Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Your Name Anime im Kino.
Schöner Film der von allem etwas beeinhaltet mir gefiel er sehr gut mag aber nicht spoilern daher der hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=twVtDMVShTs

Und Love Hinja auf Dvd Vol 3.
Harem Anime aber zum Glück nicht so versaut wie andere Harem Animes, sehr lustig, bietet viele komische, aber auch tiefgehende Momente in der Serie und einfach eine schöne Lovestory.

Ralph bricht aus

Schöne Geschichte, Unterhaltsam lustig und visuell toll.
Eine Geschichte die erzählt wenn wenn Bösewichte einfach mal mehr keinen Bock drauf haben weiter der Bösewicht und Sündenbock für jeden zu sein und ausbrechen.
Der Film ist etwas retro, und feiert wohl die alten Spiele von früher die früher mal beliebt waren, und erinnert irgendwie sehr stark an Candy Crush.
Versteckte Eigenwerbung für Süßigkeitenspiele und Süßigkeiten?O_o
Auf jeden Fall ein Film der sehenswert lustig und nett ist, und auch gut für Kinder und Co geeignet ist. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Anime im Kino? Oh :D Schaden kanns nicht. Hier im Stadtkino kommt meist nur ein Blockbuster und der Rest ist Animationsfilm oder deutscher Müll.
Love Hina war meine erste Mangaserie, fand ich damals sehr witzig. Aber schon etwas kitschig und repetetiv.

Ich hab heute mal ein paar Folgen Re:CREATORS bei Amazon Prime geschaut. Bei Anidb.net kommt es ja nicht so gut weg und die Story hat bereits jetzt ihre Augenroll-Momente. Aber Animation, Sound und Musik sind ganz unterhaltsam, und es kommen einige deutsche Begriffe vor, z.B. "Donnerschlag des Jägers", "Meteora Österreich", was auch ganz witzig sein kann. Aktuell aber unterhaltsamer als Samurai Champloo, was ich vorher versucht hatte zu mögen :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 14.01.2018, 21:50 Anime im Kino? Oh :D Schaden kanns nicht. Hier im Stadtkino kommt meist nur ein Blockbuster und der Rest ist Animationsfilm oder deutscher Müll.
Love Hina war meine erste Mangaserie, fand ich damals sehr witzig. Aber schon etwas kitschig und repetetiv.
Kommt in Deutschland denn nie ein Anime ins Kino?O_o
Kann ja nachher dir dann eine Liste schicken von den Animes wo ich weiß das sie bald im Kino laufen werden.
Normal müssten ja alle Filme die in Deutschland ausgestrahlt werden doch auch in Österreich dann kommen und umgekehrt auch?
Hmm.
Ja Love Hinja wiederholt sich etwas vom Plot her, aber ich liebe das Intro und allgemein die Fröhlichkeit, die Spannung und teils das Thema die erste Verliebtheit seit der Kindheit an von 2 Hauptcharakteren, was der Anime eben zum Hauptthema hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Das wandelnde Schloss war ja der Renner und lief in allen großen Kinos. Chihiro auch.
Ist sicher nicht die Regel, die meisten Animes verirren sich in die Programmkinos und in Themenwochen, Was schade ist, denn die ~10 Animes, die Miyazaki vorher seit den 1980ern gemacht hat, haben es genauso verdient. Von den "anderen" Regisseuren und Machern neben Studio Ghibli sieht man allerdings kaum etwas.

Aber dass es keine Animes im Kino gibt, halte ich für überspitzt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Ich kann nicht sagen, ob aktuell gar keine Animes mehr im Kino kommen. Ich bin kein Kinogänger. Die Miyazaki-Filme hab ich mitbekommen, damals gab es dann noch die Pokemon-Filme, sonst keine Ahnung. Wahrscheinlich taugen die meisten Animes auch eher zur Veröffentlichung direkt zum Video.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #11/2018: Sharknado 3 [Amazon Prime]

Mal wieder ein Film der in "How did this get made" auf die Schippe genommen wird und ich zur Vorbereitung angesehen habe. Bzw. eher so nebenher beim Spielen. Ganz großer Unfug, reiht sich nahtlos in die Serie ein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

"Your Name", gefiel auch mir sehr gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #12/2018: The Commuter (OV, Kino)

Heute in der OV gesehen. Neeson macht mal wieder den alternden Familienvater, der sich, um seine Familie zu schützen, mit den bösen Buben anlegen muss.

Neeson wird im Zug von einer Frau angesprochen, die ihm eine Aufgabe gibt: Finde eine bestimmte Person, bevor der Zug die Endstation erreicht. Lohn: 100.000 Dollar. Wenn er versagt geht es seiner Familie an den Kragen.

Solider Taken-artiger Action-Thriller mit ein paar unglaubwürdigen Szenen. Muss man nicht ins Kino dafür.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #13/2018: Rogue One - A Star Wars Story [OV/Bluray/3D]

Ein guter Film im Star Wars Universum, der sich aber nicht wie ein Star Wars Film anfühlt. Über weite Strecken recht düster, die Macht spielt praktisch keine Rolle, viel Action & Krieg. Ein paar tolle Szenen (vor allem
der Sternenzerstörer der in das Schild gerammt wird
).

Trotzdem gefallen mir Ep. 4-8 besser.

Damit habe ich jetzt in den letzten 3 Wochen die Saga mal wieder komplett gesehen, bei den alten war es teils schon ewig her, dass ich die gesehen hatte. Mal sehen was wir als nächstes angehen. Meine Frau hat die Alien-Reihe vorgeschlagen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von neon »

axelkothe hat geschrieben: 17.01.2018, 23:17 Film #12/2018: The Commuter (OV, Kino)

Heute in der OV gesehen. Neeson macht mal wieder den alternden Familienvater, der sich, um seine Familie zu schützen, mit den bösen Buben anlegen muss.

Neeson wird im Zug von einer Frau angesprochen, die ihm eine Aufgabe gibt: Finde eine bestimmte Person, bevor der Zug die Endstation erreicht. Lohn: 100.000 Dollar. Wenn er versagt geht es seiner Familie an den Kragen.

Solider Taken-artiger Action-Thriller mit ein paar unglaubwürdigen Szenen. Muss man nicht ins Kino dafür.
Auf den hatte mich mich tatächlich gefreut, aber die Kritiken sind vernichtend. Neeson hat sich da auf eine Schiene eingefahren, die mit jedem Film langweiliger wird. Eigentlich kann der doch mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

Mittlerweile zum 7. mal „Die Eiskönigin“ mit meiner Tochter :)
Langsam aber sicher gefällt mir der Film sogar.
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Die Eiskönigin habe ich auch zuletzt gesehen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #14/2018: Ein Dorf sieht Schwarz [Amazon Video]

Französische Komödie über einen schwarzen Doktor, der in einem französichen Dorf eine Arztpraxis übernimmt. Basierend auf einer wahren Geschichte. Ganz ok, hatte mir aber irgendwie mehr erhofft.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #15/2018: The Boss Baby [Bluray/OV]

Durchschittlicher Animationsspaß von Dreamworks. Was seltsam war, war dass wir bei der 3D-Bluray ganz seltsame Bilder hatten, da hat irgendwas nicht gepasst, so konnten wir das nicht ansehen. Sind dann auf die 2D Disc ausgewichen. Sowas hatten wir noch nie, eine erste Recherche ergab aber keine bekannten Probleme mit der Disc. Vlt. probiere ich es morgen nochmal au...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Serienstaffel #1/2018: Mr. Robot Season 3 [Amazon Prime]

Gut, dieses Jahr nur die letzten 3 Folgen gesehen. Für mich eine total spannende und fantastische Show.

Serienstaffel #2/2018: Six Feet Under Season 2 [DVD]

Hatte vor Jahren mal die erste Staffel gesehen und eigentlich für gut befunden. Warum ich nie weitergesehen habe? Keine Ahnung. Das habe ich jetzt nachgeholt, während ich nebenher Rocket League gespielt habe ;) 3 Staffeln habe ich noch vor mir...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten