Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #68/2018: The Hurt Locker (Tödliches Kommando) [Netflix/OV]

Ich mag eigentlich nicht wirklich Kriegsfilme, aber dieser hier hat mich positiv überrascht - wahrscheinlich, weil es eigentlich kein richtiger Kriegsfilm ist ;)

Cinema 101 Filme Liste
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film 69/2018: Inside Llewyn Davis [Netflix/OV]

So wie so ziemlich jeden Coen Brothers Film fand ich den super. Vor allem die Musik.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Musical Double Feature:

Film #70/2018: West Side Story [Netflix/OV]

War leider nicht so wirklich meins. War mir zu viel Tanz, zu wenig Gesang. Und der war teilweise richtig gut, teilweise IMO schlimm. Ein paar gute Songs retten den Film.

Film #71/2018: Joseph King of Dreams (Joseph König der Träume) [Netflix/OV]

Zeichentrick-Version der Joseph-Geschichte. Direct to DVD von Dreamworks, so weit ich weiß der einzige seiner Art. Leider sieht man das, die Animationen können nicht ansatzweiße mit dem viel besseren Prince of Egypt mithalten, aus dem gleichen Haus. Die Songs sind alle relativ mittelmäßig, so wie der ganze Rest, ich wurde aber insgesamt besser unterhalten. Und er war mit 71 Minuten schön kurz ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #72/2018: Emo - The Musical [Netflix/OV]

OK, das war etzt ein Film, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte, aber da gerade Lust auf Musicals habe und Netflix da nicht sehr ergiebig ist habe ich den mal ausprobiert. Gute Entscheidung, ich fand den richtig unterhaltsam. Australischer Film basierend auf dem gleichnamigen Kurzfilm von 2014 (in voller Länge hier: https://www.youtube.com/watch?v=twnAfEse0II). Ein Emo-Kid kommt an eine neue Schule und spielt in der dortigen Emoband, verliebt sich aber gleichzeitig in ein hoffnungslos dem Christentum verfallenes, immer glückliches Mädchen. Nicht gerade gut für die Glaubwürdigkeit von ihm und seiner Band...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #73/2018: Se7en (Sieben) [Bluray/OV]

Den hatte ich zuletzt gesehen zum Kinorelease vor über 20 Jahren. Trotzdem wusste ich noch genau, was am Ende passiert - das vergesse selbst ich nicht. Trotzdem immer noch ein mitreißender, megastarker Film - David Fincher halt.

Film #74/2018: Bad Girls The Musical [Prime/OV]

"Film" trifft nicht ganz zu, weil es eine gefilmte Live-Performance des Musicals war, aber es ist bei Letterboxd gelistet, dann nehme ich es auch rein. Als Musical ist es kein großer Knaller, aber ok.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film 75/2018: La Llamada - Ein Göttlicher Sommer [Netflix/OmU]

Film aus Spanien über zwei junge Frauen, die ihren Sommer in einem christlichen Camp verbringen. Einer von beiden erscheint ein Whitney Houston-Lieder singender Gott... Ohne es zu Wissen schon wieder ein Musical, wobei sich der Anteil der Lieder aber in Grenzen hält. War eine Empfehlung der Webseite /Film, aus der Pop Culture Imports Kolumne.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #76/2018: A Beautiful Mind [Netflix/OV]

Ich mag Russel Crowe nicht besonders, auch wenn er hier gut spielt. Film an sich war ok, nicht so 100% mein Fall. Trotzdem sehenswert!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

axelkothe hat geschrieben: 09.03.2018, 07:18 Film #70/2018: West Side Story [Netflix/OV]

War leider nicht so wirklich meins. War mir zu viel Tanz, zu wenig Gesang. Und der war teilweise richtig gut, teilweise IMO schlimm. Ein paar gute Songs retten den Film.
Das ist doch ein Klassiker, du Banause [-X

Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn erst nach mehreren Anläufen komplett gesehen hab, was aber eher an den Sendezeiten lag.

Ich find die Musik toll und eingängig - ich schätze, jeder hat schon mal einen Song aus dem Musical/Film gehört.

Und Natalie Wood war doch wirklich zauberhaft...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Man muss Klassiker ja nicht toll finden, nur weil es Klassiker sind. Ich habe mit Bernstein oftmals auch so meine Probleme (mit seinen Eigenkompositionen) und mit dem Tanz-Sing-Showkram aus den USA von damals sowieso. Die meisten hochgelobten Klassiker, z.B. "Casablanca" oder "Vom Winde verweht" finde ich streckenweise todlangweilig...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Geschmack und so ;) Außerdem sage ich ja, die guten Songs retten den Film für mich. Trotzdem werde ich mir den wohl nie wieder komplett anschauen, höchstens einzelne Songs.
postulatio hat geschrieben: 13.03.2018, 17:04 Und Natalie Wood war doch wirklich zauberhaft...
OH JA ;)

EDIT: Noch meine letzten beiden Filme

Film 77/2018: Fast Times At Ridgemont High (Ich glaub ich steh im Wald) [Blurray/OV]

80er Kultfilm, den man wohl damals gesehen haben muss, um ihn kultig zu finden. Paar ganz lustige Szenen, aber eigentlich null Handlung.

Trailer Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=7Q5GQfudk7Y
Trailer Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=Qxcq0UpKEzc

Hmm, ich glaub ich muss mir die deutsche Synchro mal anschauen, der Trailer hat ja echt nichts mehr mit dem Original zu tun...



Film 78/2018: Mein Leben Als Zucchini (Ma Vie De Courgette) [Amazon Prime]


Stop-Motion-Film über einen Jungen der in ein Kinderheim kommt, nachdem er seine Alkoholiker-Mutter aus versehen umgebracht hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet er dort neue Freunde und ein neues Leben. Toll!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gMxU29Kho2Q
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #79/2018: Annihilation (Auslöschung) [Netflix/OV]

Eigentlich wollte ich nur ne Stunde renschauen bevor ich ins Bett gehe (es war schon nach 23Uhr), bin aber bis zum Schluss drangeblieben - er kann also nicht so schlecht sein ;) Im Ernst: Ich fand den Film faszinierend.

Trailer: https://youtu.be/7koE0U49iP4
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Wie findest Du bei "Zucchini" die FSK-Angabe?

Eltern, die einen lustigen FSK 0 Familienfilm erwarten, dürften nach der (überhaupt hoffentlich
gemeinsamen) Betrachtung des Films ganz schön zu tun haben. Für mich ist der FSK 12.

Zuletzt geguckt: Alice - The darkest hour

Kleiner "independent" Horrorfilm mit sehr losen Alice in Wonderland Anleihen. Da ich Alice-Geschichten
schätze u. die Kritik eines Horrorfilmmags nicht soo mies war, griff ich zu. Einige bekannte Darsteller (Rudolph, Renzi, Krauss),
doch für mich zu wenig "Wunderland", um den zu behalten. Auf "Kann weg" Stapel.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Ich finde die FSK bei Zucchini eigentlich ok, letztendlich sieht man nix schlimmes und der Inhalt ist nicht schlimmer als viele Märchen. Von daher... ok.

Aber andererseits ist das mit den Altersfreigaben eh schwierig. Meine Meinung: Wer seine kleinen Kinder einfach irgendwas anschauen lässt, ohne sich vorher zu informieren, der hat seine Aufgaben als Elternteil nicht verstanden. Und bi Zucchini ist es kein Geheimnis um was es geht in der Geschichte, da kann man sich drauf vorbereiten. Ich kann meine 5-jährige Tochter auch nur sehr ausgewählte Sachen anschauen lassen, weil sie sich sehr schnell gruselt. Zucchini aber könnte ich mir vorstellen, dass sie das gut verarbeiten könnte (sie hatte vor einem halben Jahr eine sehr intensie Märchenphase wo sie zig CDs rauf und runter gehört hat.). Die Altersfreigaben sind da nur bedingt hilfreich ;)

Zu Alice... Ich gehe am Samstag auf das Cinemaniacs Filmfestival in Türkheim, wo ich vermutlich auch den Regisseur von Alice, Michael Effenberger, treffen werde. Der hatte mich sogar vor ein paar Wochen auf Facebook angeschrieben, weil ich was zum Festival kommentiert hatte ;) So klein ist die Welt.

Kenne aber keinen seiner Filme.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #80/2018: Midnight Special [Netflix/OV]

"Ein Vater flieht, um seinen kleinen Sohn Alton zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landesweiten Menschenjagd." So einiges ist unlogisch oder wird schlicht und ergreifend nicht erklärt, trotzdem hat mich der Film von Anfang an mitgenommen. Ich weiß aber, dass hier sehr die Meinungen auseinandergehen.

Trailer: https://youtu.be/tdgWZ1V7_Ug
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #81/2018: Field of Dreams (Feld der Träume) [Netflix/OV]

Ebenfalls noch nie vorher gesehen. Die Baseball-Thematik ist mir herzlich egal, aber darum geht es ja letztendlich überhaupt nicht und der Film funktioniert trotzdem.

https://youtu.be/Ut06d4dptWo
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten