Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Love Death and Robots aber noch nicht alle Episoden zuletzt bis: gute Jagdgründe, wer Kunst plus gute Storys mag sollte es sich angucken. Es sind Kurzgeschichten aber gute.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von minimuff »

Green Book - Eine besondere Freundschaft
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Black Mirror die neuen Folgen leider nur 3 Stück dafür waren die bisher gut wie immer.
Dabbe5 war ok aber nicht so gut wie Dabbe6, ansonsten Fruits Basket die gesammte Staffel auf Dvd angeguckt. habe allerdings wenig Hoffnung das sie Staffel 2 je mal verfilmen werden.
Da will wohl wer,mehr Kohle machen mit Mangaverkauf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Fruits Basket wird rebooted wohl die komplette Geschichte. In diesem Jahr.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben: 07.06.2019, 23:43 Fruits Basket wird rebooted wohl die komplette Geschichte. In diesem Jahr.
Ich weiß trotzdem danke für Info, :wink: hoffe das es dieses mal wirklich die komplette Geschichte ist.
Der Manga ist ja lang genug und mit 26 Episoden, war das noch nicht mal der gesamte Manga von Fruits Basket, bei der alten Anime Version.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Es war wieder Nippon Connection, was bedeutet dass ich wieder einen Haufen japanischer Filme gesehen habe:

Film #38/2019: Thicker Than Water [Kino/japanische OV m UT]
Nettes Familiendrama/Komödie um jeweils zwei sehr unterschiedliche Brüder bzw. Schwestern deren Leben sich überschneidet.

Film #39/2019: Fly me to the Saitama [Kino/japanische OV m UT]
Manga-Verfilmung afaik. Abgedreht, aber doch irgendwie langweilig. Und Gackt ist verdammt alt geworden.

Film #40/2019: It's Boring Here, Pick Me Up [Kino/japanische OV m UT]
Boring

Film #41/2019: Inuyashiki [Kino/japanische OV m UT]
Nochmals Manga, ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend

Film #42/2019: Room Laundering [Kino/japanische OV m UT]
Eine junge Frau sieht Geister und reinigt Apartments von ihnen.

Film #43/2019: Okko's Inn [Kino/japanische OV m UT]
Anime über ein junges Mädchen dass ihre Eltern verliert und nun bei der Oma in der Herberge mithilft und dort auf verschiedene Geister trifft mit denen sie sich anfreundet.

Film #44/2019: Hard-Core [Kino/japanische OV m UT]
Zwei Außenseiter finden einen Roboter und freunden sich mit ihm an. Komisch-Schrullige Mangeverfilmung. ein bisschen zu lang.

Film #45/2019: Penguin Highway [Kino/japanische OV m UT]
Netter Anime

Film #46/2019: The Miracle of Crybaby Shottan [Kino/japanische OV m UT]
Film über einen Shogi-Spieler der sein Leben lang trainiert um in die Profiliga zu wechseln. Die Altersobergrenze kommt immer näher...

Film #47/2019: Killing [Kino/japanische OV m UT]
Samurai-Drama. Nicht meins

Film #48/2019: Liz and the Blue Bird [Kino/japanische OV m UT]
Sehr ruhiger und teilweise langweiliger Anime

Film #49/2019: Isle of Dogs [Amazon Video/OV]
Wes Andersons Stop-Motion animierter Film vom letzten Jahr. Hat mich gut unterhalten

Film #50/2019: Look who's talking now [Netflix/OV]
Nach langer Zeit mal wieder ein Film der im How Did This Get Made Podcast besprochen wurde. Entsprechend schauderhaft, aber der Podcast dazu war es wie (fast) immer wert ;)

Serie: Sing meinen Song S06 [TV/Vox]
Jetzt sind alle Teilnehmer durch (jetzt kommt noch die Duett-Folge) und ich muss sagen, zwei Klassen besser als letzes Jahr. Zum Glück, ist das einzige Format im deutschen Fernsehen, dass ich wirklich supergerne anschaue.

Serie: The Terror E01 [Prime/OV]
Gestern angefangen, macht einen guten Eindruck.

Serie: Historical Roasts S01 [Netflix(OV]
Lief so nebenher, eher mittelmäßig. Ein paar gute Lacher sind aber dabei.

Comedy: Ellen DeGeneres - Relatable [Netflix/OV]
Comedy: Gabriel "Fluffy" Iglesias - One Show Fits All [Netflix/OV]
Haben ein bisschen was zum lachen gebraucht (Schwiegermutter war im Krankhaus, und wir deshalb nicht im Urlaub). War beides gut, Fluffy etwas zu lang, aber nicht herausragend.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

The Square. Komplett nüchtern, bei noch wachem Gemüt.

Ein äußerst eigenwilliger, seltsamer Film. Kunst? :wink: Teilweise unglaublich gute Atmosphäre,
und angenehm den Grad zur Albernheit umschiffend. Ok - fast immer.
Muss ihn erneut sehen, um zu entscheiden, ob ich ihn meine Sammlung aufnehmen mag.
Da er mich überrascht hat, hier zum Tippen bringt, ist die Anschaffung wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Mudge: ich dachte, den letzten Film, den du gesehen hast, hast du im Filmrätsel hochgeladen..? :) :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Das wäre etwas zu einfach, hmh? :wink:
(den einen Film sah ich bereits, den anderen gucke ich noch immer)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von minimuff »

Das Haus der geheimnisvollen Uhren.

Netter Film, wenn man das Genre mag.
Genervt hat mich der fliegende Heckenlöwe bzw. die Einlagen über seine "Verdauung".
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mandarino »

Der König der Löwen
2019

Natürlich nichts Überraschendes, leichte Kost. Aber sensationelle Bilder!
Unglaublich, was da inzwischen möglich ist. Und er macht dem Original alle Ehre =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Stranger things, die neuen Staffeln, ging toll weiter wie am Anfang, Spannung ließ nicht nach, nur haben sie Figuren aus der Geschichte genommen, die zentral wichtig waren dafür, das betrübt mich etwas...hatte auch auf ein Finale gehofft und nicht das es nun mit Staffel 3 weiter geht.. manche Regisseure lassen ihre Charas wohl gerne leiden?
Wie sadistisch.

Napola Elite für den Führer.
Film der sehr tragisch und heftig wiedergab was für einen Druck man wohl an Kindern ausgeübt hat an solchen Eliteschulen der Nazizeit..wie sie an dem Druck, hart, streng,grausam, ohne Fehler sein zu müssen, wohl es Fälle gab die dran seelisch zerbrochen sind, weil man regelrecht merkte in dem Film wie man ihnen versuchte Mitgefühl, Gerechtigkeit ihn ihnen ab zu töten..


Effie Briest, keine Ahnung ob der Film einer echten Geschichte entspricht.
Zeigt aber was dabei raus kommt, wenn Menschen in Ehen presst die sie nicht wollen..dann wenn es scheitert, statt Verständniss, man ihnen dafür auch noch die Schuld zugibt..Zum Glück können sich Frauen heutzutage ihren Ehegatten/Partner selbst auswählen und werden nicht mehr mittels Gesellschaft oder der Eltern wegen in so was reingezwungen..zumindest in Europa nicht.
Es gibt sicher wo Ehen, wo dann Liebe entstanden ist, aber es ist immer riskant das Kind einfach zu verheiraten. :(
Vielleicht ist der Film eine Kritik dafür wie wenig Rechte Frauen früher hatten, wenn sie einfach wie ein Gegenstand an wem verkauft wuden, mit dem Argument dann wären sie finanziell sicher..oder hätten großes Ansehen..
Geld kann aber keine Liebe erkaufen..erst Recht nicht wenn man gefangen in einer Ehe mit einen ist, der dich wie ein Stück Dreck behandelt. :( Wie da dann Liebe entstehen soll..eigentlich unmöglich..bei einer lieblosen Behandlung wird keine Liebe erblühen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 29.07.2019, 22:08 Effie Briest, keine Ahnung ob der Film einer echten Geschichte entspricht.
Nun ja, Effie Briest ist ein Roman von Theodor Fontane. Mußten wir damals in der Schule lesen. Was für eine Schnulze! #-o
Aber laut Wikipedia wurde es zumindest von einer wahren Geschichte inspiriert:
Allerdings inspirierte tatsächlich ein authentischer Vorfall aus dem Jahre 1886 Theodor Fontane zu seinem Roman: „Elisabeth von Plotho, eine junge Frau aus altem magdeburg-brandenburgischen Adel, heiratete trotz ihres Widerwillens aus Gehorsam gegenüber ihren Eltern 1873 Armand Léon Baron von Ardenne (1848–1919). Der duldete einige Jahre später, dass der Königliche Amtsrichter und Reserveoffizier Emil Hartwich aus Düsseldorf Elisabeth malte und aus diesem Anlass immer wieder mit ihr zusammen war. Nachdem Baron von Ardenne ins Reichskriegsministerium versetzt worden und deshalb mit seiner Familie nach Berlin umgezogen war, beobachtete er, dass seine Frau mit Hartwich korrespondierte. Misstrauisch geworden, öffnete er in der Nacht auf den 25. November 1886 die Kassette, in der sie die empfangenen Briefe aufbewahrte: Kein Zweifel, Emil Hartwich und Elisabeth von Ardenne hatten ein Verhältnis! Der Amtsrichter, den er telegrafisch nach Berlin rief, gestand es und nahm die Forderung des Barons zum Pistolenduell an. Es fand am 27. November 1886 auf der Hasenheide bei Berlin statt. Von mehreren Schüssen getroffen, starb Emil Hartwich vier Tage später in der Charité. Baron von Ardenne wurde festgenommen, kam jedoch nach nur achtzehn Tagen Festungshaft frei. Seine Ehe wurde am 17. März 1887 geschieden, und er erhielt das Sorgerecht für die beiden Kinder. Anders als Effi Briest in Theodor Fontanes Roman gab Elisabeth von Ardenne sich nicht auf, sondern arbeitete jahrelang als Krankenpflegerin.“[30] Sie starb 1952 im Alter von 98 Jahren.
Welche Version hast du denn gesehen? Ich kenne bisher nur die DEFA-Verfilmung.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

https://www.netflix.com/at/title/70272688

Den hier und als Schnulze empfand ich ihn nicht, im Gegenteil konnte nur allzu gut ihre Handlungen verstehen und das alle. Man sieht auch leider sehr klar wieso vieles anfängt falsch zu laufen in ihrer Ehe zu ihren Mann,danke für die Info das es verfilmt ist, nun weiß ich es mit Sicherheit das es eine wahre Geschichte ist und keine reine Fiktion.
Das ist eben das wahre Leben, und genau das spricht mich an Filmen die aus dem realen Leben sind eben an.
Im Leben gibt es nicht immer, Perfektion, Happy Ends, oder keine Tragödien.
Mit Schnulzig hat das gar nichts zu tun, so spielt das Leben.
Schnulzig wäre fände ich was anderes.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Sternchen hat geschrieben: 29.07.2019, 22:08 Stranger things, die neuen Staffeln, ging toll weiter wie am Anfang, Spannung ließ nicht nach, nur haben sie Figuren aus der Geschichte genommen, die zentral wichtig waren dafür, das betrübt mich etwas...hatte auch auf ein Finale gehofft und nicht das es nun mit Staffel 3 weiter geht.. manche Regisseure lassen ihre Charas wohl gerne leiden?
Wie sadistisch.
Wir haben auch gerade die 3. Staffel beendet. Hat uns sehr gut gefallen; jetzt mit 30% mehr Humor und Action als eine herkömmliche 80er Jahre Serie... :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten