Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Silvi hat geschrieben: 09.12.2019, 21:21
SEHHHHR dystopisch, aber wenn geht ohne Liebesgeschichte. :)
Verflixt. Da fallen mir gerade 0 Bücher ein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 09.12.2019, 22:22
Silvi hat geschrieben: 09.12.2019, 21:21
SEHHHHR dystopisch, aber wenn geht ohne Liebesgeschichte. :)
Verflixt. Da fallen mir gerade 0 Bücher ein...
Macht nichts. Ich suche bei Amazon.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7523
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Ich empfehle Dir spontan den "Neuromancer" von William Gibson
oder die "Eclipse"-Trilogie von John Shirley.
Echt feinste dystopische Sci-Fi!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich wäre Dick auch so ein Fall, aber empfehlen möchte ich den nicht. Jeder seiner SF Romane (die ich kenne) driftet spätestens nach der Hälfte komplett ab und wer den durchhält, schafft sogar Arno Schmidt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Temüjin hat geschrieben: 09.12.2019, 22:38 Ich empfehle Dir spontan den "Neuromancer" von William Gibson
oder die "Eclipse"-Trilogie von John Shirley.
Echt feinste dystopische Sci-Fi!
Alle o.g. Bücher soeben bei Amazon gekauft.
Vielen lieben Dank für den Tipp, Temüjin! :D :D :D
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Einsamer Wolf 01 - Flucht aus dem Dunkeln (Deutsch) Taschenbuch

Bild
Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich bin ja schon vor einer Weile erstmal an Stephen Kings "It" abgestorben. Das Ding ist wahnsinnig schlecht gealtert und man merkt schon in den ersten Kapiteln, dass das während seiner größten Drogenphase geschrieben wurde. Schade.

Ich habe nach einer Pause "Sturmklänge" von Brandon Sanderson wiederaufgenommen und bin fast damit durch. Ich dachte erst, die Story kommt gar nicht in Fahrt, aber ich hatte nur ein paar Seiten zu früh aufgegeben. Danach wurde es zu einem der besten Fantasy-Büche, die ich je gelesen habe. <3
Nun überlege ich, als nächstens Fitzeks Seelenbrecher zu lesen, weil das zur Weihnachtszeit spielt und ich das noch dieses Jahr lesen möchte. Danach widme ich mich endlich meinen Weihnachtsgeschenken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich bin ja schon vor einer Weile erstmal an Stephen Kings "It" abgestorben. Das Ding ist wahnsinnig schlecht gealtert und man merkt schon in den ersten Kapiteln, dass dieses Buch während seiner größten Drogenphase geschrieben wurde. Schade eigentlich, denn es soll eine Szene enthalten, die alle King-Geschichten miteinander verbindet. Vielleicht lese ich es häppchenweise immer mal wieder weiter, aber so am Stück halte ich das im Moment nicht aus.

Stattdessen habe ich nach einer Pause "Sturmklänge" von Brandon Sanderson wiederaufgenommen und bin fast damit durch. Ich dachte erst, die Story kommt gar nicht in Fahrt, aber ich hatte nur ein paar Seiten zu früh aufgegeben. Danach wurde es zu einem der besten Fantasy-Büche, die ich je gelesen habe. <3
Nun überlege ich, als nächstens Fitzeks "Seelenbrecher" zu zur Hand zu nehmen, weil das zur Weihnachtszeit spielt und ich es noch dieses Jahr lesen möchte. Danach widme ich mich endlich meinen Weihnachtsgeschenken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 26.12.2019, 00:33 Ich habe nach einer Pause "Sturmklänge" von Brandon Sanderson wiederaufgenommen und bin fast damit durch. Ich dachte erst, die Story kommt gar nicht in Fahrt, aber ich hatte nur ein paar Seiten zu früh aufgegeben. Danach wurde es zu einem der besten Fantasy-Büche, die ich je gelesen habe. <3
Klingt gut. Ich liebe Fantasy-Romane. Wieviele Seiten hat das Buch? Ist es ein Teil einer Serie?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Das Buch ist ein Einzelroman und hat 768 Seiten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 26.12.2019, 10:30 Das Buch ist ein Einzelroman und hat 768 Seiten.
Danke LittleRose. Ich überlege ob ich es mir bei Medimops kaufen soll.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

The Fourth Monkey von J. D. Barker
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Apropos Dystopie: da hätte ich noch von Ballard "Karneval der Alligatoren" und "Hochhaus" anzubieten. Und eigentlich noch mehr... Ballard kann eine unendlich deprimierende Stimmung gut rüberbringen. Aber nichts für hoffnungsvolles Weihnachten, eher was für Trauertage im November.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 26.12.2019, 15:59 Apropos Dystopie: da hätte ich noch von Ballard "Karneval der Alligatoren" und "Hochhaus" anzubieten. Und eigentlich noch mehr... Ballard kann eine unendlich deprimierende Stimmung gut rüberbringen. Aber nichts für hoffnungsvolles Weihnachten, eher was für Trauertage im November.
Und... ist schon von mir notiert. Danke vielmals.

Noch immer ==> Einsamer Wolf, Band 01, Flucht aus dem Dunkel. Autor: Joe Dever.
Ich lerne gerade die Spielregeln des Buches.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Robert Galbraith - Lethal White [audiobook]
Cormoran Strike Teil 4. Wieder sehr spannend.

Lee Child - Blue Moon [audiobook]
Jack Reacher Nummer 24. Child wiederholt sich natürlich im Laufe der Serie immer wieder, ist sicher eines der schwächeren Bücher. Mir macht er aber immer noch Spaß...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten