Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Aktuell höre ich wieder die Lichtbringer-Hörbücher in Vorfreude auf den letzten Band, der im Oktober heraus kommt. Ich werde mich aber weiter gedulden müssen, weil das deutsche Hörbuch dann sicher noch auf sich warten lassen wird...

Und auf Papier bin ich noch bei Deadhouse Gates dran.
LittleRose hat geschrieben: 14.09.2019, 13:08 Gratulieren wir dem Gewinner: "Sturmkklänge" von Brandon Sanderson wird meine nächste Lektüre.
Das Buch war mein erstes Sanderson-Buch. Viel Spaß damit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Anke »

aeyol hat geschrieben: 14.09.2019, 18:14 Ich habe gerade Tintenherz angefangen und bin nicht begeistert. Vielleicht gefällt das Kindern oder jugendlichen Lesern - mir nicht. Diese ständigen Metaphern nerven einfach.
Hat mich damals auch nicht umgehauen. Die Story fand ich nicht uninteressant, aber Funkes Schreibstil sagt mir überhaupt nicht zu. Waren allerdings auch nicht die schlechtesten Fantasybücher, die ich je gelesen habe.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

z10 hat geschrieben: 14.09.2019, 18:50
LittleRose hat geschrieben: 14.09.2019, 13:08 Gratulieren wir dem Gewinner: "Sturmkklänge" von Brandon Sanderson wird meine nächste Lektüre.
Das Buch war mein erstes Sanderson-Buch. Viel Spaß damit.
Es ist auch mein erstes. Obwohl ich schon so lange um seine Bücher rumschleiche.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben: 25.06.2019, 11:31 James Patterson & Michael Ledwidge - Step on a Crack
Ein weiterer Crime-Thriller von James Patterson. War ebenfalls ein Fund in einem öffentlichen Bücherschrank (wie auch die drei anderen Bücher die ich von ihm gelesen habe (und ich habe noch eins ;)))
Und drei Monate später ist es immer noch nicht beendet. So alle zwei Wochen lese ich mal 2-5 Kapitel, dann habe ich wieder anderes zu tun :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Ben Aaronovitch - Rivers of London [Audiobook]
Mein Buch aus Papier ist immer noch nicht fertig, dafür habe mich ich in den letzten zwei Tagen durch Ben Aaronovitchs Rivers of London gehört. Zauberer, Geister, Vampire und Flusswesen im modernen London... sehr unterhaltsam.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Goebbels Tagebücher
Irr was da damals ablief..
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von westernstar »

axelkothe hat geschrieben: 24.09.2019, 16:02
axelkothe hat geschrieben: 25.06.2019, 11:31 James Patterson & Michael Ledwidge - Step on a Crack
Ein weiterer Crime-Thriller von James Patterson. War ebenfalls ein Fund in einem öffentlichen Bücherschrank (wie auch die drei anderen Bücher die ich von ihm gelesen habe (und ich habe noch eins ;)))
Und drei Monate später ist es immer noch nicht beendet. So alle zwei Wochen lese ich mal 2-5 Kapitel, dann habe ich wieder anderes zu tun :(
Geht mir aktuell auch so, fürs letzte Buch habe ich knapp 4 Monate (im 2.! Anlauf) gebraucht.
Nun lese ich gerade "Muttertag" von Nele Neuhaus. Schaffe aber auch immer nur ein paar Seiten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Silvi »

Die Zwerge, Teil 1 von Markus Heitz (heute gekauft)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Einige Audiobooks der letzten Wochen:

Robert Galbraith - The Cuckoo's Calling [audiobook]
Robert Galbraith - The Silkworm [audiobook]
Robert Galbraith - Career of Evil [audiobook]
Krimi-Reihe von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Sehr unterhaltsam, spannend, vielleicht manchmal etwas zu ausführlich. Ein weiterer vierter Band ist auch noch erhältlich und wird noch gehört, weitere sollen folgen.

David Baldacci - The Hit [audiobook]
David Baldacci - The Target [audiobook]
Bücher 2+3 der Will-Robie-Reihe, einem CIA Hitman. Derzeit höre ich The Target.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ich bin an The Burning White von Brent Weeks dran und bisher gefällt es mir sehr gut und die Leselust hat mich gepackt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minerva »

axelkothe hat geschrieben: 28.10.2019, 16:41 Krimi-Reihe von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Sehr unterhaltsam, spannend, vielleicht manchmal etwas zu ausführlich. Ein weiterer vierter Band ist auch noch erhältlich und wird noch gehört, weitere sollen folgen.
Die ersten drei Bände der Reihe habe ich gelesen und fand die Bücher echt klasse! Da ich Ebooks Hörbüchern immer vorziehe, warte ich gerade noch darauf, dass der vierte Teil verfügbar ist, habe ihn mir bereits reserviert.

Momentan bin ich aber eh meist mit anderen Dingen beschäftigt, als zu lesen und habe mir darüber hinaus - als waschechte Mittelhessin is das für mich Pflicht - den nächsten Band von Dietrich Faber gekauft, der seinen Kommissar Bröhmann im Vogelsberg ermitteln lässt. Einfach nur gut, gerade, wenn man dort auch immer mal wieder ist :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Das Menü des heutigen Abends besteht aus einigen Geschichten aus der Anthologie Ghost Stories of Flesh and Blood ehe ich mich genüsslich dem Roman Der Fluch von Carrow House von Darcy Coates widme. In letzterem bekommt es eine Gruppe Touristen bei einer Führung durch ein verlassenes Haus mit dem Geist eines Serienmörders zu tun.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minerva »

Gerade konnte ich "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" von Jörg Maurer beginnen, war in der Onleihe verfügbar und ist jetzt auf meinem Reader. Auch wenn mir die Reihe anfangs besser gefiel, ist jedes Buch lesenswert. Danach werde ich mir wahrscheinlich mal ein paar Werke von Michael Connelly ansehen, sofern mir sein Schreibstil zusagt und die Bücher spannend sind. Der weiter oben bereits erwähnte neueste Band von Faber wartet ja auch noch, aber das finde ich gut, da ich für jedes Buch nur ein paar Stunden benötige und immer froh über die Aussicht auf viel spannenden Lesestoff bin :D

Also wenig unerwartet ein Grusel-Gegenprogramm :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Kikimora »

Ich lese Tintenblut, den zweiten Teil der Tintenwelt-Trilogie, obwohl ich den ersten doof fand. Der ist schon besser als der erste Teil, und ich könnte mir vorstellen, dass er mir gefallen hätte, hätte ich ihn im passenden Alter gelesen. Auch dann hätte das Buch aber sicher auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehört. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ich hätte gedacht du würdest die Reihe abbrechen nach dem eher lauen ersten Buch - die Neugier, wie es weiter geht war dann doch groß genug?

Ich bin mit The Burning White fertig und glücklich damit wie die Pentalogie beendet wurde. Vermutlich meine zweitliebste Fantasyreihe nach den Stormlight Archives. Es hat sicher seine Schwächen, aber ich mag das Setting sehr gern. Es als gebundenes Buch statt eBook zu lesen war allerdings etwas anstrengend.

Jetzt gehts mit Malazan Book of the Fallen weiter.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten