Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Ich war von der Witcher Serie ebenfalls sehr begeistert und kann mir die negativen Kritiken nicht ganz erklären. Die Computeranimationen waren nicht immer Spitzenklasse und der Drache war richtiggehend grauslich, aber davon abgesehen hat die Serie das Witcher Universum sehr gut dargestellt.
Viele Leute störten sich ja an den verschiedenen Zeitebenen, für mich war es allerdings ein schönes Aha-Erlebnis, als ich es dann durchschaut hatte. Und so kompliziert wie z.B. in Westworld war es ja gar nicht, wobei es dort als den großen Twist am Ende enthüllt und entsprechend gefeiert wurde.
Nach dem Schauen der Serie bin ich gerade nochmal dabei. das erste Buch zu lesen, welches die Vorlage für ca. 80% der Handlung der ersten Staffel bildet. Im direkten Vergleich kann man feststellen, wie nahe die Verfilmung an der Buchvorlage bleibt.

Und auch für mich als Fan der Spiele ergibt sich da keine Kritik, es soll ja beides seine Eigenständigkeit bewahren. Wem das nicht gefällt, ist vielleicht mit einem Let's Play Video von Witcher 3 besser bedient. :-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Schaue gerade bei GDQ (Speedrun-Spendensammlung) rein, ein netter Beitrag, Fallout 4: https://www.twitch.tv/videos/531393351?t=32h48m20s
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Aufnahme von ORF1
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Wienerisch synchronisiert..? :-" :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Klar doch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #4/2020: Star Wars Episode IX [Kino/dt]
Und nochmals zusammen mit meiner Frau. Dieses Mal im großen Kino in 3D und Dolby Atmos... Da machte er mehr her, aber der Film an sich ist leider nicht besser geworden. Gut, aber keine Begeisterung.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Bin ich schön?“ von Doris Dörrie in der Mediathek. Ein ziemliches Staraufgebot deutscher Schauspieler in einem Episodenfilm, der quasi nur aus Alltagskatastrophen und Beziehungsstress besteht. Es gibt zwar eine grobe Rahmenhandlung, aber am Ende scheitert jeder auf seine Weise grandios, für sich alleine und trotzdem zuversichtlich an der eigenen Persönlichkeit. Das Ende wirkt etwas rosarot, aber man macht das Beste aus dem, was man hat.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #5/2020: Ghost [DVD/OV]
Nachdem wir im Musical waren wollte ich jetzt auch den Film nochmals sehen. War bestimmt schon 20+ Jahre her, dass ich den gesehen hatte. Witzigerweiße haben mir jetzt die Lieder gefehlt ;)
Ist aber ansonsten ganz gut gealtert, kann man immer noch gucken.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Dieses Wochenende begann das Oscar-Nominierten-Screening:

Marriage Story (Netflix)
sehr intensiver Film über das Ende einer Ehe. Wer Adam Driver nur aus Star Wars kennt, weiß vielleicht nicht, was für ein klasse Schauspieler das ist. Gleiches gilt für Scarlett Johansson, die nur leicht oder gar nicht geschminkt, nichts mit ihrer Rolle als Black Widow zu tun hat. Die Oscar-Nominierungen sind durchaus gerechtfertigt, doch zumindest für den männlichen Hauptdarsteller wird es schwierig, denn da gibt es noch...

Die zwei Päpste (Netflix)
Ein Film über die Begegnung von Papst Benedikt XVI und Papst Franziskus, die so allerdings nie stattgefunden hat. Dennoch ist es ein sehr guter Film geworden, auch wenn er hauptsächlich zwei alte Männer beim Unterhalten zeigt. Jonathan Pryce und Anthony Hopkins lassen einen vergessen, dass beide nur bedingt ihren realen Vorbildern ähneln. ;-) Auch für Nicht-Katholiken eine Empfehlung. Wer kann, sollte die Originalfassung schauen, ich denke nicht, dass es die ganzen verschiedenen Sprachen, die im Film gesprochen werden, in die deutsche Fassung geschafft haben. Die beiden Darstellernominierungen sind absolut gerechtfertigt, auch wenn ich nicht denke, dass Jonathan Pryce eine Chance auf den besten Hauptdarsteller Oscar hat, denn da gibt es noch...

The Joker (iTunes)
Den Film hatten wir im Kino verpasst, was sich im Nachhinein als großer Fehler herausstellte, denn auf der großen Leinwand hätte dieser Film vermutlich noch eine größere Wirkung erzeugt. Joaquin Phoenix spielt sich die Seele aus dem Leib, zumindest aus dem, was noch vom Leib übrig ist, hat er doch über 25 Kilo für den Film abgenommen. Hat mich manchmal an Christian Bale in "Der Maschinist" erinnert. Der Film macht es dem Zuschauer extrem schwer, Sympathie für seine Hauptfigur zu empfinden, zumeist schwankt man zwischen absolutem Mitleid und absolutem Entsetzen. Absolute Ansehempfehlung ist er auf jeden Fall, für mich die beste (Nicht-)Comicverfilmung der letzten Jahre. Obwohl der Film perfekt in den Batman Kosmos eingebunden ist, steht er wunderbar für sich selbst. Den Hauptdarsteller Oscar und alle weiteren, die er erhalten mag, sind völlig verdient!
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Nächster Oscar-Kandidat:

Leid und Herrlichkeit (Amazon Prime Video)
Ein typischer Almodovar, für Fans des Regisseurs und alle, die es werden wollen. Hatten wir ja im Filmrätsel letztens bereits. :-) Ausnahmsweise stehen hier mal die Männer etwas mehr im Vordergrund, sind es doch meist mehr die starken Frauen, die Pedro Almodovars Filme prägen.

Starke Frauen gibt es natürlich hier auch, allen voran Penelope Cruz, die ihre Sache sehr gut macht. Hauptdarsteller Antonio Banderas spielt das Alter Ego des Regisseurs in diesem Film, der keine Autobiographie sein soll, aber dennoch seine Inspiration aus Almodovars Leben zieht, wie man auch an seiner Frisur sehr gut erkennen kann. ;-)

Der Film ist als bester internationaler Film nominiert, wo aber wohl der koreanische Parasite als absoluter Favorit ins Rennen geht. Außerdem ist Antonio Banderas als bester Hauptdarsteller nominiert, aber nach dem, was ich am Vortag von Joaquin Phoenix gesehen habe, rechne ich ihm in dieser Kategorie leider keine großen Chancen aus.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #6/2020: The Last Boy Scout [Bluray/OV]
Hier ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich Actionfilme von damals zu heute sind. Ich mag ihn

Film #7/2020: The Wedding Singer (Eine Hochzeit zum Verlieben) [DVD/OV]
Eine Romantic Comedy mit Adam Sandler und Drew Barrymore die bei uns immer mal wieder im Player landet (wenn auch jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr).

Film #8/2020: Vaiana [Bluray 3D/dt]
Der nächste Trickfilm mit Töchterlein. Ich hatte ja schon gehört, dass die deutsche Snychro schlecht sein soll, aber dass sie soooo schlecht ist hat mich dann doch schockiert. Der Film funktioniert trotzdem, aber wir mussten uns zumindest ein paar der Lieder direkt hinterher im Original anschauen.

Serie: Fleabag S01 [Prime]
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Für Vaiana hätte ich mir die Sprache der Ureinwohner gewünscht, wenn ich schon Untertitel haben muss... Ich finde es befremdlich, wenn dort Englisch gesprochen wird... da sind Deutsch und Englisch gleichermaßen beknackt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Bin ich jetzt nicht der Meinung, schließlich reden sie in Ratatouille, die Schöne und das Biest oder Der Glöckner von Notre Dame auch nicht französisch, in Mulan Chinesisch, oder in Pocahontas die Sprache der amerikanischen Ureinwohner.

Zumal, wer Untertitel braucht, soll halt die Synchro schauen (so wie wir es wegen unserer Tochter gemacht haben). Ändert nichts daran, dass sie schrecklich schlecht ist, nicht nur im Vergleich zum englischsprachigen Original.

Schrecklich schlecht ist auch die passende Beschreibung für meinen

Film #9/2020: The Star Wars Holiday Special [Youtube/OV]
............
Da fehlen mir echt die Worte....
Schaut einfach selbst...
https://www.youtube.com/watch?v=6hH8rxarVG8


Serie: Fleabag S02 [Prime]
Auch die zweite Staffel der Dramedy-Serie ist absolut genial.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Genau. Und weil bei all diesen Filme Englisch genauso falsch ist wie Deutsch, sehe ich auf Deutsch - dann erkaufe ich mir wenigstens keine Verständnisprobleme für ein vorgebliches, sogenanntes "Original"... ;, ;)

Das Weihnachtsspezial konnte ich mir echt nicht antun. Ist das ein Fanfilm, oder was?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Original ist, in welcher Sprache der Film geschrieben wurde, nicht wo er spielt. Da ist für mich nichts "falsch". Und gerade bei den ganzen Disney-Musicals macht das sehr oft einen großen Unterschied bei den Liedern.

Das Weihnachtsspecial wurde 1978 in den USA ausgestrahlt. Es gehört zum offiziellen Star Wars Kanon! Auch wenn Lucas nach der Ausstrahlung in den sender/zum Studio gefahren ist und alle Masterbänder aufgekauft hat, um zu verhindern, dass das jemals wieder ausgestrahlt wird. Zum Glück gab es da schon vereinzelt Videorecorder ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten