Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Malo76
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Malo76 »

Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von ark4869 »

Tales of Eternia.
Heute fang ich endlich mal Overclocked an, was ich seit dem Adventskalenderrätselhab, dank mmfs001, seit dem 3.1.08 xD
Nie Zeit gehabt, aber hab es mir FEST vorgenommen für die Sommerferien :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sternchen »

Hancock.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Gibts das auch als Spiel oder hast du dich im Thread geirrt? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von LAF »

Glaubst du etwa Sternchen schreibt es hier zum Spaß rein :roll: :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, doch, dass sie es aus Spaß macht.
Ich spiele übringens nochmal Darkness within, Teil 1. Und entdecke all die Geheimnisse, die ich beim ersten Mal übersehen habe. Gott, ist dieses Spiel schwer. Ich hoffe, die nächsten beiden Teile kommen heraus, bevor mein Gehirn völlig abgebaut hat.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Nein, das glaub ich net. Ich glaub, sie hat sich geirrt.

Zwischen

"Was habt ihr zuletzt gespielt?"

und

"Was habt ihr zuletzt gesehen?"

gibt es keine allzu großen Unterschiede. Da versieht man sich schon leicht mal.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Rayman »

"Mission Asteroid", mit dem Apple-Emulator.

Ich hab das Spiel endlich geschafft, aber für heutige Verhältnisse würde keiner mehr so'n alten Schinken spielen wollen. An sich war das Spiel ja gut, aber es war auch total verbuggt und es war schwer die Befehler einzugeben, da sehr viele englische Fremdworter als Befehle verwendet wurden, auf die man selbst in 100 Jahren nicht gekommen wär z.B.: "Exercise Room".
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Jack Keane - bis ins vierte Kapitel. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Stef »

Und dann?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Ich spiel natürlich noch weiter, war nur ein relativ unnötiger Zwischenstand. :wink:

Wollte ja mit Edna anfangen, aber dazu brauch ich mehr Speicherplatz und somit den anderen PC, für den noch ein neues Netzteil besorgt werden muss.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von JohnLemon »

*sich vorsichtig umguckt, ob auch niemand diesen Post lesen wird*
Ich spiele... 8) 8) 8) 8) :oops: 8) Simon the Sorcerer 3D.
Seit Jahren immer nur mal ein Häppchen, aber seit ein paar Wochen mehr oder weniger am Stück. Und jetzt steinigt mich 8-[ : ich finde das Spiel gut. Trotz aller Grafikschelte und aller Kübel Häme, die der dritte Simon aushalten musste in fast allen Besprechungen: es gefällt mir richtig gut, ist erfreulich selbstironisch und humorvoll. Und es wird definitiv das längste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Je ne regrette rien.
Bin mittlerweile in Kapitel 5 und werde gewiss bald fertig sein ... noch vor Weihnachten, da bin ich sicher. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Wollte ja mit Edna anfangen, aber dazu brauch ich mehr Speicherplatz
Soll ich dir in 1, 2 Wochen etwas von meinem Speicher abgeben? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Bis dahin hab ich eh wieder Platz, schätz ich mal... Simon 3D muss ich auch noch spielen. Irgendwann mal. :wink:

So, Jack Keane... bin durch. So toll wie die Ankh-Trilogie ist es nicht gewesen, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht. Vor allem die Handlungsentwicklung war ganz schön gemacht, auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Handlung direkt noch interessanter und komplexer hätte entwickeln können. Aber so war das schon voll in Ordnung, es waren sehr interessante Momente drin und die Kapitel waren ziemlich gut aufgeteilt. Die Gags waren manchmal überzeugend, oft aber auch nicht, insgesamt konnte ich mit dem Ankh-Humor mehr anfangen. Ein tolles Spiel also, ich würde die obligatorischen 8 von 10 Punkte geben, schätz ich mal. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Habe gestern auch was gespielt. Fast den ganzen Tag. Lol

Habe das erste Kapitel von Grim Fandango auf englisch gespielt. Die Sprachausgabe ist gut, aber die mexikanisch klingende deutsche Version ist besser. Und er verlangt in der englischen Version (Re-Release) für Kapitel 2 nicht die 2. CD. Wieder mal so ein Problem, was nur die deutsche Version hat? Wie der Bug in MM auf der Dott-CD.

Und habe The Dig zum 120. Mal gespielt, aber dieses Mal auf englisch, dann noch Vollgas (englisch) und Sam and Max (englisch).

Einige Spracheffekte (nicht Sprachausgabe) sind in den englischen Versionen besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten