Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2016, 17:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Feldi »

Hab im Zuge dessen, dass Rogue One in die Kinos kommt, nochmal alle Star Wars Filme im Marathon am vergangenen Wochenende geschaut. Einfach immer super!
Abenteuerlustig seit ich Videospiele zocke :D
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Arrival im Kino - fand ich ganz gut.

Ein eher ruhiger SciFi-Film mit schönem Twist am Ende.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Gestern "Sophiechen und der Riese" ("BFG") auf DVD geschaut. Ist ziemlich nahe dran an der Buchvorlage. Viel CG, manchmal fand ich die Bewegungen nicht überzeugend, doch der Großteil war ok.

Aber etwas Eigenartiges ist mir aufgefallen: die Story spielt in Großbritannien. Die Queen spielt mit und das Waisenhaus steht unzweifelhaft in England. Die Karte zeigt ebenfalls eindeutig Großbritannien. Also: englischer gehts kaum. Trotzdem sind die Schilder und Beschriftungen auf Deutsch. Das kam mir ausgerechnet bei einem so ur-englischen Film merkwürdig vor. Die CG-Schmiede WETA würde die Texte doch auf Englisch fabrizieren, oder?

Ich habe dafür mehrere Erklärungen: sie haben eine Schrift gewählt, die NICHT Englisch ist, um den Film woanders anzusiedeln - und sind dabei ausgerechnet bei Deutsch hängengeblieben. Hätte also auch Portugiesisch oder Finnisch sein können.

Wenn der Riese deutsche Beschilderungen verwendet, hätte das auch politische Gründe haben können. Die Riesen sind ja die Feinde. Was würde besser passen als die Sprache des Erzfeinds Deutschland zu wählen? Französisch wäre da aber noch passender... Und der gute Riese (der als Einziger lesen und schreiben kann) wäre sowieso kein Feind, sondern der Freund. Ist demnach auch keine logische ERklärung...

Weil die DVD in Deutschland herausgekommen ist, haben sie für verschiedene Länder verschiedene Fassungen produziert. Halte ich für unwahrscheinlich, denn bislang war es den meisten Filmemachern egal, in welchem Land was spielt - Text war IMMER auf Englisch. Wäre sonst unverhältnismäßig teuer. Außwerdem habe ich den englischen OT verglichen - das Bild ändert sich nicht. Das kann man jetzt nur testen, in dem man z.B. eine englische Originalversion kauft.

Hat jemand eine plausible Erklärung? Ist bis jetzt der einzige Fall, der mir so untergekommen ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Gestern war ich in Rogue One: A Star Wars Story

Ich glaube, ich werde langsam zu alt für Star Wars.
Banaler Plot, vorhersehbare Geschichte, pathetische Reden, bemühte Komik, bissel Gefühlsduselei - das ist mir mittlerweile einfach zu wenig für einen Kinobesuch :?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Natürlich wieder Indiana Jones 2 und 3. :) Und der Soldat James Ryan, Minority Report und die Farbe Lila. Und zum 2. Mal ziemlich beste Freunde. Am Mittwoch kam wieder was ganz anderes als schon ein paar Woche in der Zeitschrift steht.
Zu den Sendern egal welche heutzutage fällt mir nix mehr ein... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

postulatio hat geschrieben:Gestern war ich in Rogue One: A Star Wars Story

Ich glaube, ich werde langsam zu alt für Star Wars.
Banaler Plot, vorhersehbare Geschichte, pathetische Reden, bemühte Komik, bissel Gefühlsduselei - das ist mir mittlerweile einfach zu wenig für einen Kinobesuch :?
Wegen Felicity Jones würde ich reingehen (sie hat in den letzten Jahren gefühlt 40 Filme gemacht; wahrscheinlich bis sie "verbraucht" ist...). Aber eine Super-Story erwarte ich schon lange nicht mehr, egal ob Star Wars oder sonstiger Mainstream. Kino ist einfach Nonsense-Spaß und nur mit Popcorn und *hinter vorgehaltener Hand* mit einem Bier zu ertragen. Ich meine, der Hobbit besteht ja auch nur aus 5 Stunden Gemetzel, ich bin dabei echt eingeschlafen... Außerdem finde ich die rasanten CG-Schnitte heutiger SF inzwischen auch anstrengend. Schöne Computer-Bilder: ja, aber bitte nicht 120 Minuten im im 1-Sekunden-Takt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Auch Rogue One... ich fand ihn sehr gut.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jehane »

Godzilla aus dem Jahr 2014. Meine Güte, war der langweilig... die Monster waren ja cool, aber die Story... und dann war das Ganze noch so unfassbar dunkel, dass ich teilweise echt geraten hab, was da grad passiert. Zumindest sah Godzilla cool aus, wenn man ihn denn mal gesehen hat.
Shiny.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Godzilla schaut man ja nicht für die Story :D aber wenn Godzilla selbst wenig Zeit auf der Leinwand hat, dann ist das eher suboptimal. Warum gibts hier eigentlich noch nicht Shin Godzilla?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jehane »

Selbst für einen Monsterfilm war die Story unfassbar öd - hätte man locker um eine halbe Stunde kürzen können, ohne dass großartig was verloren gegangen wäre. Und dass man Godzilla relativ selten sieht, während die Mutos mehr Screentime haben, hat mich massiv gestört.
Shiny.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Gucke mich grad durch "Twin Peaks" - habs auch schon wieder fast durch, und besaß da kaum mehr Erinnerungen. Drollig.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jehane »

Logan. Bin noch immer deprimiert.
Shiny.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Aladdin - Immer wieder schön, wie eigentlich fast alle Disney-Zeichentrickfilme
Mr. Robot - Die ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Hat mich gleich gefesselt, wird def. weitergeschaut
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Die Reise ins Labyirnth

I am the pretty thing that lives inside the house. Nicht nur das die deutsche Stimme sehr lasziv bis nervig war, der ganze Film zog sich so in die Länge...total langatmig..anstrengend zum ansehen..Die Atmosphäre war ganz gut aber irgendwas fehlte mir bei dem Film.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Also als Kind fand ich den toll :)

Vaiana
Süß gemacht, schön animiert. Nichts fürs Kino, aber genau richtig für einen gemütlichen TV-Abend.
Antworten