aber andere Art von Horror als Hereditary, eher sowas wie The Exorcist.

Serien mag ich leider gar nicht :? Nur Lost und Prison Break habe ich schon angeguckt, ansonsten nur Filme oder arabische Serien hehe.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Ach, Black Panther hab ich am 27. August angeguckt und am nächsten Tag am 28. ist Chadwick gestorben :cry: Ich hatte da ein schlechtes Gewissen, ich weiß nicht warum.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Ist traurig, doch Du kannst nichts dafür.
War ein guter Film.

Gib/Gebt doch Serientipps mal 1-3 Episoden eine Chance.. :wink:

War da auch nie so ein Freund von, holte mir Serien wenn auf DVD.
Doch einige Serien vertreiben und bespaßen die Zeit ganz gut.

Edith:

Zuletzt als Film gesehen: "Get Duked" (Amazon Prime, wohl nur dort)

Highland-Slasher-Komödie mit verstörten Teenies in Schottland.
Hat so seine Momente und Witze, FSK 16. Ich versprach mir mehr Witz,
doch war es ganz unterhaltsam (und kostenlos).
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Amir hat geschrieben: 05.09.2020, 19:43 10 Cloverfield Lane mag ich sehr. Dem hab ich damals bei IMDb 8 Sterne gegeben [...]
Amir hat geschrieben: 05.09.2020, 19:43 Meine Ratings:
Knives Out , 10 Sterne [...]
Vorab erst mal lieben Dank für den Tipp "Knives out" bzw. "Mord ist Familiensache", den ich wegen Deiner 10 Sterne gleich mal angeschaut habe. Das ist wirklich ein richtig schöner Film zum Miträtseln, er paßt auch sehr gut zur aktuellen 'Corona-Blues-Zeit', wo immer noch alles langsamer läuft. Selbst die Qualität des Filmmaterials ist wohl absichtlich auf "Klassik" getrimmt. Tolles Wiedersehen auch mit Darstellern wie Jamie Lee Curtis. Bei mir bekommt der Film 8,5 Sterne. Was fehlt, ist dem Umstand geschuldet dass die grandiosen A. Christie Verfilmungen mit Ustinov bezüglich dem Aufbau der Geschichten und den Darstellern noch eine Klasse besser waren.

10 Cloverfield Lane fand ich hingegen so spannend und insgesamt so gut gemacht, dass ich dem Film imho mindestens eine 9 zuordnen möchte.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Kann man einen vermeintlich naiven "Pupsi-Film" genial finden? Auf jeden... wie ich seit gestern weiß.
Ich verliebe mich zusehens in die Filme mit Paul Dano und hätte nicht gedacht, dass ich die schauspielerischen Leistungen von Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe einmal dermaßen genial finden würde. :oops:

Es geht übrigens um Swiss Army Man läuft aktuell auf Amazon prime.

Schade, das es nicht so leicht ist, nachträglich die kongenialen Macher der Müllszenerien im Film im Netz ausfindig zu machen, die haben einen großen Teil zu meiner Faszination beigetragen und ich habe mir brennend gewünscht, dass ich in ihrem Team hätte mitmachen dürfen... [-o<

Edit: Danke, mudge! :D
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 15.09.2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Swiss Army Man (singular! :P :wink: )
habe ich auf DVD. Er ist sehr gut :)
Antworten