Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Anke »

Es sind Fragen aus der Sendung. Ein regelmäßiger Zuschauer wird den beiden Büchern also nicht viel Neues entnehmen können.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

In der TV-Sendung gibt es zur Antwort meist ein Erklärungsfilmchen. Die reine Antwort, so ganz ohne Hintergründe, würde mir nichts nützen und ich würde sie auch prompt wieder vergessen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 23.01.2020, 05:37 Es sind Fragen aus der Sendung. Ein regelmäßiger Zuschauer wird den beiden Büchern also nicht viel Neues entnehmen können.
Hm, schade. Dann würde sich das für mich zumindest nicht lohnen.
Danke für die Info! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von MarTenG »

Wobei ich öfters den Fall habe, dass sich mich an die Frage und auch alle drei Antworten erinnere, aber nicht mehr weiß welche richtig war...

Das voiceover welches in der Sendung zu den Filmen kommt ist in etwa das was als Text im Buch steht. Meiner Meinung nach hätte das für das Buch etwas aufgearbeitet werden können. Hier muss schließlich keine Sendezeit eingehalten werden. Und Bilder zur Unterstützung gibt es auch nicht
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich höre seit einigen Wochen die "Sneijder und Nemez -Reihe" von Andreas Gruber. Bis dahin war ich absolut kein Fan deutscher/deutschsprachiger Krimis, weder in Romanform, noch als Verfilmung (die haben meist iwie ne deprimierende Wirkung auf mich) aaaber hier bin ich mittlerweile beim 4. Teil und schwerstens begeistert. Schade, dass es insgesamt nur 5 Teile gibt!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

Ich bin gerade durch mit dem Hörbuch zu "The Devil you know" von Mike Carey. Urban Fantasy über einen Exorzisten in London, für Fans von Harry Dresden sehr zu empfehlen. Allen anderen natürlich auch.

Mike Carey kannte ich bisher nur als Comic Autor, z.B. von Lucifer, quasi die Vorlage zu der Serie, wenn auch völlig anders, die Serie hat sich eigentlich nur das Setting und einige der Hauptpersonen übernommen. Die Krimihandlung gibt es im Comic nicht. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der Comic "The Unwritten" von ihm, über die Macht von Geschichten und was wäre, wenn Harry Potter ein reales Vorbild hätte, aber lest selbst. :-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Douglas Preston & Lincoln Child - Relic [audiobook/engl]
Ich hatte letztes Jahr den 18. (aktuellen) Pendergast-Roman der Autoren gehört und das war im Prinzip ein klassischer Crimethriller. Umso überraschter war ich, dass der erste Band eher Monsterhorror denn Krimi ist. Bzw. nicht wirklich überrascht, weil ich vor vielen Jahren die Verfilmung gesehen hatte und wusste, dass es dort ein Monster gibt, aber wie das in die Reihe passt, war mir absolut nicht klar. FBI-Agent Pendergast teilt sich hier die "Hauptrolle" auch noch mit zwei weiteren Charakteren...

Derzeit höre ich Fated von Benedict Jacka.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Hexenjohanna »

"Spieltrieb" von "Juli Zeh".

Fordert mich maximal beim Lesen, was ich durchaus nicht immer brauchen kann, aber Frau Zeh schreibt teilweise echt geniale Sätze.
Es macht jedenfalls Spaß, sich auf sie zu konzentrieren.

Die Handlung spielt an einem Bonner Gymnasium.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Diesmal ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen, aber letztendlich musste ich trotzdem eine treffen:
Meine nächste Lektüre wird Der Weitseher Band 1: Die Gabe der Könige von Robin Hobb.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Hexenjohanna »

Bi Feiyu: Sehende Hände

Ein Roman über Blinde, die als Therapeuten in einem Tuina-Massage-Zentrum leben und arbeiten, welches eine Zuflucht für ihre besonderen Fähigkeiten und Lebensweise darstellt.

Ich mochte daran hauptsächlich, die chinesische Denkweise etwas besser zu verstehen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Nach Battle Cruiser von B.V. Larson bin ich jetzt an Dreadnought aus der Lost-Colonies-Trilogie dran. Insgesamt gut und mit einem spannenden Setting, was zum weiterlesen veranlasst. Leider muss der Hauptcharakter sich gegen recht viel Borniertheit, welche oft - aber eben nicht immer - ihren Grund hat, herumschlagen auf seinen Missionen, was aber nicht so viel anders ist als gewissen aktuellen Weltführern zuzuschauen. Die Intimszenen könnte man meinetwegen auch herauslassen, auch wenns zum Glück keine langen Beschreibungen gibt.
edit: ja, Charaktere definitiv zu oft notgeil und Alkohol kommt irgendwie auch oft ins Spiel... ... manchmal zweifel ich ja schon an Authoren :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Dies hier lese ich endlich, steht schon 10 Jahre im Regal:

Bild

Das Bild ist von Tintenwelten auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=nqzkR_QNR-o
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mir zur Entspannung einen Frauenroman über die Pack Horse Library geschnappt. "Wie ein Leuchten in der Nacht" von Jojo Moyes.
Außerdem lese ich nebenbei auf dem Reader "Irre Seelen" von Graham Masterton. Schön gruselig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Sorry, fürs Off-Topic, aber hier mal ein Tipp für alle Leseratten:

https://www.youtube.com/watch?v=tysewNW ... e=youtu.be

https://fakriro-online.de/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

ich fands schade, aber auch verständlich, dass die Leipziger Buchmesse dieses Jahr ausfällt. ich schaue dort gerne vorbei und freue mich übers Cosplay, die Künstlerstände und so weiter. Eine Onlinemesse ist da für mich nicht der passende Ersatz, aber interessant für Leute, die sich die Lesungen nicht entgehen lassen wollen.

@topic: habe mein erstes Warhammer-40k-Buch angefangen... bin noch nicht so weit und noch nicht überzeugt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten