Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 26.12.2019, 21:12 A silent Voice
Meinung dazu später gucke den Film gerade.
Guter Film.
das Mobbing hat mich richtig wütend gemacht
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Frau Nilsson habe ich kürzlich in einer Krimiserie gesehen, ich glaube, sie spielte eine Forensikerin oder sowas.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #90/2019: Ice Age [DVD/dt]
Der nächste Animationsfilm mit Töchterchen. Teil 1 bleibt der beste...

Film #91/2019: Er kanns nicht lassen [TV/dt]
Wie angekündigt der zweite Pater Brown Film mit Heinz Rühmann. Wieder ein großer Spaß.

Film #92/2019: John Wick 3: Parabellum [Amazon Video/OV]
Hatte ich mir bei der letzten 99 Cent Aktion ausgeliehen und wäre übermorgen abgelaufen. Sehr gut choreografierte, nicht enden wollende Action.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Ich habe heuer so viel zu Weihnachten bekommen, dass ich nicht zum Fernsehen oder überhaupt Filme schauen mehr komme. Das letzte was ich gesehen habe, war die HdR Trilogie. Aber sonst beschäftige ich mich mit den Dingen die ich zu Weihnachten bekommen habe.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #93/2019: Lethal Weapon 3 [Bluray/OV]
Mit kurzer Verzögerung nun Teil 3. Ich mag die ersten drei alle sehr gerne und sind für mich ziemlich gleichwertig. In meiner Erinnerung war Teil 4 etwas schwächer, aber das werde ich die Tage ja sehen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #94/2019: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest [BD/dt]
Nächster Ferienfilm für die Tochter ;) Hat mir sogar fast schon richtig gut gefallen. Der letzte war noch zeitweise eher langweilig, der war die ganze Laufzeit über relativ spannend.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #95/2019: Lethal Weapon 4 [Bluray/OV]
Jo, ich kann ganz ehrlich nicht sagen, welchen ich von den vieren nun am besten finde und welchen am schlechtesten. Alle haben was. Die Reihe bleibt imo auf einem ziemlich konstanten, hohen Niveau.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Klaus, die Grafik ist halbwegs verdaulich, Geschichte hingegen ganz süß und herzerwärmend.
Mir hat der Film gefallen.
Arielle..mir gefällt die alte Stimme aus 1989 von ihr aber besser ansonsten echt schöner Film wenn nicht sogar Disnyes bester Film überhaupt den sie je produzierten. Musikalisches Meisterwerk.
Ich würde mal gern wieder einen richtig guten Horrorfilm sehen und etwas ich noch nicht kenne..nur Netflix überzeugt mich nicht mit seiner Auswahl :/

The App wieder ein Film der Werbung macht für liebe Kis nicht Menschen und das ganze zudem schmachtend als die perfekte Verkörperung eines Wesens darstellt was nicht mal existiert, außer virtuell. Wobei nebenbei bemerkt sie ganz schön manipulativ, verlogen, dunkel, und biestig ist. So ziemlich alles daran setzt um denjenigen zum Fremdgehen und lügen zu verleiten, und augenblicklich gibt man den Zuschauer die Illusion wenn eine Frau hübsch genug und verführerisch genug sei, sei jeder Mann zum fremdgehen zum verleiten.
Klasse wirklich-_- Der Film ist sry einfach nur schlecht so wie es leider viele ausländische Filme sind, das Thema Ki wertet den Film kaum positiv auf, das der Film grundlegende Dinge wie Moral und Ethik, überhaupt nicht kennt, und gar nicht vorhanden ist.
Die Protagonisten wirken wie jederzeit austauschbare Schachfiguren..das hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack bei den Zuschauern, und vermittelt echt falsche Werte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Das Tatort-Experiment "Das Team", welches sicher nett gemeint war, aber am Ende nicht mal eine gute Geschichte, extreme Längen und ein völlig überflüssiges Opfer hatte. Es erinnerte mich an ein modernes Theaterstück, dessen Konzept aber nie feststand. Ein Jubiläum würde ich anders feiern.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Sternchen hat geschrieben: 31.12.2019, 20:07 Ich würde mal gern wieder einen richtig guten Horrorfilm sehen und etwas ich noch nicht kenne..nur Netflix überzeugt mich nicht mit seiner Auswahl :/
Zwar weiß ich nicht, wo Du beim Genre Horrorfilm Deinen Schwerpunkt für einen "richtig guten Horrorfilm" setzt,
doch ich mag Dir einfach mal "Hereditary" empfehlen. Den fand ich richtig gut.

Bin auch auf "Midsommar" vom selben Regiesseur gespannt. Konnte ihn nicht im Kino erwischen.

Zuletzt gesehen: Per Handy aufgenommene Silvester-Videos und -gifs.
Hab ein paar Filme günstig erwischt, doch weggelegt wie ein Eichhorn-Otter. Mir ist gerade nicht nach einem ganzen Film,
es passt besser nur etwas kurzes. Ah, doch: Videos vom 36C3 - David Kriesels Beitrag war wieder wunderbar.
Er hat 2019 seit knapp Anfang Januar ein Jahr lang Informationen über die Ausfälle der Deutschen Bahn gesammelt (geminet) :D =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 27.12.2019, 09:53
Sternchen hat geschrieben: 26.12.2019, 21:12 A silent Voice
Meinung dazu später gucke den Film gerade.
Guter Film.
das Mobbing hat mich richtig wütend gemacht


So meine Meinung dazu
Puh Anfangs fand ich A Silent Voice sehr stark, sehr spannend, auch mich machte das Mobbing sehr wütend, dann wurde der Film mit der Zeit leider immer lächerlicher und nicht mehr ernst zu nehmnbar für mich..
Gründe warum:
Kein Mobbingopfer auf der Welt benimmt sich derart ständig friedlich, dauerlächelt die ganze Zeit wie SIE,
Hätte nicht gedacht das ich das je mal sage aber sie begibt sich zu stark und zu sehr ihre Rolle als Mobbingopfer, und anstatt das sie einmal zurück schlägt verbal, oder sich wehren mit Händen und Füßen, oder einmal ein Stop äußern..glauben sie scheinbar echt wenn sie passiv ruhig und still bleiben sie könnten alles weglächeln..
Es gab eine einzige Szene wo sie einmal sich richtig wehrte, anstatt alles still passiv zu erdulden.
Ich habe selber mehrfach Mobbing schon erlebt..kein...Opfer aber keines benimmt sich so unterwürfig bei Mobbing, wie sie es tat!
Das machte mich immer mehr wütender je mehr ich den Film mir ansah.
Irgendwann ist bei jeden mal der Punkt angelangt,wo man sich anfängt zu wehren. und kaum einer der gemobbt wurde, will mit den Tätern dann Freundschaft schließen.
Diese gewaltsam erzwungene, Friede, Freude, Eierkuchen Getue ist das schlimmste an den Anime, weil die Realität so niemals ist.
Wieder ein schlimmes Beispiel wie Japan glaubt, mit nen hübschen Mädchen Aussehen und süßen niedlichen Getue von Charakteren man könnte gewaltsam zwanghaft, eine harmonische wir vergeben alles und jeden Szenario daraus zu machen.
Man kann nicht immer verzeihen, man kann nicht immer alles beiseite schieben. was einen jahrelang angetan wurde.
Das Mädchen ist zu passiv in ihrer Opferrolle!
Das macht mich daran am meisten wütend und betroffen.
Der Anime ist ok aber am Ende flacht die Story ziemlich alles ab, es wirkt alles nur noch erzwungen.
Der Anime war am Ende sehr langweilig und sehr in die Länge gezerrt für mich, diese starke Dramatik und Spannung die er anfangs so schön inne hatte..konnte er nur Anfangs aufrecht halten.
Fing ich immer mehr an den Anime Kritik zu hinterfragen, fing die Fassade an zu bröckeln.
Der Anime ist ok, aber habe schon deutlich bessere Filme zum Thema Mobbing gesehen, da ist der Anime im Vergleich dazu einfach nur sry schwach von der Thematik her und sehr sehr unrealistisch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

mudge hat geschrieben: 02.01.2020, 22:56Videos vom 36C3 - David Kriesels Beitrag war wieder wunderbar.
Er hat 2019 seit knapp Anfang Januar ein Jahr lang Informationen über die Ausfälle der Deutschen Bahn gesammelt (geminet) :D =D>
David Kriesels Vorträge machen immer viel Spaß. Auch wenn die neuen nicht an den legendären Xerox-Vortrag heranreichen. Habe ich erst vor zwei Wochen nochmal angesehen...

Endstand 2019 bei mir:
95 gesehene Filme
42 abgeschlossene Serienstaffeln

ca. 280 Filme weniger als letztes Jahr ;) Dafür deutlich mehr Serien...

Film #1/2020: Brittany runs a Marathon [Prime/OV]
Schöner "Ungesund lebende, dickliche junge Frau verändert ihr Leben"-Film

Film #2/2020: Der kleine Lord (1980) [TV/dt]
Tatsächlich das erste Mal, dass ich den Klassiker gesehen habe. Ist für viele ja einer DER Weihnachtsklassiker

EDIT:
Serie: American Vandal Season 2 [Netflix/OV]
Boah, die erste Folge ist extrem ekelhaft. Die Season aber wieder ganz hervorragende Unterhaltung. Schade dass Netflix hier den steckergezogen hat und es keine dritte Season geben wird :(

Außerdem war ich am Samstag in Ghost - Das Musical. Der Film wurde sehr schön umgesetzt, die Schauspieler waren toll und haben richtig schön gesungen. Was fehlt ist halt ein Ohrwurm der einem im Gedächtnis bleibt, weswegen das Musical vermutlich nie den Megaerfolg haben wird wie andere...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #3/2020: Black Panther [3D Bluray/OV]
Meine Frau hatte ihn noch nicht gesehen, und bei mir wars jatzt auch schon fast 2 Jahre her. Leider mag ich ihn immer noch nicht besonders. Für mich einer der schwächeren Marvels und ich kann mir den Hype nur durch die Afroamerikaner erklären, die halt ihren Helden abfeiern. Nicht umsonst war der Film in erster Linie in den USA ein Megaerfolg, während die internationalen Zahlen (Marvel-)Durchschnitt waren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Sieht meine Lebensgefährtin ganz genauso. An Black Panther war ihr nicht viel (Story) dran.
Ich guckte ihn gern, bislang allerdings auch nur 1 Mal.

Muss mich gerade an diesen "Effekt" gewöhnen..
Da mein alter DVD-Player kein HDMI hatte, musste ich für die Inbetriebnahme des neuen Beamers da
eben nochmal fix ein Gerät besorgen. Da ich nur DVDs habe, denke ich, so eine HD-Ansicht ist
voreingestellt? Wird sicherlich auch nicht wieder "normal"..

Filme wirken jetzt leider so auf mich, als würden die Schauspieler Regieanweisungen verfolgen,
teilweise vor Green-etc-Screen stehen. Enorm künstlich/berechnet. Hmpf.

(und David Kriesels Xerox-Video gebe ich mir immer wieder gerne mal, es ist intelligent *und* amüsant.
Er hatte da noch etwas.. fällt mir gerade nicht ein. Doch findet man. Wäre live sicher auch mal interessant.)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

The Witcher. Ka wieso die Serie nun einen Negativ Ruf Weck hat mir gefällt sie sehr gut. Sie wurde von den Spielen toll umgesetzt.
Es geht um schwere bezwingbare Monster die Geralt wie gewohnt besiegen muss, und Geralt ist weniger ein nerviger Playboy wie in den Spielen hust. Er wirkt nur etwas eisig von seiner Art her zeitweise. Als Witcher der nen ziemlichen Weiberheld Ruf Weck hat dank der Spiele hätte ich mir etwas mehr Charisma, Witz und Charme, von so nen Weiberhelden erwartet, aber sein Humor ist wirklich staubtrocken xD
Die Serie ist besser als gedacht nur leider etwas kurz. Das man 3 Charaktere gut ins Rampenlicht stellt und auf ihr Schicksal aufmerksam macht.
Siehe: die Prinzessin, Yennefer, das sind alles gute Aspekte und macht die Serie sehr interessant.

Wenn mir übrigens wer nen guten Horrorfilm empfehlen kann oder was anderes gutes zum ansehen: Nur raus damit. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten