Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Die Bibliothek der besonderen Kinder.

Frohen Welttag des Buches allen Leseratten!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Kikimora »

Hag-Seed von Margaret Atwood

Bin zufällig darüber gestolpert und recht angetan. Irgendwie hatte mich auch Life is Strange - Before the Storm darauf gebracht, es zu lesen, nachdem ich gesehen habe, dass es da um "Tempest" geht, von dem ich vorher gar nichts gelesen oder gehört hatte.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Den 4. Band der besonderen Kinder werde ich wohl so schnell nicht mehr lesen. Die Reihe ist für mich abgeschlossen. Die Geschichte braucht in meinen Augen keine weitere Fortsetzung, zumal bei Band 3 doch teilweise die Luft raus war.

Jetzt widme ich mich dem 3. und tatsächlich letzten Band der Bill Hodges-Reihe von Stephen King: Mind Control. Ich finde es zwar schade, dass er nach zwei ausgezeichneten Krimis doch wieder aufs Übernatürliche zurückgreift, aber bisher gefällt mir das Buch trotzdem. Allerdings bin ich beim Lesen auch etwas traurig, denn ich mag Bill, Jerome und Holly, und am Ende des Buches heißt es leider endgültig Abschied nehmen. Hier wird es wohl keinen 4. Band geben.

PS: Izzy ist furchtbar. So einen Charakter hätte ich in diesem Buch nicht gebraucht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ich wiederhole aktuell die The First Law Reihe von Abercrombie - wie damals finde ich es auch heute witzig. Das Worldbuilding ist gut, auch wenn es, wie man es oft sieht, den sandigen Süden und kalten Norden mit den entsprechenden Stereotypen gibt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Ich würde gerne mehr lesen, aber ich komme einfach nicht dazu, zu viele andere Hobbies. Stattdessen höre ich eben die entsprechenden Hörbücher. Nicht ganz das gleiche, aber immerhin komme ich so auf inzwischen 8 "gelesene" Bücher dieses Jahr. Das letzte war "The Innocent" von David Baldacci (kurz vorm Abendessen heute war es zu Ende *g*).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Gar keines, denn ich habe Mind Control durch. Jetzt bin ich etwas traurig.
Außerdem überlege ich, ob ich bis Sonntag noch ein Buch schaffe oder lieber keines mehr anfangen sollte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Entgegen meines Posts von oben lese ich derzeit tatsächlich ein auf Papier gedrucktes Buch ;)

James Patterson (with Maxine Paetro) - 14th Deadly Sin
Liest sich fluffig weg, liegt sicher auch daran, dass so wenig Text auf jeder Seite steht und die Kapitel extrem kurz sind. Hatte ich letztes Jahr im Urlaub angefangen und bringe es nun zu Ende, hab noch ca. 80 Seiten ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... uretref-21
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

In Vorbereitung auf den 31. Mai, wenn die Verfilmung auf Amazon Video erscheint, lese ich gerade "Good Omens". Mal wieder, mittlerweile zum dritten Mal. Das Buch ist einfach unglaublich witzig und sprüht vor genialen Einfällen. Zumindest in der englischen Version, die deutsche Übersetzung kenne ich leider nicht. Und nach allem was man hört, steht die Serie der Buchvorlage in nichts nach.

Liegt vermutlich auch daran, dass Neil Gaiman seinem Freund und Co-Autoren Terry Prattchet vor dessen Tod versprochen hat, persönlich die Verfilmung zu übernehmen, um sicherzustellen, dass sie in ihrem Sinne erfolgt.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Oh ja, Good Omens hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich bin auch ein Pratchett Fanboy ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

Gerade das (Hör-)Buch zu Carrie, von Stephen King beendet.

Gelesen wurde es von der - leider vor Kurzem verstorbenen - Franziska Pigulla, der deutschen Stimme von Dana Scully und natürlich Nico Collard! Sie macht einen fantastischen Job und ich habe jede Minute genossen, sofern man bei diesem Buch von genießen sprechen kann... :shock: :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

Und weil es so schön war habe ich gleich mit

James Patterson (with Maxine Paetro) - 15th Affair
weitergemacht. Wenn man 14th Deadly Sin und 15th Affair vergleicht fällt auf, dass di beiden Bücher auf die fast exakt gleiche Seitenzahl kommen. Habe ich innerhalb von drei Tagen in Frankfurt zwischen meinen Nippon Connection Filmen gelesen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... uretref-21

Habe dann im öffentlichen Bücherschrank ein wenig geschaut, und wie es der Zufall so will stand da doch tatsächlich der erste Band der Reihe

James Patterson - 1st to Die
Das fällt tatsächlich etwas dicker aus, mehr Text pro Seite und mehr Seiten ;) Die Entstehungsgeschichte des Women's Murder Club und ein spannender Fall dazu. Wird spätestens im Urlaub fertiggelesen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... uretref-21
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Paul Stanley, Backstage Pass :)
Shiny.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Dieses Buch gefällt mir zur Zeit sehr gut. Den dazu gehörigen Zeichentrickfilm fand ich als Jugendlicher magisch:

Bild
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von axelkothe »

James Patterson & Michael Ledwidge - Step on a Crack
Ein weiterer Crime-Thriller von James Patterson. War ebenfalls ein Fund in einem öffentlichen Bücherschrank (wie auch die drei anderen Bücher die ich von ihm gelesen habe (und ich habe noch eins ;)))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in die Welt verliebt, genau als Furia in der unterirdischen Bibliothek den ersten Origami-Vögeln begegnet ist, die sich vom Staub auf den Büchern ernähren. Und als dann noch der Buchstabenschwarm Ypsilonzett auftauchte, war es ganz um mich geschehen. Ja, das sind lauter kleine Buchstaben, die umher krabbeln wie Ameisen und dabei eine Schwarmintelligenz bilden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten