Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Labyrinth - im Gedenken an David Bowie.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Hab ich noch nie gesehen, befindet sich aber zumindest schon mal in meiner Sammlung :)

Film #48/2018: Suicide Squad [3D Bluray/OV]

Oh Mann war der Kacke. Fand ich nur fürchterlich, belanglos, langweilig.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 13.02.2018, 18:22 Man sieht, ich bin viel in Scifi unterwegs. Dazu kommen die Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, Star Wars, Star Trek Filme, die ich auch immer gut ab kann.
Das ist bei mir ähnlich. 50% meiner Lieblingsfilme sind SF oder Trickfilme. Dann ist es schwierig, eine Wertung vorzunehmen, weil so viele SF einfach so ähnlich "gut" sind, dass ich entweder alle oder keinen reinnehmen müsste. Deswegen habe ich "Serenity", "Der Marsianer" oder "Lautlos im Weltall" nicht drin, weil das den 200 anderen gegenüber nicht fair wäre. Ebenso ist es bei Disney-Filmen. Insgesamt gibt es auch dort nur drei Kategorien: "genial", "ist ok" und "hätte man sich sparen können". 60% gehören in die mittlere Kategorie. Da ist keiner "besser" als der andere.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #49/2018: Frankenweenie [3D Bluray/OV]

Nochmal Stop-Motion, dieses mal Tim Burton. Nett, aber relativ belanglos. Das Ende finde ich etwas doof.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Stigga »

axelkothe hat geschrieben: 11.02.2018, 16:13 Film #42/2018: A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) [Amazon Leihvideo/OV]

Den hatte ich mir bei der letzten 99 Cent Verleihaktion von Amazon geholt, nachdem ich gutes davon gehört hatte (ohne zu wissen, worum es geht). WOW, was für ein Film. Ein Drama über einen Jungen, der mit der Hilfe eines imaginären Monsters lernt, mit der tödlichen Krankheit seiner Mutter und seinen eigenen Gefühlen zurechtzukommen.

Befindet sich ebenfalls auf der Cinema-Liste 101 Filme, die sie gesehen haben müssen. War aber wie gesagt Zufall, dass ich mir den ausgeliehen habe.
Den habe ich mir auch bei der Aktion auf Amazon ausgeborgt. Fand ihn gut.
Und außerdem noch diesen hier:

Film: die Erfindung der Wahrheit [Amazon Leihvideo dt./OV]

Ein Film über eine knallharte Lobbyistin, die eine Kampagne im Zuge der geforderten Waffengesetz-Verschärfung anführt und mit den schmutzigsten Mitteln gewinnen will. Zeigt finde ich sehr gut wie verbissen solche Leute für etwas kämpfen, woran sie selbst nicht mal glauben müssen (im Prinzip die Basis vieler guter Anwälte) und wie es in der Politik manchmal zu Entscheidungen kommt.

Also für mich sehenswert der Film. :-)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #50/2018: The Evil Dead (Tanz der Teufel) [Amazon Prime/OV]

Ich war nie ein großer Horror-Fan (eher im Gegenteil) und hatte deswegen auch nie einen besonderen Drang verspürt diesen Klassiker des Genres trotz Indizierung irgendwie zu Gesicht bekommen (ungekürzt). Da die Indizierung seit 2016 aufgehoben und die ungekürzte Fassung nun ab 16 freigegeben ist, ist das mit dem nachholen kein Problem mehr :) Auch wenn der Film Heutzutage natürlich tricktechnisch klar sein Alter und Budget zeigt kann man noch deutlich sehen warum er zu einem solchen Klassiker wurde. Wirklich gruselig ist er heutzutage aber nicht mehr.

Ebenfalls auf der 101 Filme Liste der Cinema


Film #51/2018: Alien 3 Special Edition [Bluray/OV]

Ein Film den ich (im Kinocut) damals kurz nach Veröffentlichung gesehen habe und seither nie wieder. Geht wieder vom viele Aliens - viel Action Motto vom zweiten Teil zurück zu ein Alien, ruhiger, mehr Spannung von Teil eins - ohne an dessen Klasse anzuknüpfen. Ich finde ihn jetzt aber nicht so schlecht, wie er teilweise dargestellt wird, im Gegenteil.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #52/2018: Ice Age 5 - Collision Course [3D Bluray/OV]

Urks. Den ersten Ice Age fanden wir sehr erfrischend und unterhaltsam, danach wurde es mit jedem Teil schwächer. Der Trend setzt sich leider mit Teil 5 fort. Teilweise blitzten immer wieder gute Ideen odr witzige Gags durch, aber hier merkt man deutlich, dass der Stoff zwanghaft auf Spielfilm-Länge aufgeblasen wurde. 45 Minuten mit Konzentration auf die Astroiden-Story hätte einen wesentlich besseren Film gemacht. Aber sowas kann man ja nicht ins Kino bringen ;)

Als Kinderfilm ermutlich sogar ganz ok.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab in der letzten Zeit genau 2 Filme gesehen, die ich richtig gut fand und beide waren mit Helen Mirren. Kürzlich Die Frau in Gold, ein Film, der nach einer wahren Begebenheit erzählt wird. Sehr interessante Geschichte, die irgendwie komplett an mir vorbei gegangen war.
Der zweite ist Madame Mallory und der Duft von Curry . Einfach toller Film aus der Kategorie "Wohlfühlkino" (auch, wenn ich das Wort iwie doof finde, es trifft den Nagel auf den Kopf).
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Stolperte da grad darüber.. ist guuuut :)

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014767 ... -psychose/

Edith raunt: Also, was ich zuletzt sah/hörte, oc.. :wink:
Immer auch Danke für mögliche Filmtipps - oder Lebenszeitsaver via Nichtguck-Empfehlung.
Hoffe meine 100(+/-) Liste morgen machen zu können. Darf denn da ein eigener thread her?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Nach zwei Tagen Wanderpause ging es gestern weiter:

Film #53/2018: Der Clou (The Sting) [Amazon Prime]

Ein weiterer Klassiker aus der 101 Filme Liste den ich nachholen musste. Super Film über einen groß aufgzogenen Betrug als Rache an einem Gangster. Paul Newman und ein junger Robert Redford, mehr muss man eigentlich fast nicht sagen ;)

Film #54/2018: Murder on the Orient Express (1974) [Amazon Prime/OV]

Den wollte ich sehen nachdem ich die Neuverfilmung vom letzten Jahr gesehen hatte und die eben unweigerlich immer mit diesem Klassiker von Sidney Lumet verglichen wurde (und auch jetzt beim Wandern am Wochenende immer wieder angesprochen wurde). Bei der Geschichte fehlte mir natürlich der Überraschungsmoment, da ich ja das Remake erst vor wenigen Wochen gesehen hatte, dafür konnte ich mich mehr auf die tollen Schauspieler konzentrieren. Toller Film, aber ich mag auch das Remake.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Durch Urlaubsplanung (und Spielen von Adventures) wieder nicht so viel zum Filme anschauen gekommen.

Gestern Nacht aber dann doch noch

Film #55/2018: Bang Boom Bang [Netflix]

Den wollte ich schon ewig mal sehen, weil der von vielen, die sonst keine deutschen Filme mögen, als einer der besten deutschen Filme bezeichnet wird. das kann ich total nachvollziehen, toller Film, witzig, klasse gefilmt. Schade, dass der Regisseur wohl nie wieder auch nur ansatzweiße auf das Level kam.

Ebenfalls einer der Cinema 101 Filme.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Texhnolyze

Der Name des Animes ist so schwer sich zu merken @_@
Bin aktuell bei der 3 Dvd, der Anime ist echt düster, sehr gewaltätig aber defintiv alt.
Wenn man Gewalt eine düstere Story und sich von alter Anime Grafik nicht abschrecken lässt, ist der Anime nicht so uninteressant.
Bekam damals die ersten zwei Dvds von jemand geschenkt..wollte allein darum den Anime vervollständigen.
Hoffe das das gegen Ende dann kein Reinfall sein wird.
Zumindest das Intro ist nett:

https://www.youtube.com/watch?v=u3SzOzm8lmo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Schaue mir heute "Jack" (3 sat, 22:25) zum zweiten Mal an. Ist eine rührende und frustrierende Geschichte über einen vernachlässigten Jungen, der mit seinem kleinen Bruder die Mutter sucht und alles alleine wuppen muss. Ein Road-Movie der Gegenwart.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Episode 6 bei Eletric Dreams handelte von Fremdsteuerung und Manipulation via eines technischen Geräts.
Gefiel mir gut.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #56/2018: To Kill A Mockingbird (Wer die Nachtigall stört) [Netflix/OV]

Fantastischer Film über einen Anwalt, der einen schwarzen Mann verteidigt und damit den hass der Leute auf sich zieht, aus der Perspektive seiner Kinder.

Aus der Cinema 101 Filme Liste

Film #57/2018: Alien Resurrection [Bluray/OV]

Der bis dieses Jahr einzige Alien-Film, den meine Frau kannte ;) Auch wenn er nicht ansatzweiße mit 1&2 mithalten kann und er eigentlich schrecklich unlogisch ist, macht mir der Film irgendwie Spaß. Verrückter Franzose nach einem Screenplay von Joss Whedon... soooo schlecht kann das doch eigentlich nicht sein ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten